Klienten

Was die Klienten sagen

H., 65 J. , weibl.

Ich war vor einem halben Jahr zur Therapie bei Ilona und hatte große Hoffnungen, dass es mir danach besser gehen wird. Ich bin froh und dankbar, dass es so gut funktioniert hat! Bereits während der Heilarbeit hätte ich die ganze Welt umarmen können, weil sie mir soviel Auftrieb und Zuversicht gab. Nun, ein halbes Jahr später, fühle ich eine Ruhe und gleichzeitig Kraft in mir, die ich mir nach mehreren Schicksalschlägen nicht mehr hätte vorstellen können. Meine Überzeugung ist aus eigener Erfahrung: Wenn etwas hilft, traumatische Ereignisse verarbeiten zu können, dann Ilonas Methode! 
H., 65 J. , weibl.

Unternehmerin, Essen, 6 Monate danach

Als ich mich auf den Weg zu llona gemacht habe, war ich in einer sehr verzweifelten Lage. lch hatte zuvor einen längeren Aufenthalt in einer Psychiatrie, weil ich unter panikattacken gelitten habe. Nach meiner Entlassung litt ich weiter unter einer sehr schweren Depression, die dazu geführt hatte, dass ich kaum in Ruhe auf meinem Stuhl sitzen konnte, da ich von einer inneren Unruhe, Verzweiflung, sinnlosen Schuldgefühlen und der Angst, meinen Verstand zu verlieren, getrieben wurde.

lch hatte bereits in meiner Kindheit schwere Traumen erlebt und als ich an Morbus Basedow erkrankte, kam es zum endgültigen Zusammenbruch meiner psyche und obwohl ich alle Angebote zur Heilung für meine Traumen ausprobierte, konnte mir nichts helfen.
Erst in der Therapie mit llona fing mein schweres psychisches Leiden an, sich zu verändern. lch konnte nach jeder Sitzung wahrnehmen, wie sich der emotionale Schmerz systematisch aus meinem Körper verabschiedete. Nach jeder Sitzung wurde ich leichter und freier. Schuldgefühle, die innere Unruhe, die Verzweiflung und andere emotionale Belastungen bahnten sich ihren Weg aus meinem System heraus.

Als meine Therapie bei llona zu Ende ging und ich meine Rückreise antrat, war meine Depression nicht nur verschwunden, sondern ich kann mich seit diesem Zeitpunkt als einen glücklichen Menschen bezeichnen.
lch wünsche jedem Menschen, der psychische Probleme zu bewältigen hat, dass er sich erlaubt, diesen einzigartigen Weg der Erlösung für sich zu nutzen. Es handelt sich hier um so eine außergewöhnliche Chance, die Seele von ihrem Leiden zu befreien, dass ich unendlich dankbar dafür bin. Diese Methode hat mir die Möglichkeit gegeben, mich von meinen

traumatischen Erfahrungen endgültig zu befreien und nicht länger ein Opfer meiner Vergangenheit zu sein.

Unternehmerin, Essen

E.F. aus Frankfurt, 72 Jahre, Schriftstellerin

„Ich hab‘ gestaunt, als ich Dein Foto aus Frankreich anschaute. Es sah aus, als wäre der ganze Schmutz aus Dir rausgewaschen worden,“ sagte meine Freundin, ehe ich ihr eröffnete, dass meine angebliche zweiwöchige Urlaubsreise nach Südfrankreich in Wirklichkeit eine Traumatherapie beinhaltete. Ich habe R. bei Schreibwettbewerben kennengelernt. Später versicherte sie mir außerdem, meine Stimme, mein gesamtes Auftreten hätten sich vollständig verändert.

„Das war aber ein erholsamer Urlaub !“ kommentierte A., die Betreiberin meines Lieblingscafés. „Du siehst mindestens fünf Jahre jünger aus.“

Meine Hausärztin meinte beim zweiten Besuch innerhalb von drei Wochen:“Sie sehen immer noch glänzend aus, so aufrecht und selbstbewusst. Schon wie Sie da sitzen. Sie strahlen ein ganz anderes Selbstwertgefühl aus.“

Ja, seit ich die Traumatherapie bei Ilona Palucki gemacht habe, sprechen mich plötzlich Menschen an, die mich vorher übersehen haben, wenn immer ich am Telefon mit Behörden, mit Ärzten oder bei meinem Optiker Wünsche oder Anliegen habe, spüre ich ein permanentes großes Entgegenkommen, das mein Leben verändert und die Klärung meiner Anliegen für mich viel leichter macht. Viele lächeln mich im Gespräch an und bei Problemen findet sich schnell eine Lösung.

Ganz anders mein Zustand, als ich zu Ilona fuhr. Ich fühlte mich vollkommen ausgelaugt, erschöpft, hatte nachts Albträume, tags tausend Ängste und Selbstmorphantasien.

Meine Lebensgeschichte hatte es in sich gehabt: sexueller Missbrauch (Vater), Mordversuch (durch Mutter), ständige Beleidigung und Unterdrückung. Meine Eltern haben nichts ausgelassen, um mich zu erniedrigen und ihre persönliche Frustration an mir abzureagieren.

Ich war ihr Sündenbock und habe sie sehr früh verlassen. Allerdings war die Fassade gutbürgerlich. Ich konnte mich beim Auszug an nichts erinnern, da die Übergriffe in meiner frühen Kindheit (zwischen zwei und drei Jahren) stattgefunden hatten. Da ich äußerlich später nicht misshandelt wurde, konnte ich meinen permanenten Hass auf meine Familie nicht einordnen und gab mir selbst die Schuld daran.

Als junge Frau machte ich zwei Selbstmordversuche. Viele Therapien, sowohl Einzel- als auch Gruppenanalysen habe ich durchlaufen und nach außen hin dem, was passiert war, getrotzt. Sie haben mir geholfen ein Grundreservoir an Selbstachtung aufzubauen und beruflich zu überleben.

Ich habe eine akademische und künstlerische Laufbahn eingeschlagen, bei der ich durchaus einige Erfolge verbuchen konnte.

Allerdings geriet mein Leben, als ich dreißig wurde, nochmal aus den Fugen, als ich an Krebs erkrankte und schon, als ich aus der Intensivstation kam, mich an alles Geschehene erinnerte.

Als ich meine Eltern und meine Schwester damit konfrontierte, die alles abstritten, kam es zum endgültigen Bruch mit meiner Familie.


Ich fühlte mich mit dem Erlittenen immer sehr vereinsamt, da bis auf meinen ersten, sehr unkonventionellen Therapeuten, keine der von mir konsultierten Analytikererinnen ausführlicher über die Traumen mit mir sprechen wollte.

Ich lebte oder besser: überlebte mit permanenten Angstattacken, Schlafstörungen, hatte Probleme mit engen Beziehungen zu Männern u n d Frauen. Freundschaften mit Frauen waren schwierig bis unmöglich. Mein Leben war und blieb ein dauernder Balanceakt. Wenn ich für mich war, war ich oft verzweifelt und depressiv.


Da ich aber immer noch Sehnsucht nach echter Heilung hatte, stieß ich eines Tages auf die Traumaarbeit von Ilona Palucki. Ich war sehr beeindruckt von den vielen positiven Feedbacks und dem 1:1 – Konzept ihrer Behandlung. Die Tutorials und die Fotos von ihr (Wow! Wie sinnlich und schön!) sowie die zwei Erstgespräche flößten mir Vertrauen ein. Einmal musste ich noch einen Rückzieher machen, da meine Katze sehr krank wurde. Aber ich nahm einen zweiten Anlauf, der dann schließlich in eine zweiwöchige, sehr erfolgreiche Therapie im Dezember 2023 mündete.


Natürlich war ich trotz der Vorfreude voller Ängste und Vorbehalte. Vieles davon verschwand sogleich am Nizzaer Flughafen, wo Ilona auf mein wegen eines Schneesturms vier! Stunden verspätetes Flugzeug geduldig gewartet hatte und mich mit der für sie typischen Warmherzigkeit und Entspanntheit in Empfang nahm.

Schon während der Fahrt übertrug sich ihre gelassene, ruhige Ausstrahlung auf mich. Am späten Abend zog ich in die wunderschöne, künstlerisch gestaltete Wohnung ein, die zudem überaus fürsorglich und liebevoll ausgestattet war. Alles, was man sich in der Fremde bei der Ankunft wünschen kann, war im Überfluss vorhanden. Wenn ich es nicht zum Supermarkt geschafft hätte, hätte ich gut ein paar Tage von den in der Küche bereitgestellten Lebensmitteln existieren können. Warme Federbetten und eine gut funktionierende Heizung ließen den Mistral vergessen, der eisig ums Haus pfiff.


Das Beste war aber natürlich die Therapie. Nach der Anamnese übten wir zwei Tage lang die Atmung nach der Palucki-Methode ein und korrigierten so auch meine verängstige Körperhaltung, die mich von meiner Vitalität abschnitt. So konnte ich mich in den darauffolgenden Tagen mit meinen Traumen und ihren Begleit- und Folgeerscheinungen konfrontieren.

Ilonas Methode ist sehr sanft und friedlich, aber dennoch fokussiert. So wurden nach und nach alle traumatischen Erlebnisse durchgearbeitet und ausgeleitet. Ilona arbeitet intuitiv und kreativ und spürt alle wichtigen Themen auf und bearbeitet sie mit der Klientin/dem Klienten, bis sich der Körper und die Seele vollkommen bereinigt anfühlen.

Dabei richtete sie sich vollkommen nach den von den Themen vorgegebenen Notwendigkeiten. Schon nach drei Tagen spürte ich eine ganz andere Lebenseinstellung und konnte spontan auf der Straße Menschen anlächeln, einfach weil ich mich wohlfühlte und weil meine lange abhanden gekommene Lebensfreude ganz unerwartet sich wieder eingestellt hatte.


Für mich als Katzenfreundin war der „Türöffner“ zum Vertrauen in Ilona und ihre menschliche Glaubwürdigkeit, das Wohlbefinden ihrer fünf „Co-Therapeuten“, d.h., ihrer Katzen, die jeden Morgen, wenn ich kam, lässig über die Wohnzimmer-Sofas verteilt chillten und mich verträumt anblinzelten.

Sicherheit gab mir Ilonas Arbeitsweise: die Hauptsession fand am Vormittag statt, dann Nachbesprechung sowie am Nachmittag und Abend ein bis zwei Nachbesprechungen nach Bedarf. So fühlte ich mich immer in Ilonas Positivität geborgen und gehalten.

Als die Arbeit zuende war, blickte ich – und das ist bis heute so-, auf die Traumen zurück, als würde ich in einem Fotoalbum blättern. Es ist geschehen, ich habe allen Beteiligten vergeben, aber die emotionale Bezüge sind komplett verschwunden!

Manchmal habe ich Mühe, mich zu erinnern, wer meine Eltern waren! Gleichzeitig sind unwahrscheinlich viel Lebensfreude und Tatendrang zurückgekehrt.

Ilona hat mich am Ende der Arbeit, sozusagen als Belohnung, und damit ich mich mit meinem neuen „Ich“ ausprobieren kann, ins Auto gepackt und wir haben drei wunderschöne Ausflüge an die Cote d’Azur gemacht. Der Knaller war der Ausflug nach Cannes. Ich war schon oft in Cannes, aber diesmal war es für mich, als würde ich alles zum ersten Mal entdecken und genießen.

Ich hätte schreien können vor Freude, weil ich die Brille meiner Belastung und Kompliziertheit abgelegt hatte und ich alles wie am ersten Tag sah. Das Leben mit seiner Schönheit und seinen unendlichen Möglichkeiten tat sich vor mir auf! Drei Stunden ließen wir uns bei Tee und Dessertcreationen verwöhnen, und lernten noch zwei interessante Männer kennen, mit den wir ein anregendes Gespräch führten und viel lachten.

Und für mich war das Größte. Ich verbrachte zweieinhalb Tage mit einer Frau in freundschaftschaftlicher Atmossphäre, ohne mich nur eine Sekunde angespannt zu fühlen. Ein Welturaufführung! Die Trennung war für mich schmerzlich. Eine intensive, liebevolle Bindung war entstanden und nun hieß es, alles im realen Leben zu testen.

Natürlich hatte sich die Umgebung nicht mit mir verändert und es begann eine intensiver Umkrempelungsprozess in Beziehungen und in der Wohnung. Ich habe viele Ideen in Bezug auf das Schreiben und Veröffentlichen, ein Umzug ist geplant und alles andere wird sich zeigen.

Ich bin in allem sehr zuversichtlich und werde ja noch einen weiteren Monat, der erste ist schon vorbei, von Ilona im Umgang mit meinem neuen Ich unterstützt.

Obwohl ich nicht mehr ganz jung bin, bin ich Dir Ilona jeden Tag dankbar, dass ich die Behandlung bei Dir gemacht habe. Eine große Belastung ist von mir abgefallen und endlich hat sich mein tiefster Wunsch erfüllt: Ich kann über meine inneren Möglichkeiten frei verfügen.

Beim Sport bin ich plötzlich beweglich und kraftvoll, ich freue mich über jeden neuen Tag und seine Optionen und bin stets auf der Suche nach Dingen, die mir Spaß machen.“Das hast du dir aber auch sowas von verdient“, höre ich jetzt Ilonas Kommentar.

Und das sage ich zu Euch allen, die Ihr schreckliche Dinge aus Eurer Vergangenheit mit Euch rumschleppt. Jede/r hat es sich verdient, seine Traumen aufzulösen und glücklich zu sein. Mit der Methode von Ilona Palucki ist dies möglich. Ich bin der lebende Beweis dafür. Danke Ilona!

E.F. aus Frankfurt, 72 Jahre, Schriftstellerin

Lena & David

Liebe Ilona☀️! Wie geht’s dir? Wir waren ca. vor einem Jahr bei dir. Seither hat sich unsere Leben wundervoll zum Schönen verändert❤️ Denke oft an dich in Dankbarkeit 🙏 Lena geht es blendend, ihr scheint sozusagen die Sonne 🌞 aus dem Arsch🙊😜 Sie ist glücklich und  komplett unbelastet, wir lachen viel zusammen und genießen das Leben. Hoffe dir geht’s gut☺️ Wann hast du eigentlich Geburtstag? Glg David

Bernadette / Studentin / Pfalz, August 2023

Video-Feedback.

Sandra, 8 Monate später

Liebe Ilona, ich hoffe es geht dir gut! 🌞

Ich hatte heute meinen letzten Seminartag und meine letzte Präsentation vom Masterstudium. Es fehlt nur noch meine Abschlussarbeit.

Die letzten Wochen geht es mir so gut wie noch nie und ich merke, wie die positiven Effekte der Heilarbeit immer noch deutlicher werden. Früher hätte ich mir nicht vorstellen können, dass das Leben so unbeschwert und voller Glück sein kann, und v.a. dass ich die vielen Dinge, die mich zurück- und klein gehalten haben, ablegen kann. Und ich merke wie die Entwicklung immer weiter geht. In letzter Zeit mache ich wirklich viele neue Erfahrungen und lerne mich irgendwie auch selbst noch mal anders kennen. Auch die Beziehung mit meinem Partner wird immer schöner, befreiter und intensiver. Ohne dich wäre unsere Beziehung wahrscheinlich irgendwann an den Problemen zerbrochen. Es ist für mich auch so erfüllend, dass ich meine Weiblichkeit jetzt einfach annehmen und genießen kann.

Ich denke immer wieder an dich und wie unglaublich dankbar ich für die Arbeit mit dir bin 🙏❤️

Liebe Grüße, Sandra, 21. Juli 2023

Doreen, Geschäftsfrau

Es ist gar nicht so einfach die passenden Worte für ein Feedback zu finden, die meine Erfahrungen in diesen 14 Tagen allumfassend widerspiegeln und zum Ausdruck bringen.

Das größte Hindernis dabei ist, das wieder in Erinnerung rufen meiner alten Konditionierungen und Programmierungen.

Diese sind einfach nicht mehr greifbar, total verrückt aber genauso toll.

Ich fühlte mich in den Tagen der Zusammenarbeit mit Ilona wachsen, mich aufrichten und das nicht nur innerlich sondern auch wirklich und physisch.

Auch jetzt, viele Wochen nach dem Besuch bei ihr ist dieses Gefühl präsent ,es wächst in mir weiter.

Die Werkzeuge, die sie mir an die Hand gegeben hat, sind echt mächtig, liebevoll aber mächtig.

Kleine Anekdote zum Thema Wachsen und Aufrichten: Ich brauche nun zwei neue Gleitsichtbrillen weil ich tatsächlich eine aufrechtere Körperhaltung erlernt und angenommen habe und somit die Einstellung der Brillengläser nicht mehr passt, irre :)

Ich weiß noch mit welcher Last ich vor Ilonas Tür stand, ein tonnenschweres, verworrenes Knäuel aus ödipalem Verhältnis zu meinem Vater, meiner Mutter die mich eigentlich nie wollte, mehrere sexuelle Übergriffe in der Jugend, Todesangst, ein Schwangerschaftsabbruch und die Scheidung meiner Ehe um die großen Punkte zu benennen.

All das wurde nie aufgelöst und bestimmte bewusst und unbewusst mein Handeln und mein Sein.

Meine Versuche zu heilen führten mich schon in so manche Hände, darunter Tiefenpsychologen , Heilpraktiker und auch Schamanen.

Kurzzeitlich habe ich dadurch auch Ruhe in mir gefunden aber die alten Themen und Lasten waren recht schnell wieder da.

Manchmal fühlte ich mich nach dieser Berg und Talfahrt noch kaputter als vorher.

Nun stand ich da und Ilona begrüßte mich mit ihrer tollen Herzlichkeit und Aufgeschlossenheit das meine Sorgen und Ängste vor dieser Begegnung sehr schnell, verflogen.

Und ja natürlich waren da Ängste vor diesem großen Schritt.

Ich öffne mich wieder einem fremden Menschen, legte Hoffnung in seine Hände und fürchte mich irgendwo tief drin vor Enttäuschung.

Aber nichts davon war begründet, wie immer.

Denn wer kennt das nicht, der erste Schultag, man hat so viel Gedanken im Kopf wie schlimm das werden könnte und dann bist du IN der Situation und alles wird gut.

Und es fühlt sich toll an.

Ich fühlte mich in unseren langen Gesprächen verstanden, ich fühlte mich wertgeschätzt und ich fühlte mich gehalten, das war sooo schön.

Schon die ersten zwei Tage, die wir mit Atemübungen verbrachten ,waren überwältigend und lehrreich.

Als ich Abends durch die Wohnungstür der darunterliegenden Wohnung schritt und meinen Freund begrüßte der mich begleitete, war ich zugleich erschöpft vom Erlernten und glücklich über genau das.Ich sprühte vor Glück….

In den insgesamt 14Tagen habe ich mit Ilona so viel gelernt und Heilung erfahren das ich ein sehr sehr gutes Gefühl habe endlich aus dieser Berg und Talfahrt ausgestiegen zu sein.

Einen besonderen Moment möchte ich gerne teilen, dieser klingt auf den ersten Blick vielleicht banal aber für mich war er voller Emotionen:

Ich trage zu jeder Kleidung gerne einen Schal, im Herbst und Winter dicke Schals um mich zu wärmen, im Frühling und Sommer luftige Schals weil sie mich kleiden.

Plötzlich spürte ich in einem Gespräch mit Ilona diese unangenehme Schwere und ein eingeengt sein auf meinen Schultern, wusste gar nicht was plötzlich passiert.

Ich nahm den Schal ab und es fuhr wie ein Blitz aus Bildern und Emotionen durch mich hindurch.

Der Schal war meine Burg, ich habe mich hinter seinen Mauern versteckt, ganz klein gemacht, wollte nicht gesehen werden.

Mit dieser Erkenntnis kamen auch schon die Tränen vor Glück….Ich bin gewachsen…! Seit diesem Tag trage ich keinen Schal mehr.

Nun liegt es an mir den Koffer voller Werkzeuge und das gelehrte Wissen für mich zu nutzen und diese wiedergewonnene Unbeschwertheit zu pflegen, zu wahren und vielleicht auch zu inspirieren.

Ilona ich danke dir ganz ganz sehr, für deine großartige Hilfe… Dankeschön, viele Grüße und Liebe aus Thüringen.

Doreen, Geschäftsfrau

Anonym, weiblich 35 Jahre

Bevor ich zu Ilona gekommen bin war ich in einem sehr schlechten seelischen Zustand. Ich habe mit meiner Beziehung massiv zu kämpfen gehabt, in meiner Selbstständigkeit lief es nicht rund und auch in der Familie war die Kommunikation schwer und anstrengend. Ich habe Ilona zufällig gefunden und mich gefragt: Kann ich einer fremden Person so einen Vertrauensvorschuss geben? Letzten Endes ging es mir so schlecht, dass ich beschlossen habe, es mir wert zu sein.

Ich habe unter anderem ein Entwicklungstrauma. Sprich, es gibt nicht die eine, schlimme Situation, sondern viele kleine, die über die Jahre hinweg ihre Narben hinterlassen haben und zu unguten Verstrickungen führten. Deshalb war es bei mir auch nicht so, wie viele Menschen in den Feedbacks das beschrieben haben, dass ich ganz deutlich gespürt habe, wie sich dieses Trauma sofort körperlich auflöst. Die ersten Tage habe ich mir schwer getan mich einzulassen und meine eigene Erwartungshaltung abzulegen. Die Sessions haben mir trotzdem unglaublich gut getan und ich habe sehr viel Klarheit gewonnen. Doch dann wurde es leichter und ich habe gemerkt, wie langsam meine Zuversicht wieder zurückkommt.  Wie Ilona immer betonte: Die Heilarbeit wirkt bei einem Trauma umgehend, ein Entwicklungstrauma hat einen anderen Zeitrahmen, d.h. es erfolgt ein Entwicklungsprozess über einige Wochen und ein paar Monate. Ich wusste es geht darum, meine Würde wieder zu stärken.

Seit ich zurück bin kommt Bewegung in vorher festgefahrene Themen, ich fühle mich insgesamt viel stärker, klarer und kann immer öfter für mich selbst einstehen. Ich verändere mich innerlich und äußerlich. Ich schaffe es besser als vorher die Energie aus den Dingen rauszunehmen, die ich nicht ändern kann und mich stattdessen auf mich selbst zu konzentrieren. Ich spüre insgesamt wieder viel mehr Zuversicht, Lebensfreude und Leichtigkeit und bin sehr froh Ilona (noch) an meiner Seite zu haben. Ich spüre ich bin auf einem sehr guten und wesentlich gesünderen persönlichen Weg. Die 2 Wochen wirken immer noch nach und ich freue mich auf alles, was sich daraus in Zukunft entwickeln darf.

Ilona hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen und ist mir mit einer Offenheit, Unvoreingenommenheit und Geduld begegnet, die Ihresgleichen sucht. Ich habe mich bei ihr von Anfang an gut aufgehoben und angenommen gefühlt. Sie ist sehr feinfühlig, ruhig, besonnen und gewissenhaft UND sie hat einen tollen Humor (ja, wir haben auch viel gelacht!). Das alles hat mir sehr geholfen, mir selbst gegenüber liebevoller zu sein, meine Bedürfnisse ernst zu nehmen und mich selbst wertzuschätzen.

Danke für alles, Ilona!

Anonym, weiblich 35 Jahre

Sandra, 24, Studentin der Psychologie

Ich war schon als Kind sehr schüchtern und hatte kaum Selbstbewusstsein. Meine Jugend war durchzogen von depressiven Episoden, Essstörung, großen Selbstzweifeln und Versagensängsten. Hinzu kamen schwere psychische Probleme aufgrund von traumatischen Beziehungserfahrungen. Zwar habe ich durch Therapie manches davon in den Griff bekommen, das Grundgefühl mir und meiner Umwelt gegenüber blieb aber. 

Ich war 14 Tage bei Ilona und habe mit ihr durch Tiefenseelenheilarbeit meine Traumata aufgelöst, die ich vorher zwar z.T. rational verstand, aber anders nicht loslassen konnte. 

Die Körperarbeit hat mir sehr geholfen meine Haltung und mein Auftreten zu verbessern. Früher war es mir immer etwas unangenehm, so groß zu sein. Heute bin ich stolz darauf.

Seit dem Aufenthalt sind 2 Monate vergangen und ich merke deutlich, wie stabil und innerlich stark ich geworden bin. Die Atemtechnik ist für mich zu einem wichtigen Tool geworden. Mit Stress und Schwierigkeiten kann ich ganz anders umgehen. Ich habe ein neues, positives Lebensgefühl.

Ich bin unglaublich dankbar für die Arbeit und kann jedem nur empfehlen, diesen Schritt zu gehen.

Sandra, 24, Studentin der Psychologie

Ellen L. Süddeutschland

Beim Stöbern im Internet entdeckte ich die Webseite von Ilona und fand mich direkt angesprochen.

Mein Alltag war beeinträchtigt durch Stimmungs- und Leistungsschwankungen, eine Berg- und Talfahrt. Der psychische Missbrauch aus meiner Herkunftsfamilie beeinflusste anscheinend auch noch im Erwachsenenalter unbewusst meine Gedanken, Entscheidungen und mein Selbstbewusstsein, obwohl ich dachte, das längst abgehakt zu haben.

Wie gerufen kam mir das Angebot, denn ich fühlte mich nach langer Arbeit an mir selbst und Reflektieren meiner bisherigen Entwicklung immer noch unzufrieden, getrieben, selten richtig anwesend egal in welcher Umgebung und gleichzeitig öfter sehr erschöpft.

Ich hatte verschiedene ganzheitliche Therapieformen kennengelernt, die mich immer ein Stück weiter gebrachten und erhoffte mir einen weiteren Schritt mit der Atemtherapie.

Während zehn Tagen Therapie bei Ilona, begann sich mein Körpergefühl und mein Erleben zu verändern, wie ich es selten kannte.

Schon allein durch das bewusste Atmen in den ersten Tagen fühlte ich mich geerdeter und meiner Mitte näher.

Ohne stundenlanges Wieder-aufrollen und Analysieren von schmerzhaften Situationen und deren Rahmenbedingungen näherten wir uns ziemlich schnell dem Kern der Sache.

Basierend auf der besonderen Atemweise löste Ilona die Themen dann nach und nach auf Körperebene ab. So wunderbar, denn die befreiende Wirkung war auch wirklich sofort spürbar.

Um das alles noch zu manifestieren, entschloss ich mich noch zu 3 Tagen effektiver Körper- und Haltungsarbeit, die ich nicht missen wollte.

Ilonas liebevoll gestaltetes Haus mit seiner persönlichen, beruhigenden Atmosphäre und dem gepflegten Garten, in dem man auch nach Tagen immer wieder Neues entdeckt, bot das passende Umfeld für heilende Arbeit.

Und jetzt nach einigen Monaten setzt sich die positive Tendenz weiter fort.

Wie wohltuend ist die zunehmende Präsenz bei allem, was ich tue und

Wie wohltuend ist die zunehmende Präsenz bei allem, was ich tue und unternehme. Meine Beziehung zu meinem Mann und in der Familie verbesserte sich deutlich, ich kann mich mehr einlassen und gleichzeitig wenn nötig auch besser abgrenzen. Ich sorge besser für mich und kann nachts besser schlafen, die Erschöpfungsphasen werden weniger. Stattdessen empfinde ich jetzt mehr Ausruhen und Energieladen. Diese innere Ruhe und Gelassenheit macht vieles leichter, was mich früher schon im Vorfeld erschöpft hat. Ich genieße wieder, bin mit Freude aktiv.

Was ich ganz besonders hervorheben möchte, ist die durchgängige echte Zugewandtheit von Ilona nicht nur in den Therapiezeiten, sowie ihre generelle Zuverlässigkeit.

Überhaupt hat sie für alles gesorgt, um den gesamten Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Diese Therapie ist einfach grandios und überzeugend. Vielen Dank, Ilona.

Tina W. aus München, Vom 01.11.2022 bis 15.11.2022

Der letzte Strohhalm – Hilfe zur Selbsthilfe

-2 Klinikaufenthalte (a 8 Wochen)

-25 Monate Ausland

-3 Therapien in 6 Jahren

-und 5 Coachings später…

…lag mein 36 jähriges Leben in Scherben. Ich war so verzweifelt das ich Schluß machen wollte. Vor allem als die Rückenschmerzen zwar weniger wurden, dafür die Depression wie ein Dementor an mir nagte.

Meine Ärzte meinten ich müsse mit den alten Traumata leben und lernen mit den daraus entstandenen Depressionen umzugehen.

Als ich Anfang 2022 auf die Seite von Ilona Palucki stieß, war das – der letzte Strohhalm!

Alte Trauma heilen. Belastungen loslassen. Ohne alte Wunden aufzureißen, ohne tief zu graben und weitere Narben zu hinterlassen wie in den Therapien vorher?

Es klang zu gut um wahr zu sein.

War ich skeptisch? Natürlich.

Hatte ich Angst davor? Und ob!

Konnte ich es schaffen das Geld aufzutreiben? Ich war am zweifeln.

Doch wenn ich eines in den vergangenen Coachings gelernt hatte dann:

„Die wichtigste Investition die du machen kannst – ist die Investition in Dich selbst“

Also habe ich mein Konto gecheckt, gerechnet und konnte im November nach Nizza fliegen.

Doch was wenn ich es nicht schaffe? Was wenn ich Lehrgeld bezahle und sonst nichts?

Ich war durch meine erneut aufgeflammten Schmerzen im Rücken und den Sumpf wo mich die Depression wieder versinken ließ zur großen Zweiflerin geworden.

Und es brauchte die vollen 15 Tage bei mir als der Schalter umgelegt wurde. 

Heute zwei Tage nach Nikolaus Dezember 2022. Dieses Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war herausfordernd und doch war es ein geniales Jahr. Jetzt wo ich mit mir wieder im reinen bin.

Mir geht es gut. Die Depressionen sind verschwunden – so als hätte es sie nie gegeben. Ich sprühe wieder vor kreativen Ideen. Und habe zu mir selbst gefunden.

Alles andere bastel ich mir jetzt wieder hin.

Denn wenn was schief läuft – dann mach ich es morgen besser. Und ich bin meine Meisterin und ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. In meinem Tempo. Schritt für Schritt.

Herzliche Dank für die Hilfe zur Selbsthilfe

Tina W. aus München

Eine Rezension über meine Erfahrungen mit der Palucki-Methode für all die Menschen, denen Ähnliches widerfahren ist und auch für alle die die unter anderen traumatischen Erlebnissen und verschiedenen Belastungsfaktoren leiden:

Mit 16 Jahren wurde ich Opfer organisierter Kriminalität, weshalb die Anonymität dieser Rezension besonders wichtig ist.

Ich wurde mehrfach vergewaltigt, zu diversen sexuellen Handlungen gezwungen und sollte mich letztendlich prostituieren. Mit dieser Zeit begann ein einziger Alptraum – für mich und meine Familie. Ein Alptraum, der auch in den Jahren danach nicht richtig enden wollte.  Ich meisterte zwar meinen Alltag, aber die Erlebnisse hatten mich verändert und nicht nur seelisch, sondern auch körperlich ihre Spuren hinterlassen. Richtig „frei“ und ausgelassen konnte ich mich nie mehr fühlen. Trotzdem dachte ich die traumatischen Erlebnisse ausreichend verarbeitet zu haben– bis vor ca. 3 Jahren, ich war gerade Anfang 30. Aus heiterem Himmel war alles wieder da, getriggert durch das Zusammenspiel von Kleinigkeiten. Meine Symptome erfüllten die Kriterien einer (komplexen) Posttraumatischen Belastungsstörung und der Alptraum begann von neuem – inklusive all der Gefühle, die ich jahrelang so sorgfältig versucht hatte zu unterdrücken. Ich begab mich also erneut in psychotherapeutische Behandlung mit dem Ziel, es ein für alle Mal loszuwerden. Ich war mittlerweile selbst Psychotherapeutin und wusste wies läuft. Es folgten viele Termine der Nachverarbeitung mittels EMDR mit dem Ziel der Integration der traumatischen Erlebnisse und der Reduktion der PTBS-Symptomatik. Für alle die sich darunter nichts vorstellen können, kurz zur Erklärung: Ziel der EMDR-Behandlung ist, das Gehirn darin zu unterstützen, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die belastenden Erinnerungen zu verarbeiten. Dies erfolgt mittels bilateraler Stimulation.

Trotz positiver Effekte, hatte ich jedoch das Gefühl, dass diese nicht ausreichen, um mir den inneren Frieden zu schenken, den ich mir so sehr wünschte. Ich hatte das Gefühl, es braucht etwas „tiefer gehendes“. Im Internet stieß ich dann auf die Palucki-Methode. Ich schaute mir alles an, las die Rezensionen, hörte mir die Interviews mit Ilona an und führte das Erstgespräch mit ihr. Ich hatte das Gefühl, dass diese Heilarbeit das ist, was ich brauche und dass ich es mir und dem Rest meines Lebens schuldig bin, es zu versuchen! Also reiste ich für 16 Tage nach Frankreich und: es war die beste Entscheidung meines Lebens!! Die Heilarbeit wirkte Wunder und die gesamte Zeit und Arbeit mit Ilona waren eine echte Bereicherung!! Ich konnte Loslassen, mich buchstäblich aufrichten, meine Würde und meine Freiheit zurückgewinnen. Endlich fühle ich wieder Leichtigkeit in meinem Leben und ich fühle etwas wie „inneren Frieden“. Situationen die zuvor mein Trauma-Netzwerk getriggert haben, sind nun einfach „okay“ – sie lösen keine Gefühle mehr aus. Ebenso auch der Gedanke an alles Geschehene. Es ist passiert und ich kenne die Fakten, aber ich fühle sie nicht mehr! Und das ist der große Unterschied – es macht mich vom Opfer zur „Wissenden“! Ich kann meinen Dank an Ilona und an ihre Methode nicht in Worte fassen und ich kann nur sagen: jeder der die Last eines Traumas (egal welcher Art) mit sich trägt – diese Behandlung ist mehr als man je zu hoffen wagt – sie ist Heilung!!

  • Eine weitere sehr dankbare Klientin.

Biby, 67 Jahre

Retreat vom 05.06. bis 21.06.2022 bei und mit Ilona Palucki

Seit einigen Jahren arbeite ich selbstreflektiert .. hatte aber immer eine Stelle in mir, die mir sagte , Du lebst DICH noch nicht … der Zufall wollte es, dass ich auf die Internetseite von Ilona aufmerksam wurde .. und ich war ziemlich down in dieser Zeit und vom Alltag und allem drumherum ziemlich „außer Atem“ . Intellektuell reichte es nicht aus, die machtvolle „Begrenzung in mir“ aufzulösen.

Ich vereinbarte ca 4 Monate später einen Termin in Frankreich mit Ilona.

Aufgrund meiner COPD Erkrankung 1. Grades fiel mir das Atmen oft sehr schwer und aus diesem Grunde nahm ich auch schon in der Vergangenheit Gesangsunterricht, um ohne Medikamente auskommen zu können und, um nicht immer „schnappatmen“ zu müssen… 

Was dann bei Ilona passierte grenzt an ein Wunder … ich lernte ATMEN. Wir bearbeiteten meine Traumen . nacheinander, die mit Sicherheit tief in mir drin immer wieder „aufloderten“ und sie gingen weg . Dank Ilona’s einfühlsamer Art und guter Arbei mit mir…. Step by Step und ich wurde immer freier und fühlte mich nicht mehr wie in einer Box mit selbstgezogenen Wänden , sondern außerhalb der Box und FREI … das Arbeiten war anstrengend aber wir hatten auch immer wieder zwischendurch viel Spaß miteinander und umso entspannter wurde ich … Ich fühlte mich von Tag zu Tag besser und kann Ilona und Ihrer Methode gar nicht genug danken.

Zusätzlich hatte ich noch das Glück und die Zeit die Körperarbeit bei Ilona soweit zu erlernen, dass ich sie heute jeden Tag in meinem Alltag umsetze und mich so wohl damit fühle und eine andere Person geworden bin . Meine Gesangsstimme wurde intensiver und kräftiger und auch dadurch steigerte sich mein Selbstbewusstsein und ich kann nur sagen:

Die Zeit bei und mit Ilona in Frankreich und Ihrer Methode war das größte und beste Abenteuer meines Lebens.
Aus tiefstem Herzen … DANKE …

Biby
67 Jahre 

Philippa

Sexueller Mißbrauch, 4 Tage Palucki Methode

Hallo liebe Ilona,
mein Name ist Philippa, ich bin 24 Jahre alt und kenne dich über meine große Schwester. Sie war dieses Jahr für 4 Tage bei dir in Frankreich. Jetzt habe ich eine Frage. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Während der Ausbildung habe ich aber immer mehr und immer stärker gemerkt, dass meine spätere Arbeit in eine andere Richtung gehen wird. Ich befasse mich schon länger mit den Themen Emotionen und feststeckende Energien im Körper und was daraus werden kann. Mein Verständnis von Krankheit hat sich in den letzten 2 Jahren stark verändert. Deine Arbeit ist sooo faszinierend und ich habe es an meiner Schwester sehen können, was deine Technik bewirken kann. In mir wurde natürlich gleich Neugierde wach und ich habe mich gefragt, ob du deine Technik auch ausbildest? Oder ob es eine Möglichkeit gibt diese wundervolle Technik bei dir zu erlernen?
Ich finde sie so krass stark und wirkungsvoll und das kann ich natürlich jetzt „nur“ am Bespiel meiner Schwester bemessen, aber ich sehe die Veränderung und Transformation von ihr und hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, das sie jetzt so drauf sein würde, hätte ich laut gelacht ehrlicherweise. Aber es hat sich was getan an ihrer Haltung, an ihrem Verhalten, in ihrem Denken, an ihrem Handeln und und und…
Also um diese Nachricht jetzt nicht ausarten zu lassen, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Philippa

*Name zur Anonymisierung geändert

Anm. d. Red.: Wir haben mit Philippa Kontakt aufgenommen. Wir freuen uns über das Interesse und die Leidenschaft! Wir sind in der Tat dabei, eine Ausbildung in der Palucki Methode für Therapeuten zu entwickeln. Es ist jetzt noch zu früh, um mehr darüber zu sagen, aber um diesbezüglich auf dem Laufenden zu bleiben, bitte gerne in den Newsletter eintragen. Herzlichen Dank!

Verena / Süddeutschland

Sexueller Missbrauch

Mein Name ist Verena, 40 – und jetzt lebe ich dank Ilona endlich wieder mein Leben.

Kennst du es, wenn du das Gefühl hast du bist nicht du selbst? Nun, mir erging es so seid Jahrzehnten. Genau zu sein seit dem Tag an dem es das erste Mal geschah. Wehrlos ausgeliefert zerriss ich körperlich…

…und Seelisch. Was seit her geschah?

Beherrscht wurde ich seit der Tat, von einem unsichtbaren Dämon, der jede Nacht und jeden Tag mich quälte und mir die Freude am Leben aussaugte. Immer in der Form des Täters erschien dieser Dämon und regierte mich. Mein Ich existierte nicht mehr.

Hm, Leben? Das war es nicht mehr für mich seit dem traumatischen Ereignis. Als es sich im Schulalter wiederholte (gleiche Täter) stürzte ich in Depressionen. Der sexuelle Missbrauch tötete nicht nur meine Geschlechtsorgane ab, sondern auch meine Seele, meinen Geist. Gänzlich verlor ich meine Zuversicht in mich und in andere Menschen und in den Sinn des Lebens. Vertrauen konnte ich niemanden mehr. Auch nicht mir selbst. Verschüchtert, ängstlich und selbstzerstörerisch glitt mein Leben an mir vorbei. Sehnsuchtsschwer hoffte ich: es würde endlich enden.

Die Welt hatte keinen Platz für mich. Alles was ich anfing scheiterte sowohl im Privaten als auch im Beruflichen. Zusätzlich war ich Dauer-müde und konnte nicht einmal in der Woche auf die Toilette gehen um mein großes Geschäft zu erledigen, seit zig Jahren Dauerverstopfung trotz täglicher verschiedener Medikamente. Außerdem errichtete ich um mich herum eine gigantische Mauer aus eisigem Selbstschutz – zum Überleben. Diese Mauer hatte nicht viel mit Leben zu tun, eher mit Selbstzerstörung.

Als der einzige Mensch den ich je geliebt habe und immer noch liebe meinte: Unsere Beziehung könne so nicht weitergehen suchte ich mir Hilfe.

Ein herzliches Danke an dieser Stelle an meinen Lieblingsmensch!!!

Kurzentschlossen buchte ich mir, nach der Videokonferenz mit Ilona, einen Flug nach Nizza. Höchste Zeit wurde es, das Schweigen zu brechen und die Heilung anzugehen, und vor allem mich mal um mich zu kümmern. Ilona schien vertrauenswürdig und ein echter Profi auf ihrem Gebiet zu sein. Hinzu kamen ihre Erfolge. Und ich wollte auch endlich mal Erfolg haben.

Wie du dir vorstellen kannst verließ mich mein Mut bereits am Flughafen in München. Jedoch wollte ich die Heilung in mir so sehr, dass ich mich selbst in das Flugzeug schleppte. Zu meinem Trost hatte ich mir ein kleines Kuscheltier gekauft. Es sollte mir Mut machen, wenn ich selbst meinen verlor. Im Nachhinein weiß ich es wäre nicht nötig gewesen dieses Kuscheltier zu kaufen. Ilona war ab der Ankunft am Flughafen in Nizza bis zu meinem Abflug feinfühlig für mich da. Rundum betreute sie mich achtsam und liebevoll.

Konnte ich mich dem Dämon alleine stellen? Nein. Aber mit Ilona zusammen schon. Mehr noch, sie half mir, ihn aus meinem Leben zu verabschieden. Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich frei. Doch mehr dazu einen Absatz später.

Weiter geht’s mit der Frage die mich beschäftigte – bevor und während – ich mich entschied, in Therapie bei Ilona zu gehen. Vielleicht ist es für dich auch wichtig:

Musst ich gepeinigt und detailliert berichten was in aller Ausführlichkeit geschah? Nein. Ilona überlies es mir wieviel ich erzählen wollte. Sie kreierte für mich einen geschützten Raum. In diesem geschützten Raum passierte etwas Unerwartetes: Plötzlich wollte ich von mir aus in Einzelheiten berichten, um mich zu befreien. Ich fühlte hier mit Ilona  es war möglich, mich zu befreien. Ich, ja, ich war zuversichtlich. Doch ich schaffte es mit Ihr an meiner Seite. Zu meinem Erstaunen brach ich nicht zu einem Häufchen Mensch zusammen. Warum? Auf heilvolle Weise leitete mich Ilona unter anderem an loszulassen und zu atmen.

So, jetzt möchte ich dir von meinen positiven Erfahrungen berichten die sich gleich während und nach der Arbeit mit Ilona ereigneten. Und mein Leben zum Besseren veränderten. Ja, und das in kurzer Zeit – innerhalb 1 Woche.

Alles was nun folgt mag für dich schwer zu glauben sein oder komisch klingen, doch ich schwöre dir von Betroffene zu Betroffene es erging mir wirklich so grandios gut.

Was sich bei mir veränderte. Mir ist bewusst, dass es bestimmt bei jeder Person anders ist, doch die nachfolgenden Erfahrungen sind meine Wahrheiten:

–   Mein Körpergefühl (ich deckelte extrem meinem Körper und merkte gar nicht wie hassvoll ich mit meinem Avatar umging)

–   Ich entdeckte etwas Neues: Freude und Neugierde auf andere Menschen, welche mir davor entweder zu wider waren oder unheimlich

–   Endlich war ich wieder ich selbst. Dass was ich wirklich im Ursprung für ein Mensch war vor der Tat: Voller Lebensmut und Lebensfreude

–   Seit der Arbeit mit Ilona bin ich sicher, dass meine beruflichen Pläne klappen, und teilweise ist das auch schon der Fall

–   Ich richtete mich auf. Fand meine Körperhaltung und lief nicht mehr herum wie ein eingedrückter Papiereimer

–   Enorm ist für mich, dass ich mittlerweile jeden Tag zur Toilette kann. Mein Darm hat den Schock endlich verdaut und sich aus der Starre befreit

–   Mein Sexleben mit meinem Lieblingsmenschen ist so intim und innig geworden wie noch nie. Yep, ich kann sagen es ist der schönste Sex den ich je hatte. Frei, ilebend, tanzend und auch mal wild

–   Ich bin frei von meinem Trauma. Befreit. Selbst als ich an seiner damaligen Wohnung vorbei fuhr weiter zum Friedhof, wo er ruhte, triggerte mich nichts mehr

–   Müde bin ich überhaupt nicht mehr. Ich habe Kraft und Energie

–   Der Dämon ist weg

–   Ich empfinde Zuversicht und Liebe mir gegenüber und möchte mich nie wieder selbst aufgeben. Verflogen ist der Selbsthass

–   Die Behandlung bei Ilona ist 2 Monate her, noch fiel ich nicht mehr in das schwarze Loch namens Depression. Sie scheint geheilt zu sein. Anhand dieses Punktes ist natürlich auch die Sehnsucht weg, endlich zu sterben

–   Wer hätte das gedacht? Ich nicht. Die Welt hat sehr wohl Platz für mich. Und ich darf leben und will es just auch

–   Meine Geschlechtsorgane fühle ich wieder. Sie sind nicht mehr abgetötet. Genauso wenig wie mein Seele

–   Extrem Schüchtern bin ich auch nicht mehr

–   Ich bin ins Leben zurückgekehrt

–   Zu guter letzt ein super Pluspunkt für mich: die Selbstzerstörungs-Gedanken und -Aktionen stürzen mich nicht mehr in Verzweiflung und dämliche Taten

Mein Fazit:

Ich bin nicht mehr die Gleiche. Ich bin endlich die, die ich ursprünglich sein sollte.

Ich bin erwacht.

Ich kann wieder Lachen.

Ich bin wieder Glücklich.

Natürlich kann ich die Seiten aus meinem Lebensbuch nicht raus reissen und löschen was mir passierte, jedoch zeigte mir Ilona einen Weg auf, damit umzugehen. Und dieser funktioniert für mich.

Puh, das waren aber viele Zeilen. Prima und Danke, dass du bis hier her gelesen hast.

Ob ich Ilona empfehlen kann?

Definitiv JA. Reinen Gewissens kann ich Ilona mit ihrer Methode empfehlen.

Mehr noch:

Von Herzen her wünsche ich mir, die Arbeit würde von den Kassen unterstützt werden, damit jeder betroffene Mensch diese Möglichkeit der Heilung hat.

Zum Schluss möchte ich nochmal Danke sagen an Ilona und meinen Lieblingsmenschen und mich;).

Ganz liebe Grüße,

Verena / Süddeutschland

Stefan, Köln, 25.03.2022

Mehrfacher sexueller Missbrauch in meiner Kindheit

Es war der 9. März und ich hatte es tatsächlich geschafft, ich saß im Flieger auf dem Weg zu Ilona. Die Wochen zuvor waren mehr als nur der Horror. Es war ein einziger Überlebenskampf. 

3 Monate zuvor hatte ich eine Traumatherapie angefangen, wo zu Anfangs es mir sogar etwas besser zu gehen schien. Doch dann kamen die ganzen Erinnerungen an meine Vergangenheit, die ich so viele Jahre verdrängt gehabt habe, zurück, vor allem die an den sexuellen Missbrauch. Ich war nur noch damit beschäftigt nicht in einen Flashback abzurutschen. Ich musste sogar einmal den Rettungswagen rufen und in die Klinik fahren. Die Ärzte dort konnten mich etwas beruhigen, allerdings nur für den Moment. 

Ich habe auch Beruhigungstabletten bekommen für weitere Notfälle, geholfen hat es aber nur bedingt. Mein einziger Gedanke war nur, hoffentlich hältst du noch durch bis zum 9. März und hoffentlich schaffst du es heile nach Frankreich zu kommen. Meine Freunde waren auch in großer Sorge, aber Sie waren auch überzeugt, dass der Aufenthalt in Frankreich mir helfen würde. Dann war es soweit, ich stand am Flughafen und war im absoluten Überlebensmodus, in der Hoffnung niemanden zu treffen, der mich triggert, und mich an meine Missbrauchstäter erinnert. Doch ich schaffte es und saß im Flieger. In Frankreich angekommen empfing mich Ilona sehr freundlich und schaffte es sogar mich etwas zu beruhigen. 

Die Tage dann bei Ilona haben wir dann mit den Traumen gearbeitet und naja was soll ich sagen, es ist alles wahr, den sexuellen Missbrauch während einer Pfadfinderreise durch mehrere Jugendliche und einem weiteren Missbrauch bin ich komplett los und auch viel von meiner Kindheit durch eine extrem toxische Beziehung und Gaslighting durch meine Mutter konnte ich erlösen. Der Aufenthalt bei Ilona hat sich mehr als gelohnt, ich kann nun endlich wieder leben. Ich kann nur allen Menschen empfehlen die schwieriges erlebt haben zu Ilona zu fahren. Es lohnt sich enorm! Und an alle die Angst haben: die Methode ist wirklich sehr sehr sanft und fühlt sich sehr natürlich an.

Stefan, Köln, 25.03.2022

R./ Solingen

Gruppenvergewaltigung nach einer Party und eine Auftragsvergewaltigung

 

Als ich das erste Mal Ilona schrieb ging es mir sehr schlecht.

Meine Ehe lief nicht mehr gut. Wir stritten ständig. Mit meinen Kindern war ich überfordert. Ich war immer im Fluchtmodus. Der Auslöser für meine erste Mail war, dass ein Streit mit meinem 12 jährigen Sohn total eskaliert ist und ich ihm ins Gesicht geschlagen habe. So konnte es nicht weitergehen.

Mir war schon länger klar, dass mich meine Traumata durch sexuellen Missbrauch beeinflussen, aber es ging sehr lange gut, ich war eine gute Mutter und konnte alles beiseite schieben.

Als ich bei Ilona ankam, war schon einiges anders. Allerdings hatte ich sehr großen Respekt und auch etwas Angst, jemanden Fremden so ausgeliefert zu sein. Als ich Ilona sah und wir sprachen, waren aber alle Zweifel beseitigt, und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Mittlerweile war ich getrennt und brauchte dringend den Abstand zur Familie um meine Themen angehen zu können.

Vor allem die Missbräuche haben mich sehr gelähmt. Ich hatte öfter Flashbacks, auch wenn sie schon fast 18 Jahre her sind.

Das erste Mal wurde ich nach einer Party Opfer eine Gruppenvergewaltigung. Das zweite Mal war eine Art Auftragsvergewaltigung, die mein Ex-Freund in Auftrag gab, um sich an mir zu rächen. Sein Freund führte diese aus.

Dass es ein Auftrag war habe ich erst zwei Jahre später durch die neue Partnerin meines Ex erfahren, der ihr damit drohte es könne ihr so wie mir ergehen. Auch die Zeit unserer Beziehung war eher durch Demütigungen als von Liebe geprägt.

Durch die Arbeit mit Ilona konnte ich die Traumata, die durch Vergewaltigungen entstanden sind vollkommen auflösen.

Ich kann mich daran erinnern, aber es löst in mir nichts mehr aus. Ich habe mich sofort so befreit gefühlt, so leicht. Plötzlich fand ich mich selbst wieder richtig toll.

Auch meine anderen Themen mit meinen Eltern und meinem Ex-Mann konnte ich gut verarbeiten.

Ilona hat mich neu aufgebaut – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn auch die Körperarbeit die wir zusammen gemacht haben, hat mir unendlich viel gebracht. Mein Hohlkreuz und meine starken X – Beine sind Vergangenheit. Ich gehe aufrecht und voller Zuversicht in ein neues Leben

Die 13 Tage mit Ilona waren sehr anstrengend, aber sie haben mein ganzes Leben zum besseren verwandelt.

Ich danke Dir von Herzen liebe Ilona 

R./ Solingen

J., Consultant, New York City

I decided to work with Ilona because I knew I was “stuck” in moving forward with the work on myself.  For years I have been working and clearing old issues and moving forward, but I had hit a plateau. Since I was aware that whatever was “blocking” me was deep I went for two weeks. It took several days for the “issue” to show itself.  Working with Ilona and continuing with the follow ups, I can not even tell you what the issue was, it is gone.  Not only is the issue gone, my body and mindset is much more relaxed.  When I am in tense situations I notice that my body is not tense.  I am able to breath, be calm and see opportunity not fear.  This is due to my work with Ilona.

J., Consultant, New York City

Deutsche Übersetzung:

Ich entschied mich, mit Ilona zu arbeiten, weil ich wusste, dass ich mit der Arbeit an mir selbst „feststeckte“. Jahrelang habe ich gearbeitet und alte Probleme geklärt und mich vorwärts bewegt, aber ich hatte ein Plateau erreicht. Da mir bewusst war, dass das, was mich „blockiert“, tief sitzt, kam ich für zwei Wochen. Es dauerte mehrere Tage, bis sich das „Problem“ zeigte. Nach der Arbeit und der Nachsorge mit Ilona, kann ich mich jetzt nicht einmal mehr daran erinnern, was das Problem war: es ist weg. Nicht nur ist das Problem weg, mein Körper und mein Geist sind viel entspannter. Wenn ich mich in angespannten Situationen befinde, merke ich, dass mein Körper nicht angespannt ist. Ich bin in der Lage zu atmen, ruhig zu sein und Gelegenheiten zu sehen statt Angst. Das liegt an meiner Arbeit mit Ilona.

J., Beraterin, New York City

Anonym, Unternehmer, Sportwissenschaftler, Wien

Ich bin 38 Jahre alt und war 20 Jahre Leistungssportler. Seit über 10 Jahren hatte ich einen drückenden Schmerz im Rücken.

Das jahrelange einseitige Training hat meinen Körper in ein Ungleichgewicht gebracht, welches ich weder durch jahrelange Physiotherapie, noch durch gezieltes Ausgleichstraining beheben konnte.

Da ich selbst Sportwissenschaften studiert habe und meinen Körper gut kenne, war es etwas zermürbend keine adäquate Lösung für mein Problem zu finden. Ich arbeite mit verschiedenen Physiotherapeuten, leider stellte sich der gewünschte Erfolg nie ein.

Ich ließ nichts unversucht, ob Yoga, Faszienarbeit oder biomechanisch optimal ausgelegtes Training -nichts half mir wirklich weiter.

Ich hatte nur 2 Ziele: 1. den Schmerz im Rücken loswerden und 2. meine Haltung zu optimieren. Keines meiner beiden Ziele wurde nur annähernd erreicht mit den vorher erwähnten Methoden.

Durch einen Zufall hörte ich von Ilonas Atemtechnik und entschied ein paar Tage in ihrem Retreat zu verweilen um richtig atmen zu lernen. Bei der Anamnese empfahl sie mir, auch ein paar Stunden* Körperarbeit mit ihr zu machen. Natürlich nahm ich dankend an, was ich nicht bereuen sollte.

Da ich Gott sei dank eine sehr glückliche Kindheit hatte, und keine schweren Traumata erlitt, wurde bei mir keine Tiefenseelenheilarbeit gemacht.

Die Arbeit mit Ilona war faszinierend für mich, alles was sie prophezeite, trat genauso ein.

Innerhalb von 2 Tagen veränderte sich meine Haltung inklusive Wirbelsäule. Es war als ob sich meine Wirbel während des Schlafes korrekt anordnen würden.

Der Schmerz in meiner Brustwirbelsäule ist verschwunden, mein Rücken fühlt sich seither viel entspannter an. Seit dem Besuch bei ihr, brauche ich keinen Physiotherapeuten mehr, ich war nach dem Retreat nie mehr bei einem. Ich möchte erwähnen, dass ich zeitweise 2x pro Woche bei unterschiedlichen Physiotherapeuten war!

Außerdem bemerkte ich einige andere äußerst positive Nebeneffekte. Man schläft besser und wacht erholter auf. Während des Tages hat man mehr Energie zur Verfügung. Die Grundstimmung ist um einiges besser was wiederum zu einer positiveren Wahrnehmung und somit zu einem erfüllteren Leben führt.

Ich bin Ilona unglaublich Dankbar für ihre aufopfernde Arbeit. Sie macht alles mit einer gewissen liebevollen Leichtigkeit, gleichzeitig ist sie aber auch enorm präzise in ihrem Tun. Diese bemerkenswerte Kombination, trägt meines Erachtens, auch ein wenig zu den erstaunlichen Ergebnissen bei.

Es fällt mir schwer meine Dankbarkeit in Worte zu fassen, sie hat mein Leben jedenfalls nachhaltig zum positiven verändert.

Ich weiß, dass sie vielen Menschen geholfen hat, einen viel größeren und viel tiefer sitzenden Schmerz loszulassen, nicht zuletzt deswegen werde ich sie immer in meinem Herzen tragen. Danke, danke, danke liebe Ilona. ❤️

*Ilona Palucki’s spezielle Körperarbeit dauert insgesamt 9 Stunden und wird an 3 aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt (Anm. d. Red.)   

R.F., Frankfurt

Vor knapp einem Jahr kam ich zu Ilona für 14 Tage. Zuvor hatte ich aufgrund meines psychischen Zustandes zwei Klinikaufenthalte, war jedoch beide Male nach mehreren Monaten als „arbeitsunfähig entlassen“ worden.

Nach der Heilarbeit mit Ilona konnte ich wieder Fuß fassen im Leben. Mittlerweile habe ich einen Job, der mir Spaß macht, habe sogar auf 35 Stunden pro Woche hochgestuft, denn es macht mir nichts aus! Ich treffe Entscheidungen und man respektiert mich.

R.F., Frankfurt

L.G. 19 Jahre, Berlin, 4 Tage im Dezember 2021

Mit 14 Jahren wurde ich von meinem Vater mehrmals sexuell missbraucht über den Zeitraum von ungefähr einem Jahr.

Ich traute mich nie, auch nur ein Wort darüber zu verlieren aus der Angst vor den Konsequenzen. Beinahe 5 Jahre wohnte ich noch mit diesem Menschen in einem Haushalt und war täglich gezwungen ihn in meiner Nähe zu ertragen. Depressionen begleiteten mich durch mein tägliches Leben und ich hatte alle Hoffnung aufgegeben, je wieder pures Glück spüren zu können. Vor kurzer Zeit habe ich mich dazu entschieden mein Erlebnis aufzuschreiben.  Durch einen glücklichen Zufall fand meine Mutter das Geschriebene und durch sie bin ich letztendlich auch auf Ilona Palucki gestoßen. Zusammen mit meiner Mutter trat ich die Reise nach Frankreich an und begab mich unsicher aber mit großer Hoffnung in die Arme von Ilona. Anfangs war ich nicht sehr überzeugt und hatte Zweifel daran, dass ich wieder gesund und glücklich werden könnte.

Jetzt kann ich endlich wieder von mir behaupten frei und unabhängig zu sein. Ich sehe das was passiert ist als einen Teil meines Lebens, den ich friedvoll verabschiedet habe um mein Leben genießen und auskosten zu können. Ich habe eine emotionale Distanz zu den Geschehnissen und kann darüber sprechen ohne dabei Ekel, Wut oder Hass zu verspüren. Durch die Atmung die mich Ilona lehrte habe ich gelernt, dass Ich selbst die Kontrolle habe über mich, meinen Körper und meinen Geist.

Ilona gab mir Hilfe zur Selbsthilfe und ich bin sehr dankbar dafür.

L.G. 19 Jahre, Berlin

Marius S.

Ich war mein ganzes Leben ein sehr aufgeweckter junger Mann und immer extrem gut drauf. Ich war bekannt für meine gute Laune und Positivität. Vor drei Jahren begann dann meine Krankheitskaskade, auf welche ich nur oberflächlich eingehen möchte. Anfangs hatte ich keine Ahnung woher die Symptome kommen. Ich hatte körperliche als auch psychische Symptome und eine extreme Traurigkeit in mir, was häufig Depressionen ausgelöst hat. Das Schlimmste war mein Nervensystem, welches verrückt gespielt hat und dass ich keine Energie mehr hatte. Ich hatte meine ganze Lebenslust verloren. Ich habe wirklich sehr viele Ärzte aufgesucht und alles Mögliche andere versucht. 

Nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema „Traumata“ bin ich dann auf Ilona gestoßen. Ich habe nicht lange gezögert und einen Termin zur Therapie mit ihr vereinbart. Als wir die Therapie begannen, hatte ich innerlich sehr viele Zweifel, da ich bereits einige Fehlschläge hatte. 

Ilona hat mich aber immer motiviert und war sich sicher, dass wir das hinbekommen. Sie ist eine sehr optimistische und selbstbewusste Frau, was sie aufgrund ihrer erfolgreichen Methode auch sein kann. Nach einigen Tagen intensiver Arbeit habe ich es dann endlich geschafft. Wir haben durch über die Atemmethode meine emotionalen Blockaden gelöst. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so überwältigt glücklich gefühlt. Ich habe es endlich geschafft und das in so einer kurzen Zeit. Ilonas Methode ist wirklich extrem effizient und ich habe dadurch wieder richtig atmen gelernt, was die Basis für Gesundheit ist. Zusätzlich haben wir noch Körperarbeit gemacht, d.h. meine Haltung wieder korrigiert. Allein durch Veränderung der Haltung entsteht schon ein anderes Lebensgefühl. Eigentlich ist es logisch, dass wenn jeder Knochen richtig auf dem anderen sitzt, weniger oder keine Befindlichkeiten auftreten können. 

Ich bin einfach unfassbar begeistert, wie viel in so einer kurzen Zeit passiert ist.

Falls das jemand liest und überlegt diese Therapie anzugehen, dann bitte lasst eure Zweifel weg und vertraut euch selber und Ilona, dass ihr das gemeinsam hinbekommt. Ilona kennt sich außerdem mit sehr vielen anderen Themen sehr gut aus und kann sehr genau nachempfinden, was in dir vorgeht. Das macht einfach ihre Kompetenz aus. Ich bin begeistert und würde es jederzeit wieder machen. 

Viele Grüße, 

Marius  S.

M.T., Bayern

Wer war ich?

Der Aufenthalt bei Ilona war einfach nur besonders und einzigartig- eine Reise zu mir selbst! Als ich vor einem Jahr plötzlich nicht mehr schlafen konnte und mich schreckliche Ängste die ganze Nacht quälten, die ich nicht einordnen konnte, bin ich durch Zufall auf die Seite von Ilona gestoßen. Mir war schnell klar, dass sich eine posttraumatische Belastungsstörung zeigte. Ein ¾ Jahr später trat ich die Reise nach Frankreich an.

Über viele Jahre hatte ich verdrängt, wie sehr ich in der Kindheit gelitten hatte. Mein Bruder war als kleines Kind schwer erkrankt und seitdem schwer behindert. Sein Leben hing über Jahre am seidenen Faden. Meine Eltern, überfordert mit der Situation, schenkten ihm die volle Aufmerksamkeit und übersahen mich und meine sich schon in frühesten Kindesjahren immer stärker werdenden Ängste. Ich war zu Hause mit mir und meinen Gedanken oft alleine und konnte mit vielen Erlebnissen und Bildern aus den Krankenhäusern nicht umgehen. Meine Eltern waren beide emotional nicht in der Lage mich aufzufangen. Ich wurde vernachlässigt, wenn gleich ich ansonsten alles von Ihnen hatte. Hinzu kam, dass ich immer mehr meinte, funktionieren zu müssen und keine Schwäche zu zeigen. Hass und Wut auf den Bruder wurden immer schlimmer, was auch zu großen Schuldgefühlen führte. Mein Perfektionismus wuchs. Ich verlor mehr und mehr das Gefühl für mich. Wer war ich? Ich verstellte mich nach außen bei den anderen. Keiner sollte in meine Seele schauen, was immer mehr zur Entfremdung zu mir selber führte. Ein Teufelskreis!

Schon als Kind zeigten sich bei mir Angstsymptome wie Hyperventilieren oder Herzrasen. Seitdem ich klein war, war meine Muskulatur verkrampft. Über die Jahre vergaß ich vieles. Viele Jahre waren die Ängste weg (ich hatte als junge Mutter einfach keine Zeit für sie), dann kamen sie wieder, waren weg, aber nie war ich wirklich frei von dumpfen Gefühlen. Zusätzlich kam noch ein Geburtstrauma bei der Geburt meines ersten Kindes dazu!

Mit 41 Jahren, glücklich verheiratet und selber Mutter von zwei Kindern, wollten die dunklen Gedanken plötzlich stärker als sonst ans Tageslicht. In den schlaflosen Nächten im letzten Herbst wurde es mir klar!

Ilona bestärkte mich, nach Le Luc zu kommen. Der Gedanke zwei Wochen ohne meine Familie, ohne meine zwei kleinen Kinder zu sein, fielen mir erst schwer. Aber ich habe mich getraut und auch festgestellt, mein Mann und meine Kinder kommen auch mal gut ohne mich klar :

Ilona gab mir in Le Luc den Raum und die Zeit dafür- sehr viel Zeit! Ich verbrauchte zwei Wochen bei ihr.

Seit Ankunft am Flughaben und in ihrer wunderschönen Oase der Ruhe zu Hause, spürte ich ein großes Vertrauen zu Ilona und ihren Fähigkeiten. Ich fühlte mich vom ersten Tag sehr wohl. Ich konnte mich öffnen.

Die Atmung tat vom ersten Tag wahnsinnig gut und in der Heilarbeit lösten sich viele Verstrickungen und Blockaden. Die Heilarbeit ist wirklich einmalig!!!

Das besondere war, dass sich in den Nächten bei Ilona nach der Heilarbeit immer mehr Bilder zeigten. Bilder und Erlebnisse liefen wie ein Film meines Lebens durch, bis ins Detail konnte ich mich plötzlich wieder an Situationen und Erlebnisse erinnern, an die ich die ganzen Jahre nicht mehr gedacht hatte.

Am nächsten Morgen schrieb ich alles bis ins Detail nieder und las es Ilona vor. So konnten wir uns durch viele lange Gespräche und die anschließende Heilarbeit komplett durch die Traumata und Verstrickungen arbeiten.

In der vorletzten Nacht bei Ilona hatte ich einen schrecklichen Albtraum- nach dem Traum war mir klar, dass ich diesen Traum von ganz früher kannte. Ich hatte ihn mit ca. drei oder vier Jahren genauso schon einmal erlebt. Jedoch zeigte sich dieses Mal am Ende des Traums Ilona selber und beruhigte mich. So aufreibend die Nacht auch war, ich wusste, es war alles raus. Ich spürte, ich hatte alles abgearbeitet.

Über die zwei Wochen spürte ich mehr und mehr wieder, wer ich wirklich wahr, lernte, meinen Raum einzunehmen, den Blick in Gesprächen nicht abzuwenden. So wichtige Dinge, für die ich in Therapien Jahre gebraucht hätte.

Die letzten Tage kümmerte sich Ilona um die Körperarbeit. Ich war total schief, stand nicht richtig auf beiden Füßen. Mein Gang war schlecht und ich fühlte mich in meinem Körper nicht mehr richtig wohl.

Unglaublich aber wahr: Nur nach wenigen Tagen richtete ich mich auf. Der Rundrücken schwand. Mit Ilonas Hilfe lernte ich richtig zu gehen. Ich übe nach wie vor jeden Tag daran und bin begeistert, wie sich mein Gangbild und damit meine Stimmung verändert.

Der Abschied von Ilona und Le Luc fiel schwer und dennoch freute ich mich nach der intensiven Zeit auf meine Familie und das Ausprobieren im Alltag. Die Dämonen sind besiegt, aber natürlich geht die Arbeit zu Hause weiter. Ja, ich habe mich verändert, aber mein Umfeld nicht. Das fällt einem so was von auf!

Ich übe jeden Tag im Alltag: Nein zu sagen, klarer Grenzen zu ziehen. Am schwersten fällt es mir noch, meinen Perfektionismus, der mich jahrelang begleitet hat, abzulegen. Aufgaben abzugeben Die wertvolle Atmung hilft dabei, mich zu beruhigen und zu entspannen. Mit meinen Eltern fallen mir die Gespräche am Telefon fiel leichter. Ich habe keine Angst mehr zu ihnen zu reisen. Ich fühle keine Trauer oder Wut mehr über die ganzen verlorenen Kinder- und Jugendjahre. Ich weiß natürlich noch wie es war, aber die Erinnerung verursacht keine Schmerzen oder unguten Gefühle mehr.

Liebe Ilona, ich danke dir von ganzem Herzen für deine wunderbare, liebevolle und empathische Arbeit. Danke, dass du den spannenden und anstrengenden Weg zurück in die Vergangenheit mit mir zusammen gegangen bist. Es war kein Urlaub, aber es war einfach wunderbar und wichtig! Du bist wirklich wie eine Detektivin bei der Arbeit und ich kann verstehen, dass du deine Berufung liebst.

Ich kann jedem, der auch Ungelöstes und Traumatisches lange mit sich rumschleppt, ermutigen, den Kontakt zu Ilona aufzunehmen.

Trotz der ganzen „Dramen“ gibt es immer eine so positive, ermutigende und humorvolle Stimmung von Ilona bei der Bewältigung dieser Last, dass ich von dieser positiven Stimmung wirklich mitgerissen wurde. Noch immer klingen mir deine Worte so was von im Ohr….

Danke!!!

Mit ganz lieben Grüßen aus Bayern in deine Oase der Ruhe und des Friedens

M.T., Bayern

K.C., Deutschland

„Vor einem Jahr war ich für 11 Tage bei Ilona in Le Luc und durfte sie und ihre Arbeit kennenlernen. In diesen Tagen ist gefühlt mein ganzes Leben noch mal an mir vorbeigezogen und ich konnte viel altes Gepäck loslassen. 

Vieles hat sich seitdem in meinem Leben verändert, aber vor allem sind es die emotionalen Abhängigkeiten in meiner Familie und meinem Alltag, die ich loslassen durfte. Ich merke nun wie befreiend das ist und welchen emotionalen Ballast ich mein ganzes Leben lang mit mir rumgetragen habe, wie dies mein ganzes Leben und alle Beziehungen beeinflusst und gefärbt hat. Jahrelange Therapien konnten mir bei meinen Kindheitstraumata und transgenerationalen Traumata nicht weiterhelfen und waren am Ende viel mehr eine sinnlose Zeitverschwendung. 

Mein Lebensgrundgefühl hat sich seit der Arbeit mit Ilona verändert. Die Traurigkeit und Schwere sind verschwunden und da ist nun viel mehr Raum für Leichtigkeit, Freude und Zuversicht.  Es war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens nach Le Luc zu fahren und mit Ilona zu arbeiten. Könnten doch mehr Therapeuten so arbeiten – es würde vielen Menschen in kurzer Zeit Heilung bringen und ihr Leben verändern.“

                                                                                                                                                                                                                            K.C., Deutschland

Stefanie aus Norddeutschland

Am 02.07. kam ich erschöpft, ängstlich und hoffnungslos bei Ilona in Le Luc an.

Ich dachte, wenn Sie mir nicht helfen kann, dann kann mir niemand helfen.

Und ich lag so was von richtig!

Nach über 30 Jahren mit immer wiederkehrenden, auch schweren, Depressionen und Ängsten, lag ich bei Ilona in Ihrem schönen Haus auf der „Couch“ und atmete. 

Wir haben zusammen in 7 Tagen 7 Traumata im wahrsten Sinne des Wortes ab-gearbeitet. Ich kam immer mehr in meine Kraft und zu mir – Stefanie!

Es war eine anstrengende Arbeit – aber es hat sich so was von gelohnt. 

Ilona war dabei an meiner Seite, wie ein Fels in der Brandung. Wir sind zusammen in die Untiefen meiner Seele und meines Körpers abgetaucht und haben einen Raubfisch nach dem anderen aus dem Wasser gezogen!

Ich bin heute nach 4 Wochen auf einem sehr guten Weg. Es geht mir wesentlich besser, ich habe wieder Energie und kann meine Ideen und Pläne angehen und in die Tat umsetzten. Meine Arbeit als Trauerrednerin nimmt wieder Fahrt auf, die Lebensfreude und der Mut sind zurückgekehrt

Um es mit Ilona‘s Worten zu sagen: „Wie toll ist das denn? Wenn nicht jetzt wann dann?“

Ich, Stefanie, danke dir, liebe Ilona von Herzen.

Ich kann dich aus tiefster Überzeugung wärmstens weiterempfehlen!

Alles Liebe 

Stefanie aus Norddeutschland

Sexueller Angriff, 4 Tage Palucki Methode – Vani

Hallo! Ein kurzer Einblick:

Vor etwa einem halben Jahr, wurde mir auf heftigste Art und Weise der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich war der festen Überzeugung das ich das niemals überstehen würde, geschweige denn das mir jemand helfen könnte damit klar zu kommen! Ich erlitt eine sogenannte Retraumatisierung!

Im Alter von 14 Jahren, wurde mir durch eine extrem aggressive Vergewaltigung die zum Tod hätte führen können/sollen meine Jungfräulichkeit genommen. […]

Ich hatte jede Nacht Alpträume in dem letzten halben Jahr! Wieder und wieder träumte ich das was geschehen war! Ich bekam plötzliche Ohnmachtsanfälle. Ich kippte einfach um und fiel auch sehr oft auf den Kopf! Täglich rasende Kopfschmerzen, Panikattacken. Ich konnte so auch nicht mehr arbeiten gehen! Was sollten die denken, wenn ich aus heiterem Himmel einfach umfalle.

In den gesamten Nächten seit 6 Monaten hatte ich ständig wiederkehrende Alpträume! Ich litt unter extremer chronischer Verstopfung, konnte manchmal 1 Woche nicht zur Toilette gehen! Ich hatte mir bis Ende letzten Jahres eingeredet, daß es freiwillig war, um zu überleben! Ich hatte bis zu diesem einen Tag vor einem halben Jahr keine Erinnerung an die Dinge nur daran was ich mir eingeredet hatte.

In diesem Jahr war ich bei einer Psychiaterin auf Empfehlung. Aber gebracht hat es nichts. Meiner Meinung nach wurde es danach noch schlimmer. Durch das klare Zugeben der Vergewaltigung, kam alles zurück. Durch eine zufällige Bemerkung meines Partners, viel das ganze Kartenhaus in sich zusammen.

Das war der schlimmste Moment in meinem Leben. Von da an fiel ich immer wieder in Ohnmacht und stürzte auf den Boden, verletzte mich! – Bis jetzt nicht weiter schlimm! Zum Glück!

Mein Partner hat stundenlang das Internet durchsucht, nach einer Möglichkeit, dass mir geholfen wird! An dieser Stelle muss ich ihm mal schnell Danke sagen! Er ist der tollste Mann den ich mir je hätte Wünschen können! Der einzige den es wirklich interessiert hat was mit mir passiert! Meiner Familie war es leider ziemlich egal als ich ihnen Anfang des Jahres davon erzählt habe!

Er und Ilona haben mein Leben gerettet! Weil die Selbstmordgedanken auch immer mehr wurden! Ich wollte das alles nicht mehr! Ich wollte den Schmerz nicht mehr fühlen! Dann stieß er auf die Seite von Ilona und hat mich quasi darein geschupst!

Ich war nämlich anfangs sehr misstrauisch und ich habe mich eigentlich nur für meinen Partner drauf eingelassen! ANFANGS!! Er war so überzeugt davon, daß diese Frau mir helfen kann das es fast schon leicht war ihm zu glauben!

Und so ließ ich mich drauf ein, setzte mich ins Flugzeug und flog nach Nizza! Mein mulmiges Gefühl behielt ich bis zu der Sekunde wo Ilona vor mir stand! Ich kann es nicht beschreiben, es ist ein total irres Gefühl gewesen! Wir begrüßten uns und sofort stellte sich in mir eine Art Ruhe ein und ich wusste instinktiv „Ja, diese Frau wird dir helfen!“ Das war echt krass. Aber so ist es auch! Diese Wahnsinns Frau hat mir geholfen! Ich habe absolut keine Emotionen mehr zu dem was war und fühle mich wie neu geboren!

Ich kann endlich wieder tief durchatmen und fühle mich glücklich!! Ich kann wieder positiv und optimistisch in die Zukunft gehen und auch jetzt in der Gegenwart hätte ich niemals geglaubt das ich mich jemals wieder so gut und Lebendig fühlen würde!!! Ilona, ich bin dir einfach solo dankbar für alles! Für mich bist du eine Heldin!

Vani

Dieses Feedback ist gekürzt. Sie können den ganzen Text >>hier<< lesen. Dieser Text enthält explizite Darstellung oder Erwähnung körperlicher und sexualisierter Gewalt, die einige LeserInnen beunruhigend finden könnten. Lesen auf eigene Verantwortung.

 

A. aus Frankfurt a. Main, Zahnärztin, 12/20

Schwangerschaftsabbruch, Ost-Westkonflikt

Am Anfang des Jahres nahm ich Kontakt zu Ilona Palucki via Mail auf. Ich hatte Ihre Daten aus dem Internet. Der Schwangerschaftsabbruch lag 5 Jahre zurück. Schuldgefühle kamen in mir hoch und steigerten sich. Ich konnte an fast nichts anderes mehr denken. Panikattacken. So konnte es nicht weiter gehen.

Ilona holte mich vom Flughafen ab und ich hatte direkt das Gefühl, dass die Heilarbeit begonnen hatte.

Die seriöse Zusammenarbeit zeichnete sich durch intensive, vertrauensvolle Gespräche aus. Im Anschluss wurde das Erlebnis mit Hilfe der Tiefen-Seelen-Heilarbeit verarbeitet. Sehr beeindruckend.

In der Arbeit zeigte sich ein weiteres Trauma, der o gen. Ost-Westkonflikt. In der Jugend wechselte meine Familie von Ost- nach Westdeutschland und alles Vertraute verschwand. Eine tiefe Abneigung gegen das Fremde hatte sich eingenistet. Die Erlebnisse wurden ebenso durch die Tiefen-Seelen-Heilarbeit aus dem Körper entfernt. Ich konnte es spüren. 

Jetzt bin ich endlich wieder eins mit meinem kindlichen Ich. Alle Puzzleteile, auch die, an die ich gar nicht mehr gedacht hatte, sind zusammengefügt. Und ich fühle mich wunderbar heil und rund.

Klar möchte ich in meinem Leben noch etwas ändern. Ich habe noch Ziele. Aber ich sehe wieder klar hierbei, habe Kraft. Meine Seele ist auf sonderbare Weise zur Ruhe gekommen. Uraltes Wissen gekonnt eingesetzt. 

Ich hätte viel früher zu Ilona gehen müssen, kommt mir noch so durch den Kopf. Das ist wirklich schade. Eine freie glückliche Seele hätte mir manch Erlebnis erspart.

A. aus Frankfurt a. Main, Zahnärztin, 12/20

Anonym, publiziert Juni ‘21

Video-feedback, aufgenommen Januar ’21, zwei Monate nach Behandlung. (Der Effekt ist bis heute beständig, 9 Monate später, Juni ’21)

Transkript Deutsch

Ich bin 29.

Anfang November hast du mit in oder prall o. k. zehn Tage vor Ort gearbeitet. Wie lange ist das her?

Fast 2 Monate.

Was war die Ausgangslage deswegen Du Hilfe gesucht hast?

Ja, ich war halt stark traumatisiert und ich hatte auch mehrere Diagnosen. Ich hatte eine Essstörung, ich habe mich auch verletzt, Ich hab auch sehr oft an Suizidgedanken gelitten, und hatte auch Panikattacken, konnte auch teilweise das Haus gar nicht verlassen vor lauter Ängsten. Eigentlich war ein normales Leben für mich nicht mehr möglich. Eigentlich habe ich mich gerade noch in die Arbeit und in das Studium reingekämpft und das wars. Es gab eigentlich keine Lebensqualität mehr. Es kamen dann auch noch körperliche Sachen sehr viel dazu. Ich hab auch eine Epilepsie diagnostiziert bekommen. Ich hatte sehr viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und konnte auch teilweise gar nichts mehr essen.

Hattest du dich zuvor schon in Behandlungen begeben und wie lange?

Ja, seit ich 16 war, war ich in therapeutischer und psychiatrischer Behandlung. Ich war fast jedes Jahr, länger auch, in der Psychiatrie, also auch auf der Geschlossenen teilweise. Es waren halt immer so Aufenthalte von zwei Wochen und auch sechs Monate mal. Ich habe auch eine Verhaltenstherapie gemacht. Auch ne Traumatherapie stationär. Aber das hat alles nur so ein bisschen stabilisiert immer.

Was habt ihr bearbeitet und wie?

Wir haben hauptsächlich mit den Traumen gearbeitet. Wir hatten zuerst eine sehr ausführliche Anamnese gemacht. Ilona hatte sich auch die wichtigsten Punkte rausgenommen. Es ging hauptsächlich um die frühkindlichen Verletzungen und auch die Sachen, die in meiner Jugend noch waren, weil ich dann ja auch ins Heim gezogen bin und auch die ganze Geschichte danach. Eigentlich haben wir uns meine gesamte Lebensgeschichte miteinander angeschaut. Wir haben auch Zusammenhänge rausgesucht, wobei auch klar geworden ist, was miteinander zusammenhängt. Genau, und das haben wir dann Stück für Stück aufgearbeitet während der Heilarbeit.

Was waren die zugrunde liegenden traumatischen Erfahrungen?

Mein Papa hat mich halt als Kind sehr oft geschlagen und auch eingesperrt und auch gejagt und mir immer gedroht, mich umzubringen. Und auch sonst keinen Rückhalt in der Familie. Meine Mutter, die war auch nicht für mich da. Sie hat das ganze immer nur noch aufgeheizt eigentlich. Auch bei meinen Geschwistern war der Kontakt eigentlich nicht so eng. Für alles, was man gemacht hat, war auch, dass die Unterstützung halt gefehlt hat, dass kein Rückhalt da war. Ich war komplett allein und ausgeliefert, bei allem, was passierte ist.

Wie lange habt Ihr zusammengearbeitet?

Also wir haben 10 Tage gearbeitet.

Was ist durch die Palucki-Methode in dir passiert?

Also allein durch die Atmung schon – wir hatten am Anfang mit der Atmung begonnen – allein da hatte ich schon bemerkt, wie einfach so ein Raum hier entsteht… und ich habe zum ersten Mal gespürt, dass Ich auch einen Raum hab! Und dass da halt auch viel Sicherheit ist und dann waren viele Ängste auch schon weg. Auch während der Arbeit hatte ich nie Angst und hatte immer Vertrauen. Durch das Atmen hab ich das auch immer spüren können deutlich. Und es ist schon vieles einfach besser geworden. Nach den einzelnen Sitzungen war ich mich immer total erleichtert. Also es war nach jeder Sitzung eine Riesen Erleichterung. Ich hatte auch so Glücksgefühle einfach auch gespürt und so ein Urvertrauen. Ich wusste aber auch immer ganz genau, dass es einfach weg ist, das, was wir bearbeitet haben, …dass das Trauma dann einfach weg war. Das habe ich richtig gespürt. Es war wie eine riesige Last, die plötzlich weg war. Ich hab dann gewusst, dass es auch nimmer kommt. Einfach weg. Ja.

Wie kann man es spüren, dass ein Trauma weg ist?

Für mich ist es wie so ein kleines Wunder tatsächlich. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Man arbeitet halt diese einzelnen Themen durch und verarbeitet es irgendwie und man merkt, dass diese ganzen Symptome, die dazu gehören, dass das einfach plötzlich irgendwie weg ist. Also ich hab halt auch meine Essstörung… Die Ist einfach komplett weg. Auch meine Ängste – sobald das Trauma weg war, waren auch alle Dinge, die dazu gehörten, einfach weg. Wie gesagt, ich kann es nicht beschreiben, es ist einfach wie ein Wunder gewesen. Wie so eine Neugeburt fast schon… ein neues Leben irgendwie… Freiheit komplett ohne den ganzen Ballast.

Was ist mit den anderen Symptomen, die Sie zuvor erwähnt haben?

Die Angst ist deutlich weniger geworden. Ich habe überhaupt keine Probleme mehr, raus zu gehen. Was ein bisschen schade ist, ist jetzt halt wegen Corona: ich konnte jetzt nicht ausprobieren, an Großveranstaltungen teilzunehmen. Aber ich würde es gerne ausprobieren und ich glaube auch, dass es kein Problem mehr sein wird. Auch so, Ich bin selbstständiger geworden und viel selbstbewusster, Ich kann meine Sachen jetzt selbst entscheiden, selber regeln, mich um das ganze Zeug kümmern. Ich habe viel mehr Energie, auch weil ich viel entspannter bin. Ich muss mir nicht mehr so ​​viele Sorgen machen. Es ist einfach möglich, dass ich mich um drum kümmern kann. Die Essstörung ist auch komplett weg. Ich hatte immer Phasen von Anorexie. Es ist komplett weg. Ich habe 8 Kilo zugenommen und fühle mich trotzdem total wohl in meinem Körper. Ja, alles ist anders. Ich spüre auch meinen Körper komplett. Und das gibt mir sehr viel Sicherheit, auch im Alltag.

Sie hatten vorhin einige andere Symptome erwähnt?

Diesen Selbstverletzungsdruck hatte seitdem auch überhaupt gar nicht mehr (lacht). Keine Krampfanfälle mehr. Wenn ich Panik oder irgendwas bekomme, krieg ich das ganz schnell selber in den Griff. Ich benutze auch die Atmung dazu, die auch sehr gut funktioniert. Aber ich denke jetzt auch ganz anders. Ich kann jetzt viel positiver denken und viel besser eingreifen. Ich seh halt relativ früh „ok, wenn ich jetzt ‚das‘ denke, dann passiert ‚das‘ “. Dann kann Ich einfach eingreifen und positiv umwandeln und dann gelingt es mir meistens relativ schnell, dass man wieder auf die Richtige Spur kommt und sich selber schnell helfen kann.

Nach der gemeinsamen Arbeit vor Ort folgt eine zweimonatige Nachbetreuung. Was passiert da?

Es ist sehr wichtig, dass man diese Nachsorge hat. Man kommt wirklich total verändert zurück. Man arbeitet ja auch mit der Körperarbeit. Auch das macht ja schon… du bewegst dich ja auch ganz anders; die Leute reagieren plötzlich anders auf Einen. Mein ganzes Umfeld nimmt mich anders wahr. Ich nehme meine Umgebung ja auch anders wahr. Ich kannte das ja vorher gar nicht, ein normales Leben zu führen, weil ich eigentlich immer krank war, immer belastet war. Am Anfang war es richtig wichtig für mich, dass Ilona da war. Mir dann erklärt hat, „Ok, es ist völlig normal, dass man manchmal aufgeregt ist. …Weil ich dann immer gleich Angst gekriegt hab, dass es jetzt wieder so wird wie vorher, aber das war es nicht. Ich musste halt wirklich erst lernen, was es heißt, ein normales Leben zu führen. Und von daher war diese Begleitung auch sehr wichtig …, dass es einfach jemanden gibt, der das mit einem erlebt hat, weil es wirklich Wahnsinn ist, dass man in so kurzer Zeit solche Erfolge erzielt …, dass man einfach jemanden hat, der einen begleitet, weil es sonst keiner verstehen kann. Ich stoße auch In meinem Umfeld auf Leute, die es nicht glauben wollen. … aber es ist halt so! …Ich hab es am Anfang auch nicht glauben können. (lacht)

Wenn trotzdem noch irgendetwas ist… wir haben noch ein paar mal miteinander gearbeitet, gemeinsam geatmet. Danach ging’s dann wieder. Als ich zurück war, hatte ich einen kleinen Rückschlag, weil ich zu meiner Schwester einen ziemlich belastenden Kontakt hatte. Das hat mich etwas zurückgeworfen. Wir hatten dann ein paar Mal miteinander gearbeitet, und es ging relativ schnell wieder, dass ich auf dem Punkt war, als ich aus Frankreich angekommen bin.

In Ihrem Fall sind mit der Traumaheilung auch körperliche Beschwerden verschwunden?

Ja, alle. Also ich fühle mich auch richtig gesund in meinem Körper. Ja… da ist eigentlich garnichts (lacht). Ich kann alles essen, kann alles machen, was ich will. Ich bin fit, ich habe Energie. Ich habe so eigentlich keine Krankheiten, keine unerklärlichen Schmerzen. Ich bin viel entspannter, also der Körper ist viel entspannter, nicht mehr so verspannt, so angespannt.

Sind Sie jetzt ein anderer Mensch?

Ich bin jetzt nicht Eine komplett andere Person, aber ich habe auf jeden Fall ein neues Leben geschenkt bekommen. Das Auf jeden Fall. Viel positiver, viel freier, ja, ohne Krankheiten, ja.

Feedback für I. Palucki, von R.F., 27, 19. Mai 2021, Frankfurt

Die Tiefenseelenheilarbeit geht über den Verstand hinaus. Viele sich verändernde Dinge bemerkt man zunächst nicht obwohl es sich direkt nach der Arbeit schon richtig gut anfühlt. Traumata werden aufgelöst, der Wahnsinn in einem selbst findet ein Ende, man spürt sich.
Die Feedbacks stimmen. Frau I.Palucki ist so beschäftigt, dass sie all die Berichte garnicht selbst schreiben könnte. Sie arbeitet mit Hingabe, echter zwischenmenschlicher Begegnung. Für die Zeit der Heilarbeit schafft sie es die engste Vertraute zu werden, da sie versteht und durch Erfahrung unfassbar großes Wissen einbringt und teilt. Sie ist ehrlich, positiv bestärkend und liebevoll streng im Sinne der Heilung.
In der Zeit habe ich grundlegende Dinge über das Menschsein erstmals wirklich erfassen/emotional verstehen/begreifen können. Liebe Ilona, Danke ♥️

Feedback für I. Palucki, von R.F., 27, 19. Mai 2021, Frankfurt

Heike, Berlin; Entstanden nach der Heilarbeit

In der letzten Nacht begegnete ich meiner Mutter im Traum. Sie stand mir zugewandt, eine Armlänge entfernt von mir. Ihr Haar war dunkelbraun und fiel ihr über die Schultern. Es war so lang wie mein eigenes. Ihre Augen waren golden. Noch nie hatte ich meine Mutter so schön gesehen.

„Kind“, sagte sie.
Ich konnte mich nicht erinnern, dass sie mich jemals ́Kind ́ genannt hatte.

„Ja“, sagte ich. „Ich bin dein Kind, Heike.“

„Schön, dass du hier bei mir stehst“, sagte sie. „Und nicht mehr dort drüben.“
Ihr Arm wies hinter mich. Ich wandte mich um. Die Grasfläche zu meinen Füßen neigte sich sanft dem blassblauen Horizont entgegen. Die Abbruchkante lag gar nicht so weit entfernt. Vielleicht einen kräftigen Steinwurf. Aus der Tiefe, aus weiter Ferne drang das gedämpfte Tosen der Wellen herauf, die sich in den Fuß der Steilküste fraßen.

„Da stand ich?“, fragte ich. „Da am Abgrund?“
„Ja. Da standest du. Da am Abgrund“, sagte sie. „Und ich konnte dich nicht erreichen.“

Ich schwieg für einen Moment.
„Warum nicht?“, fragte ich dann. „Warum konntest du mich nicht dort wegholen?“

Sie wies wortlos in die entgegengesetzte Richtung, hinter sich. Ihr Blick blieb auf mein Gesicht geheftet. Mein Blick glitt an ihr vorbei. Er folgte ihrer Geste.
Erst jetzt bemerkte ich, dass wir am höchsten Punkt der Landschaft standen. Um uns herum fiel die graugrüne Grasnarbe in alle Richtungen hin ab. Als mein Blick über die Szenerie wanderte wie der Scheinwerfer eines Leuchtturms, weiteten sich meine Pupillen. Wir standen auf einer kleinen Hochebene, hoch über dem aufgewühlten Meer. Die Abbruchlinie der Steilküste war überall um uns, nirgends weiter entfernt als einen kräftigen Steinwurf. Dahinter: Ozean und Himmel, ausgedehnt ins Unendliche. Für einen kurzen Moment erfasste mich ein Schwindel.

Meine Mutter wies immer noch hinter sich.
„Da ist nichts, Mama“, sagte ich. „Da ist nur der Abgrund. Wie überall um uns herum.“ „Da hinten ist Werner“, sagte sie. „Siehst du? Ich konnte nicht zu dir. Ich musste

immer in Rufweite zu ihm bleiben.“
„Da ist niemand“, sagte ich. „Papa ist vor langer Zeit gesprungen.“

„Das kann nicht sein“, sagte sie langsam in das Schweigen hinein, das meinen Worten gefolgt war. „Ich spüre ihn in meinem Rücken.“
Ein Impuls kam angeflogen, widersinnig, drängend: zu lachen, die Luft in Schwingung zu versetzen, ihr Haar durchzuwirbeln, ihren starren Stand zu erschüttern.

„Papa hat uns vor Jahren verlassen, Mama“, sagte ich. „Hast du dich denn nie umgedreht? Ich habe gesehen, wie er sprang. Da war ich dreizehn.“
Wieder trat Schweigen ein.

„Hast du dich denn nie umgedreht?“, wiederholte ich. „Hast du nie geschaut, ob er überhaupt noch da ist?“
Ihre großen goldenen Augen blickten mich an.

„Wie hätte ich mich denn umdrehen sollen, Kind“, sagte sie. „Ich musste doch dich im Blick behalten. Dich auf deiner Seite des Abgrunds.“

Eine lange Zeit schwiegen wir. Standen einfach dort, voreinander, am exponiertesten Punkt der Insel. Um uns herum, in der Entfernung eines Steinwurfs, die Abbruchlinie hoch über dem wilden, kalten Wasser des Ozeans, das von allen Seiten am Felsfundament fraß. Ihre goldenen Augen, meine silbernen. Ihre dunklen Haare, meine hellen unter dem Himmel. Ihr geweiteter Blick. Mein geweiteter Blick, der ihren aufnahm und spiegelte. Ihr geweiteter Blick, der meinen aufnahm und spiegelte.

Es tut mir leid, Kind, sagte sie.
Ich hörte es, obgleich ihre Lippen sich nicht bewegten.

Es hat keine Bedeutung mehr, sagte ich.
Ich sah in ihren Augen, dass sie es hörte, obgleich meine Lippen sich nicht bewegten.

Der seidenblaue Himmel senkte sich weich auf uns. Das tosende Meer zog sich hinter den Horizont zurück. Im selben Moment sank die grüne Hochebene, weitete sich, zerfloss in alle Richtungen, atmete sanfte Hügel und ruhevolle Täler aus.

Adieu, Mama, sagte ich wortlos. Adieu, mein Kind, sagte sie wortlos.

Wir gingen auseinander. Jede von uns in ihre Richtung.
Noch im Erwachen spürte ich das Lächeln auf meinen Lippen.

Le Luc 03.02.2021

Anonym – Belgien        

Als Kind erlebte ich schwere sexuelle Gewalt und körperlichen Missbrauch, was zu einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung und einem dissoziativen Zustand führte.

Von klein auf hatte ich mit Angst, Scham, und einer Wolke von Depressionen gelebt. Die körperlichen Symptome stellen sich wie folgt dar: Rückenschmerzen, Kopf- und Nackenschmerzen. Mein belastbares Wesen hat mich weit ins Leben gebracht, dennoch seit der Geburt meiner Kinder, haben die Symptome meiner posttraumatischen Belastung deutlich zugenommen. Ich fande es fast unmöglich, meine täglichen Aufgaben und meine Arbeit, die mir sehr viel Freude bereitet, zu erledigen. Ich hatte eine schwere Wolke der Trauer über meinem Kopf, die ich nicht zerstreuen konnte. Das Leben war ein täglicher Kampf. Ich drifte von Gedanken, Filmen, Rückblenden ab und hatte nicht die Fähigkeit, sie abzuschalten. Ich lebte in der Vergangenheit und konnte die Schönheit der Gegenwart durch die Nebelwolke nicht sehen.

Seit meiner behandlung und besuch bei Ilona, kann ich sagen, ich bin eins mit meinem Körper, meiner Seele und meinem Geist. Mein Wesen stellt mein authentisches Selbst dar. Die Traumen sind verschwunden und werden mich nie wieder erfassen. Ich bin wiedergeboren und aufgewacht und zu meinem authentischen Selbst geworden. Ich lebe nicht mehr in meinem Kopf und ich leide nicht mehr unter einem der oben beschriebenen Symptome, ich bin frei, ich selbst zu sein. Die Palucki Methode ist extrem wirksam und hat mein Leben verändert. 

Anonym – Belgien             

G.U., Berlin

Ilona Palucki ist selbst eine erstaunliche Führungspersönlichkeit mit großem Einfühlungsvermögen, Können und Professionalität auf ihrem Gebiet. Es fiel mir daher leicht, mich während dieses sehr tiefen und emotionalen Heilungsprozesses mit ihr zu öffnen und ihrer Führung, ihrem Fachwissen und ihrem tiefgreifenden Verständnis des menschlichen emotionalen und energetischen Gefüges zu vertrauen.

Seit meinem Heilungsprozess mit Ilona habe ich wirklich das Gefühl, dass mein Leben zurückgesetzt wurde. Wie das Sprichwort sagt: Nimm die Lehre, aber lass die Last zurück. Was ich als schwierige Momente in meinem Leben betrachtete, belastet und beeinflusst mich nicht mehr. Ich fühle mich jetzt viel leichter, ruhiger und selbstbewusster. Neue Ereignisse können zu Lernerfahrungen für meine innere Stärke und Weisheit werden.

Ich liebe die Arbeit und die Methode, die Ilona entwickelt hat, daß sie einen nicht nur verstehen läßt, sondern einen weit über den Verstand hinausträgt und wirklich heilen läßt. Und das zeigt sich im Alltag – auf meiner beruflichen Führungsreise, mit meinem Team, meiner Familie und meinen persönlichen Beziehungen. Ich bin in Frieden mit meiner Vergangenheit und ich bin viel mehr ich selbst und zuversichtlich, meine Zukunft zu gestalten.

G.U., Berlin

Tanja / Lüneburg, Februar 2021

Eineinhalb Jahre nach der Behandlung, Video-Feedback.

C. /Niedersachsen

Liebe Ilona,

ich danke dir von Herzen für unsere gemeinsame intensive Arbeit! Du hast mir ein neues Leben geschenkt! Mein Leben im Schatten ist vorbei! Nach 29 Jahren kann ich endlich aufatmen und Leben!

Ich kam am Ende meiner Kräfte zu dir, völlig verzweifelt und so weit von einem lebenswertem Leben entfernt, dass ich eigentlich schon gar nicht mehr existierte. Mein Leben war nicht nur ein haltloser endloser Kampf, auch eine Qual. Nachdem ich erneut nach unzähligen Klinik- und Psychiatrieaufenthalten wieder erfolglos eine Therapie „durchmachte“, bin ich auf deine Homepage gestoßen. Ich las die Feedbacks deiner Klienten und dachte mir; das kann nicht sein?! Das ist doch zu schön, um wahr zu sein!! Und dann nahm ich meinen Mut zusammen und schrieb dir. Vom ersten Moment unseres Kontakts war ich davon überzeugt, dass du mir als einziger Mensch helfen kannst und ich spürte sofort Hoffnung. Wie du deine Arbeit erklärt hast, war es für mich völlig logisch und nachvollziehbar. Ich hatte absolut keine Zweifel und bedingungsloses Vertrauen! Nun musste ich nur noch durchhalten, bis ich endlich zu dir reisen konnte.

Du bist ein bedingungslos herzlicher und offener Mensch und strahlst so viel positive und beruhigende Energie aus. Du erkundigtest dich immer, ob ich mich sicher fühle, wie es mir geht und ob ich etwas brauche. Bei unseren ersten Gesprächen und der Anamnese fühlte ich mich das erste Mal verstanden und du, liebe Ilona, brachtest mir einen Respekt entgegen, wie es vorher noch keiner getan hatte.

Ich war instabil, ich fühlte mich von meinem privaten und beruflichen Umfeld nicht verstanden und wurde mit meinen Beschwerden offensichtlich nicht mehr ernst genommen. Seit meinem 16. Lebensjahr litt ich an psychischen Krankheiten, in den letzten Jahren kamen zusätzlich auch immer mehr körperliche Beschwerden hinzu. Ich befand mich in einer permanenten hohen Anspannung. Ich zitterte, war immer nervös und sehr ängstlich. Mein Leben bestand darin, mich durchgehend von der Anspannung runter zu bringen und mich „abzulenken“, um „Schlimmeres“ zu vermeiden… Mein „Diagnosen-Register“ wurde immer größer. Borderline-Persönlichkeitsstörung, Komplexe Posttraumatische Belastungsstörung, div. Phobien, psychogene Krampfanfälle, Epilepsie, Dissoziation. Ich vertrug kaum noch Essen. Ich hatte zuletzt über ein halbes Jahr permanent Durchfall, Magenkrämpfe und Übelkeit. Ich musste meine Ernährung für mich extrem einschränkend umstellen, ich vertrug nur noch wenige Lebensmittel. Meine Zunge brannte oft höllisch, sobald ich in Kontakt mit Nahrung kam. Diagnostiziert bekam ich einen Reizdarm und keine weitere ärztliche Unterstützung. Ich litt seit Jahren an einer Übelkeit und einem Druck im Hals. Mit der Angst mich übergeben zu müssen vermied ich irgendwann Menschenmassen. Ich hatte Angst mich in der Öffentlichkeit übergeben zu müssen. Während einer Vorlesung, einer Besprechung, im Kino, in einem Restaurant, im Bus, beim Einkaufen… Ich entwickelte langsam eine Agoraphobie und konnte das Haus zeitweise nicht mehr verlassen. Tat ich es doch, war es mit extremen Ängsten verbunden.

Ich fühlte mich dem Leben nicht zugehörig. Ich sah die Welt, wie durch einen grauen Schleier, durch den kaum Licht kam. „Draußen“ spielte das wahre Leben, an dem ich einfach nicht dran teilhaben konnte und ich bezweifelte jemals daran teilzunehmen. Schien es für alle anderen selbstverständlich zu singen, zu tanzen, zu lachen, ihren Verpflichtungen nachzukommen, zu feiern, … das war für mich alles nicht möglich und löste unendliche Trauer in mir aus. Ich war gefangen in einem Käfig. Ich spürte meinen Körper kaum, beinahe nur, wenn ich mir selbst Schmerzen zufügte. Wenn ich ging, hatte ich das Gefühl zu fliegen. Davon zu fliegen. Ich meinte mehr eine Last für andere zu sein und keine Existenzberechtigung zu haben.

Ilona, du brachtest mir bei zu Atmen, ermutigste mich, mich zu trauen zu Atmen. Und bereits nach wenigen Atemzügen veränderte sich bereits einiges. Ich spürte plötzlich einen Raum in mir. Einen Raum, worauf ich vertrauen kann, der immer da ist. Ich. Anfangs war es anstrengend. Allein, nachdem du mir deine Atemmethode beigebracht hattest, hatte sich bereits vieles zum Positiven verändert! In einer unglaublich geringen Zeit integrierte mein Körper die neue Atmung mehr und mehr und wurde natürlicher, fließend und selbstverständlich.

Mit einer Ernsthaftigkeit und enormen Feingefühl erkanntest du sofort die unmittelbaren Zusammenhänge meiner Befindlichkeiten und Probleme im Zusammenhang mit meiner Lebensgeschichte.

In meiner Kindheit und Jugend war ich psychischer, physischer Gewalt schutzlos ausgeliefert. Mein Vater jagte mich wie ein Tier. Ich war verwahrlost und eine freie Persönlichkeitsentwicklung wurde immer wieder unterbunden und zunichte gemacht. Meine Mutter demütigte mich und erzählte meinen Lehrern, unseren Nachbarn, meinen Mitschülern…, wie „böse“ ich war, dass ich an allem schuld war. Meine Kindheit / Jugend war von Todesangst gezeichnet. Ich gab mir schließlich die Schuld daran, dass meine Familie „zerstört“ war, nachdem ich aus der Familie fliehen konnte und in einem Jugendheim unterkam. Ich fühlte mich verantwortlich für das Elend im Leben meiner Eltern und meiner Geschwister.

Durch deine besondere Atemtechnik wusste ich, immer die Kontrolle zu haben und ich fühlte mich immer sicher und behütet. Die Massivität der Emotionen blieb aus – es überrollte mich nicht. Ich konnte innerhalb von wenigen Tagen meine Traumata loslassen in Vergebung und Frieden. Es sind inzwischen nur noch Bilder, ohne Emotionen. Jeden Tag wurde ich befreiter und stärker! Die meisten Beschwerden lösten sich gleich mit auf. Mein Durchfall war sofort weg und ich konnte nach wenigen Tagen beinahe alles essen, worauf ich Lust hatte. Mein Appetit kam zurück und die Lust zu Essen; das Essen zu genießen! Der Druck im Hals hat sich auch gelöst, das habe ich deutlich gespürt. Meine innere Anspannung und Unruhe waren plötzlich weg. Ich werde immer mutiger und meine ständige Angst hat deutlich abgenommen und wird immer noch weniger. Meine Muskulatur ist entspannter und somit haben sich auch viele Schmerzen und Verspannungen verabschiedet. Es ging alles so schnell, dass man es selbst nicht begreifen kann und es erst realisieren muss. All der Schmerz, all das Leiden hat tatsächlich ein Ende genommen!

Als ich nach Hause kam, staunte ich. Ich habe ein völlig neues Gefühl. Ein unbeschwertes, lebendiges und neugieriges Gefühl. Ich empfinde Liebe zu mir und zu meinem Leben. Ich nehme meine (einst für mich so bedrohliche) Umwelt endlich wahr und habe aufgehört mich zu verstecken. Ich kann endlich die schönen Kleinigkeiten und Augenblicke genießen. Ich bin völlig ruhig. Ich habe keine Angst mehr vor mir selbst und großen Respekt für mich gewonnen. Ich habe Frieden gefunden und blicke optimistisch, voller Vertrauen und Stärke in meine Zukunft!

In den letzten Tagen bei dir, arbeiteten wir mit meinem Körper (Körperarbeit). Auch in diesem Bereich hast du eine unbeschreibliche Erfahrung und Wissen. Es mögen Kleinigkeiten sein, die sich letztendlich enorm entfalteten. Ebenfalls in einer unfassbar kurzen Zeit. Und es ist möglich, weil du stets extrem fokussiert bist und weißt, wo du wie, wann ansetzten musst. Du bist authentisch und kompetent. Während deiner gesamten herausragenden Arbeit und als Persönlichkeit! Mein ganzer Körper hat sich aufgerichtet und lässt mich meine Kraft noch mehr spüren. Ich bin präsent und spüre meinen gesamten Körper und es ist schön! Meine Gesichtszüge haben sich verändert, sie sind weicher, die Traurigkeit in meinen Augen ist weg, sie sind viel offener und heller geworden. Ich fühle mich sehr wohl und schön in meinem Körper. Das ist ein völlig neues Gefühl für mich, ich habe meinen Körper immer als Feind betrachtet und behandelt. 

Und ja: es liest sich unglaublich – aber genau das ist es!  Es ist alles so wie in den feedbacks beschrieben! Du hast mich als Mensch gesehen, mit Würde und Respekt, so, wie ich wirklich bin. Du hast mich auf Augenhöhe in ein neues Leben geführt. „Endlich kann ich mein Studium, wie ich es wollte, weiterführen!“ – „Endlich kann ich meine beruflichen Ziele anstreben, wie ich es wollte!“

C. /Niedersachsen

M. Kassel

Ich bin 34 Jahre alt, habe in meiner Kindheit viele Jahre lang psychische Misshandlungen erleben müssen. Wir wurden von der Mutter ständig angeschrien und erniedrigt. Mein Bruder und ich waren in einer psychischen Verwahrlosung! Schlimmste ausgelöste Ängste! Meist waren wir alleine, auf uns allein gestellt mit allen Ängsten, vor allen Dingen nachts!! Wir sind mit der Mutter von Serbien nach Deutschland gekommen, als ich 5 und mein Bruder 3 Jahre alt waren. Wir mußten unter den Brutalitäten, Übergriffen, Schlägen des Stiefvaters 8 Jahre lang leiden bis die Scheidung kam.

Ich fühlte mich minderwertig und dumpf, wurde ständig erniedrigt, fühlte mich schuldig, und wie unter einer Glasglocke, steif und isoliert, nicht richtig! Ich trug viele Schuldgefühle allen gegenüber in mir!

Mein richtiger Vater wurde, als sie sich trennten – wir waren gerade 3 und 1 Jahre alt – extrem schlecht gemacht. Meine Mutter wollte, daß wir vom Stiefvater adoptiert werden.

Machtlosigkeit hat mein Leben bis jetzt begleitet. Ich fühlte mich tot, hatte keine Lebensfreude. Die Mutter schrie und erniedrigte uns, intrigiert hinter meinem Rücken bei Freunden und Bekannten, lehnte sämtliche Freunde ab. Ich hatte vollkommene Zweifel den Menschen gegenüber und große Angst, wie meine Mutter zu werden.

Was ich bei Ilona erleben durfte liegt jenseits meiner Vorstellung. Zum Glück! Unsere Gedanken sind unsere Grenzen. Also durfte ich lernen, sie hier auszuweiten bis zum Horizont und, wer weiß, noch viel weiter. Ich lernte Selbstliebe, Selbstakzeptanz, Schönheit, Vergebung und Freiheit kennen – und das alles ist nun mein Rückreisegepäck.

Ich wünsche allen Menschen tiefe Heilung, Vergebung und vollständige Genesung. Gesunder Mensch, gesunde Erde, schöne Sprüche, auf deren Wahrheit man hier treffen kann, wenn man möchte. Ich habe das Laufen gelernt und nun laufe ich!

Danke Ilona! Wirklich Danke! Ein Glück, daß sich unsere Wege gekreuzt haben. In meinem Leben habe ich schon vieles probiert: Psychotherapie, Psych-K, Hypnose, Yoga, Ayahuasca, Schamanismus, und natürlich zu verdrängen, mich selbst wieder aufzurichten, aber nichts hat mir geholfen. Ilonas Methode hat mich in kurzer Zeit von 0 auf 100 katapultiert, mich so glücklich gemacht und ist so tief gegangen.  Ich war am zweifeln und habe an nichts mehr geglaubt.

Ilonas Methode habe ich durch Zufall über ein Portal entdeckt, aber 3 Jahre lang aufgeschoben, weil ich dachte ich schaffe es so.

Liebe Ilona, Du bist mit mir die Schritte zum Tor zur Welt gelaufen und hast mir gezeigt, wie ich anzuklopfen und, was ich zu tun habe. Nun steht sie mir offen.

Danke für Deine umfassende und tiefe Begleitung. Danke für Deine Korrekturen, gedanklich, körperlich und geistig! Ich bin im tiefen Vertrauen mit Dir als Mensch und Deiner Arbeit.

M. Kassel, 26.10.20

Jenny, 31 Jahre / Mecklenburg-Vorpommern

Ich hatte sexuellen Missbrauch durch meinen Bruder erlebt. Der Missbrauch begleitete mich bis zu dem Zeitpunkt als ich bei Ilona Palucki war.

Außerdem mußte ich körperlichen und psychischen Missbrauch, Erniedrigungen und körperliche Misshandlungen durch meine Mutter bis zum 16. Lebensjahr erfahren. Sie ließ ihre Aggressionen an mir aus. Dann schmiss sie mich mit 16 aus der Wohnung. Ich mußte von da an allein leben.

„Du kannst nichts!“ „Du bist nichts!“ waren die Sätze, die mich durch meine Kindheit hindurch begleiteten.

Aber das Schlimmste war, daß ich zu meiner kleinen Tochter, 15 Monate alt, keine Liebe aufbauen konnte. Ich konnte mich selbst ja nicht lieben. Ich wollte ihr aber all das geben, was ich selbst nicht hatte.

6 Wochen nach meinem Aufenthalt bei Ilona Palucki kann ich jetzt sagen: Ich liebe meine Tochter und kann sie es auch spüren lassen. Ich bin sehr dankbar dafür, sehr froh.

Ich habe mich bei ihr sehr wohl und aufgenommen gefühlt, sie hat es geschafft, daß diese Verletzungen aus meiner Kindheit innerhalb von 4 Tagen aufgelöst wurden. Das hat mir auch einen Klinik-Aufenthalt erspart, der mir dringend angeraten worden war.

Jenny, 31 Jahre / Mecklenburg-Vorpommern

Felix, Bayern

Ich bin begeistert!

Ich bin 32 Jahre alt, männlich! Seit Kindheit an nagte mich das Thema Adoption. Ich bin gleich nach der Geburt abgegeben worden, aus mir unbekannten Gründen, sehr kalt und lieblos! 

Wie mir meine Adoptionsvermittlerin erklärte. Dabei wollte ich nur meine Wurzeln finden.

Habe bis heute keinen Grund dafür erfahren, obwohl ich so verzweifelt danach gesucht hatte. Albträume über Albträume mein Leben lang, obwohl ich so wunderbare und hinreissende Eltern habe. Bessere hätte ich mir nie wünschen können.

Trotzdem: Wut und Selbstzweifel waren bis vor 6 Wochen mein täglicher Begleiter vor allen Dingen in der Nacht mit den wiederkehrenden schlimmen Träumen, nicht angenommen zu werden, nicht geliebt zu werden, abgelehnt zu werden. Panik auch am Tag. Der Alltag wurde immer schwerer. Seit 5 Jahren hatte ich mich nicht mehr in mein eigenes Bett getraut, übernachtete auf meinem Sofa. Ich hatte alles dafür getan, um ja nicht einzuschlafen und den Albträumen zu entgehen, was aber nicht geklappt hat!

Irgendwann nahm ich Drogen, um die ständigen Selbstzweifel zu unterdrücken. 

Obwohl ich es ja nicht wollte hatte ich immer wieder versucht, mit brachialer Gewalt mein Umfeld zu zerstören. Das ist mir aber trotzdem fast gelungen.

Die tägliche Verzweiflung meiner Eltern haben mich fast in den Wahnsinn gebracht.

Trotz jahrelanger, von der Kindheit an gemachter Therapien und Behandlungen und verschiedensten Diagnosen, wie ADHS auch durch Psychiater bin ich immer mehr verzweifelt. Weil mir keiner helfen konnte, habe ich schlussendlich versucht, Suizid zu begehen, um endlich Ruhe zu finden. 

Als wirklich letzter Versuch griff meine Mutter eine Empfehlung auf, die sie mir weiter gab. Diese führte mich schließlich völlig ausgepowert (am Rande des Wahnsinns) zu Ilona Palucki. Corona kam dazwischen, sodaß es auch noch verschoben werden mußte. Schon in der Krise hat Ilona mich unterstützt, damit ich durchhalte, bis wir wirklich fahren konnten.

10 Tage morgens, mittags, abends haben wir gearbeitet. Ich habe mich vom 1. Moment an voll verstanden gefühlt, die Grundbasis zu Verbesserungen, dieses für mich so belastendes Thema Adoption in absolutem Frieden loslassen zu können, meinen Suizidversuch  liebevoll zu verabschieden, wie so einige schlimme Erfahren und ganz langsam eine neue Grundsteinlegung für mich gemeinsam mit Ilona zu erarbeiten.

Endlich kann ich aus tiefstem Herzen meinen Eltern jeden Tag aufs Neue zeigen, daß das Thema Adoption Geschichte ist! Ich habe es schon vergessen!

6 Wochen nach Beginn der Behandlung gehe ich inzwischen voll Begeisterung und täglicher Neuentdeckung von mir mit meinem Umfeld in die Zukunft. Endlich übernehme ich Verantwortung mit Freude für mich selber, und fühle jeden Tag aufs Neue, was es heißt, über sich hinauszuwachsen.

Glücklicherweise habe ich 2 Monate Nachsorge, sodaß ich wirklich mit vielen Fragen zu Ilona kommen kann und es mich weiter täglich stabilisiert. Jeden Tag danke ich Ihr.

Felix, Bayern 

S.W./Baden-Würtemberg

Mir ging es sehr schlecht die letzen 15 Jahre bevor ich zu Ilona in Behandlung ging.

Ich habe mich in diesen Jahren immer mehr dem Druck meiner narzisstischen Mutter ausgesetzt und fühlte mich dagegen wehrlos. Ich hatte dann jahrelang Atemwegserkrankungen und mein Immunsystem reagierte kaum noch, ebenso litt ich unter Schwindel, Konzentrationsproblemen, innerer Unruhe, Hüftproblemen und Ischias, Gefühlsschwankungen, diffusen Ängsten und Panik. Danach kam die Kraftlosigkeit über Jahre, ein Burnout ähnlicher Zustand ebenso wie ständige Infekte der Nebenhöhlen, Bronchien und Lunge. Ich litt unter ständigem Gedankenkreisen in Bezug auf meine Mutter und die verstrickte Familiensituation. Ich hatte kaum noch Kraft mich um unsere eigenen Kinder und die Arbeit zu kümmern. Vor ein paar Jahren kündigte ich dann meinen Job da ich ständig krank war.

Zuletzt hatte ich kaum noch Mut so weiter zu machen und habe mich immer weiter zurück gezogen. Ich bekam auch keinerlei Verständnis von meinen Mitmenschen im Zusammenhang mit der Situation mit meiner Mutter. Niemand konnte ahnen wie hinterlistig ihre Angriffe mich trafen und wie geschickt sie versuchte mit Gaslighting mir den Verstand zu rauben – immer wieder verdrehte sie Tatsachen und Situationen um mich glauben zu lassen dass ich verrückt bin und mit mir etwas nicht stimmt.

Ganz geschickt hetzte sie dann meinen Vater, Bruder, meinen Ehemann und meine eigenen Kinder gegen mich auf, so daß ich über Jahre einsam vor mich hin vegetierte.

Nach der Trauma Therapie bei Ilona fange ich nun an mir neue Perspektiven für die Zukunft aufzubauen.

Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter da ich mir ihre Demütigungen nicht mehr länger bieten lassen möchte und sehe mich nicht mehr als Opfer der Dinge die um mich geschehen sondern sehe neue Wege wie ich sie für mich lösen kann.

Die Behandlung war für mich eine richtige  Erleichterung. Ich habe mich mit jedem Tag   befreiter gefühlt von all dem Leid und habe gemerkt wie toll es ist wenn man jedes einzelne Gefühl im Körper sortiert und  zur Ruhe kommen läßt.

Das Gedanken Kreisen rund um meine Mutter hat sich vollends verabschiedet, nun drehen sich meine Gedanken um das hier und jetzt.

Die Gedanken die ich mir nun mache sind fokussiert darauf gute Lösungen für die Zukunft zu finden und dadurch weiter zu kommen.

Nun lasse ich mir nicht mehr gefallen dass andere Menschen mich abwerten, ich möchte nie mehr in diese Opferrolle kommen in der ich vorher so lange war.

Ich kann nun klare Entscheidungen treffen, dies ist nun möglich da die ganze

Vernebelung die vorher herrschte sich aufgelöst hat.

Ich fühle mich gesund und klar, möchte wieder arbeiten und mein Leben genießen. Die Anspannung ist weg, meine Schmerzen in der Hüfte sind verschwunden und ich möchte mich mit Menschen umgeben die mir gut tuen.

Ich fühle mich nach der Atemtherapie vollends befreit von allen negativen Gefühlen die zuvor meinen Tag dominiert haben wie Angst, Panik, Trauer, Wut und Verzweiflung. All diese Gefühle sind durch die Behandlung zur Ruhe gekommen. Nun kann ich das Geschehene ablegen als Vergangenheit die mich nicht mehr emotional aufwühlt, dadurch ist sehr viel Raum für Neues entstanden.

Ich bin fasziniert von der Atemtechnik die Ilona anwendet und den dadurch resultierenden Erfolg. Diese hat mich viel weiter gebracht in der Aufarbeitung als alle vorherigen Therapien wie EMDR, Hypnose Therapie, Verhaltenstherapie, Familienaufstellungen, etc.

S.W./Baden-Würtemberg

Christina Helgevold / Norwegen

Rückblick 15.05.20

Im Februar verbrachte ich 14 Tage mit Ilona in Frankreich.

Ich hatte einige Herausforderungen in meinem Leben, verschiedene Traumata, besonders sexuellen Missbrauch und wurde sowohl körperlich als auch geistig immer kranker. Ich wurde mit Depression, bipolare Störung, Crohn-Syndrom, Colitis ulcerosa diagnostiziert, hatte Sehnenentzündung in beiden Schultern, zweimal Blutgerinnsel in den Beinen, Fettleber, Gastroparese, Nahrungsmittelallergien, Zöliakie usw.

Im Frühjahr 2018 erreichte alles seinen Höhepunkt, als ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Ich war so schwach und außer Form, dass ich nicht essen oder aufrecht stehen konnte. Gleichzeitig war mein Magen geschwollen, so dass ich aussah wie schwanger.

Nach vielen Tests und Arztbesuchen wurde bei mir systemische Sklerose / Sklerodermie diagnostiziert. Dies ist eine Autoimmunerkrankung, und der Körper war nach Jahren körperlichen und geistigen Stresses voller Entzündungen.

Natürlich war ich verzweifelt, aber auch entschlossen, wieder gesund zu werden. Ich bekam auch Todesangst und hatte häufige Angstattacken, die extrem anstrengend waren. Chronische Bauchschmerzen und Schwindel ließen mich den größten Teil des Tages im Bett verbringen.

Nach ungefähr einem Jahr im Bett nahm ich Kontakt mit Ilona Palucki auf.

Ich habe mit ihr über Skype gesprochen und sie war der Meinung, dass sie mir helfen könne. Ich habe einen Aufenthalt gebucht und bin Mitte Februar 2020 gereist. Sie begrüßte mich am Flughafen und in ihrem Haus durfte ich in einer gemütlichen Wohnung wohnen.

Am nächsten Tag begannen wir mit der Arbeit an Ilonas Methode. Es gab jeden Tag 2-3 „Sitzungen“ mit einem Ruhetag dazwischen. Es war anstrengend, während es lief, aber es hat sich unglaublich gelohnt.

Ich bin Ende Februar nach Hause gekommen und muss sagen, dass die Angstattacken verschwunden sind – das Trauma ist verschwunden!

Wenn ich gelegentlich Angst hatte, atmete es nur, wie ich es gelernt hatte, und so stellte ich bald fest, dass das Trauma verschwunden war.

Allmählich verschwanden die körperlichen Spannungen im Körper. Der Schlaf wurde besser und jetzt schlafe ich die ganze Nacht ohne aufzuwachen. Die Energie kommt zurück und an den meisten Tagen muss ich mich nicht mehr ausruhen. Ich kann mehr essen und der Schwindel ist fast vollständig weg.

Die Stimmung wird von Tag zu Tag besser, ich kann wieder lachen und das Leben genießen. Während meiner schwersten Perioden habe ich abends darum gebeten, im Schlaf zu sterben, weil ich so nicht mehr leben konnte. Nach der Heilarbeit, die sich mit diesem Problem befaßte, waren diese Gefühle sofort weg und sie sind nicht wiedergekommen.

Ich bekomme immer noch eine gute Nachsorge von Ilona, ​​und wir telefonieren einmal pro Woche. Ich weiß auch, dass ich sie jederzeit anrufen kann, wenn ich muss.

Ich danke Ilona, ​​dass sie mir mein Leben zurückgegeben hat! Ich sehe immer noch jeden Tag Fortschritte und bin mir sicher, dass ich wieder 100% gesund sein werde.

Ich kann einen Aufenthalt bei ihr nur empfehlen!

Mit Liebe und Dankbarkeit

Christina Helgevold / Norwegen

Nachtrag vom 10.6.20:   Es ist jetzt 3 ½ Monate her und ich habe gerade die Ergebnisse der Blut, Leber und Nierentests erhalten: Die Werte waren vorher besorgniserregend. Sie sind jetzt alle in Ordnung!*

* Körperliche Gesundheit kann sich verbessern nach unserer Traumabehandlung, aber dafür gibt es keine Garantie, noch geben wir hierfür ein Versprechen. (Anm. d. Red.)

(übersetzt aus dem Englischen)

Anja, 44, Hamburg

Liebe Ilona,

gern möchte ich ein paar Worte zu meinem Aufenthalt und meiner Arbeit mit dir sagen.

Zum einen, als ein herzliches Dankeschön an dich, dass du mich so liebevoll angeleitet und auf meinem Weg begleitet hast. Zum anderen, um Menschen, die wie ich tiefe Verletzungen erfahren haben, Mut zu machen, diesen Schritt zu gehen.

Es gibt eine Lösung, und es gibt einen Weg, das Erlebte, sei es noch so schrecklich, aufzulösen und loszulassen, so dass dein reines Selbst, dein Potential, frei von Belastungen scheinen und sich entfalten darf.

Jeder, der zu Ilona kommt, hat nicht nur „ein“ Problem, „ein“ Muster, „ein“ Trauma. Jeder bringt ein ganzes Bündel mit, so auch ich. Und ich bin so glücklich, denn ich kam mit dem Wunsch, mein tiefstes Problem zu lösen, gegen das ich mich alleine seit meiner Kindheit völlig machtlos fühlte, ging aber mit so viel mehr.

Jetzt nach der Behandlung fühlt es sich so an, als hätte ich mein Gehirn komplett ausradiert. Die Fläche, die da entstanden ist, ist spiegelblank, und wenn ich hineinsehe, sehe ich nur mich, ohne irgendwas, was zieht und zerrt. In mir und um mich herum sind Räume entstanden, sie sind leer, klar und rein, pure Freiheit! Ich kann zum ersten mal einfach ich sein, ein unbeschreibliches und vor allem neues Gefühl!

Ich hatte 10 Jahre lang starke Schmerzen im Fuß, in der Hüfte und im Rücken. Im Fuß und Hüfte sind sie komplett verschwunden, auch der Rücken ist nahezu beschwerdefrei, und ich empfinde beim Gehen mit der neuen Haltung ein dermaßenes Wohlgefühl, wie ich es vorher nur durch intensive Meditation kannte. Es ist irre, ich gehe und muss lächeln, einfach aufgrund der Tatsache, dass ich diesen „Genuss“ dabei empfinde. Und das haben wir mit nur 2 Tagen Körperarbeit hinbekommen, obwohl mein Orthopäde mir damals sagte: „Das ist von Geburt an so bei Ihnen, da werden Sie mit den Schmerzen leben müssen“. Gar nichts muss ich, nicht mehr. Wie befreiend !

Ein weiteres neues Körpergefühl ist das der Entspannung. Früher habe ich manchmal Stunden gebraucht – oder Tabletten -, um einschlafen zu können. Heute reichen drei Atemzüge der Tiefenatmung, und weiter komme ich nicht, da ich so entspannt und müde werde, dass ich umgehend friedlich einschlafen kann.

Mein Lieblingszitat von Paolo Coelho: „Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgend etwas zu werden. Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind, so dass wir das sein können, für was wir bestimmt sind“

…Alles abzuwerfen, was wir nicht sind… Ich bin NICHT: Angst, Schmerz, Trauer, Schalflosigkeit, Gedankenchaos, Mutlosigkeit, Abscheu, Ohnmacht. Denn all das sind Emotionen, Befindlichkeiten und Verhaltensmuster, die durch das, was ich erlebt habe, irgendwann in mir entstanden sind. Aber das alles BIN ich nicht.

Ich bin einfach ich, klar, rein, voller Freude und Licht. Ich gehe jetzt aufrecht, erhobenen Hauptes, sehe den Horizont und dem, was vor mir liegt, völlig frei und mit Freude entgegen.

Ich möchte dir, liebe Ilona, von Herzen danke sagen, dafür dass du so ein wundervoller Mensch bist und diese wertvolle Arbeit leistest.

Ich bin so gespannt, was sich bei mir jetzt entfalten darf ❤️

Anja, 44, Hamburg

Amanda S.-N., Bern, Schweiz

Feedback an Ilona Palucki

Ich träumte einen Begriff: Palucki-Methode. Im Internet fand ich Ilona und schrieb ihr eine E-Mail:

Am 12.12.2019 um 09:21 schrieb aman67xxxxx@…….

Liebe Frau Palucki
getragen von der Hoffnung nach Heilung und im Wissen, dass diese auch für mich möglich ist, bitte ich Sie Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich habe Missbrauch erlebt und wünsche mir nichts sehnlicher, als meine Seele endlich von dieser schlimmen Last zu befreien. Alles Liebe, Amanda S.-N.

Ilona antwortete mir am gleichen Tag und ein paar Tage später sprachen wir das erste Mal über Skype. Ich fühlte mich vom ersten Moment an angenommen und sicher.

Als ich im Januar 2020 bei Ilona ankam war ich an Ende. Ich war mehr tot als lebendig. Die wenigen Wochen seit unserem ersten Gespräch bis zu Beginn der Arbeit habe ich nur mit Mühe durchgestanden. Mein ganzer Körper war geplagt von Schmerzen, ich konnte kaum mehr schlafen, kaum mehr essen. Ich war chronisch müde und antriebslos. Meine innere Welt war geflutet von alptraumhaften Bildern, welche ich mit aller Kraft unter Kontrolle zu halten versuchte. Die Arbeit, das soziale Umfeld, der Kontakt zu den eigenen Kindern hatte ich bereits verloren. Was mir geblieben war, war die hochbelastete Beziehung zu meinem langjährigen Ehemann und ein kleiner Funken Hoffnung auf Heilung-

Zum besseren Verständnis ein kurzer Abriss meiner Leidensgeschichte:

  • Ausserehelich gezeugt, kein Kontakt zum leiblichen Vater, vom rechtlichen Vater abgelehnt.
  • Narzisstisch gestörte Mutter
  • Missbrauch durch den Grossvater, Einführung in Pädophilenkreise
  • Missbrauch durch den Onkel, Teilnahme an Ritualen
  • Mindcontroll-Training
  • Verschiedene Vergewaltigungen in der Jugendzeit
  • Ehe mit einem ebenfalls traumatisierten Mann
  • Ablehnung durch die eigenen Kinder
  • Krankschreibung, Diagnose Fibromyalgie (unheilbar) und komplexe posttraumatische Belastungsstörung (fünf bis zehn Jahre Psychotherapie, schlechte Prognose)

Ilona begann sofort nach meiner Ankunft mit der Arbeit. Das erste was mir auffiel: Ilona atmet mit dem Herzen. Ich brauchte nicht viel zu erzählen. Ein kurzes Streifen der einzelnen Geschichten reichte aus, um Ilona den Zugang zu einem tiefen Verstehen zu eröffnen. Durch die Atemtechnik, die sie mich lehrte, hatte ich in jedem Moment die völlige Sicherheit, Kontrolle über meine inneren Prozesse zu haben. Dann konnte die Reise losgehen. Ilona begleitete mich durch die Abgründe meiner Seele. Sie eröffnete einem Raum, einem Uterus gleich, in den hinein ich mich neu gebären konnte. Sie war in jedem Moment an meiner Seite, fast Teil meiner selbst. Sie war Mutter und Zwillingsschwester zugleich. Die von Ilona entwickelte Atemtechnik ist ein zentraler Teil des Heilungsprozesses. Sie befähigte mich, meine schlimmen Geschichten aufzulösen und in ein echtes Verzeihen hinein zu wachsen. Sie erweist sich jetzt als wirksames Mittel, besser mit den Anforderungen des täglichen Lebens zurechtzukommen und meine Seele gesund zu halten. Ebenso wichtig, war die absolute Präsenz, welche Ilona während des ganzen Prozesses aufrechthielt. Ilona schenkte mir mehr als echte Anteilnahme. Es war, als ob sie während des Heilungsprozesses, Teil meiner Seele war. Ich war nicht allein. Mit vereinten Kräften lösten wir mich aus den alten Geschichten heraus.

Entscheidend für den tiefgreifenden Heilungsprozess war, dass sich Ilona bei Ihrer Arbeit nicht nur auf eine Geschichte fokussierte. Obwohl der rituelle Missbrauch sicher die grössten Wunden hinterlassen hat, prägten mich die anderen Geschichten ebenfalls massiv. Ilona bearbeitete mit mir alle meine Geschichten. Intuitiv richtig ordnete sie diese und brachte sie in eine heilvolle Reihenfolge. Mit jedem Stück Heilung wurde ich mutiger und stärker und wagte mich entspannter in die nächste Phase. Nach vier Tagen fühlte ich klar und deutlich: Meine Seele ist geheilt.

Ilona hat mich und meinen Mann gleichzeitig empfangen und gleich im Anschluss an meine Behandlung mit ihm gearbeitet. Es ist ihr gelungen, ohne jegliches Urteil, gleichzeitig ganz auf meiner Seite und gleichzeitig ganz auf seiner Seite zu sein. Sie ermutigte uns, den individuellen Heilungsprozess gemeinsam durchzustehen, ohne uns jedoch dadurch bremsen oder gar hindern zu lassen.

Nun sind vier Wochen vergangen. Zeit für eine erste Bilanz. Ilona bleibt mit uns im Kontakt. Die Gespräche stärken mich und zeigen mir kleine Irrtümer auf. Die Verbundenheit mit ihr lässt mich immer wieder Freude und Erleichterung fühlen. Und was bleibt mir noch an Arbeit? Eine ganze Menge. Mein Schlaf hat sich verbessert. Und aber auch: Ich habe immer noch eine Schlafstörung. Meine Verdauung kommt langsam wieder in Gang. Die Schmerzen sind immer noch da. Ich muss mich immer wieder ermahnen: Der Körper braucht Zeit.  Die Beziehung zu meinem Mann verbessert sich allmählich. Auch Beziehungen brauchen Zeit. Aber, und das ist das wichtigste: Meine Seele ist geheilt.

Ich kann diesen Unterschied am besten durch ein Bild beschreiben. Stell dir ein Haus vor ohne Scheiben in den kahlen Fensteröffnungen, eine kalte Winternacht. Alle Kälte und alle Dunkelheit strömen ungehindert in den Raum. Du versuchst in diesem Haus ein Feuer zu machen, um dich warm zu halten. Alles ist umsonst. Es bleibt kalt und dunkel. Nun hat mein Haus richtige Fenster. An hellen Tagen dringt Licht in den Raum und in kalten Nächten wärmt mich mein inneres Feuer. Ich kann gut für mich selber sorgen.

Die vier Tage Tiefenseelenarbeit habe mich aus tiefster Verzweiflung zu einem hoffnungsvollen Neuanfang geführt. Ich danke meiner inneren Führung, danke dem Leben, dass es mich zu Ilona geführt hat.

Amanda S.-N., Bern, 18.02.2020

Anonym

Seit meiner Tiefenseelenheilarbeit bei Ilona sind mittlerweile zwei Monate vergangen.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Ilonas innovatives Behandlungskonzept, das auf der Methode ihrer speziell entwickelten Atemtechnik basiert, einzigartig ist und konstruktiv nachhaltig wirkt. Und das bereits nach einer Vier-Tage-Intensiv-Arbeit!

Ich für mich kann sagen, dass ich bereits während der Behandlung als auch weiterhin, bis heute, positive Veränderungen wahrnehme, die mein Leben konstruktiv bestärken und bereichern.

Dazu kommt, dass ich Ilona bereits zu Beginn unserer Arbeit (Anamnese) als eine sehr einfühlsame, feinfühlige, acht- und wachsame Persönlichkeit erlebte, die darauf bedacht ist mit ihren Sinnen ganz und gar bei mir zu sein, sprich meinen Themen, Problemen und Konflikten.

Ihr entging nichts, d. h. in der Arbeit mit mir, zeigte sie sich offen zugewandt und hochsensibel konzentriert auf alles von mir Gesagte und nicht Gesagte. Ihr entging nichts.

Ilona schaffte von Anfang an eine vertrauensvolle, offene Umgebung, vermittelte mir das Gefühl angenommen und verstanden zu werden.

Mein subjektives Erleben, meine Erfahrungen und Eindrücke wurden ernst und als Gegenstand der Arbeit genommen, so dass ich Ilona in Ausführlichkeit meine Verwundbarkeiten anvertrauen konnte.

Ihre Authentizität und ihr Engagement sind für mich ein „Türöffner“ gewesen, ich selbst zu sein. Somit konnte ich ihr mit Offenheit begegnen, sie teilhaben lassen an meinen „persönlichen Wunden“, der Verluste, Trauer, Kränkungen, Verletzungen, Enttäuschungen und Missachtungen traumatischer Geschehnisse. Diese hatten mich jahrelang belastet und emotional immer wieder in unterschiedlichsten Lebensbereichen negativ beeinträchtigt. Zeitweise fühlte ich mich demotiviert, freud- u. lustlos, kam nur schwer aus Stimmungstiefs heraus, zumal mich immer wieder Schlafstörungen entkräfteten und mein Immunsystem schwächelte, so dass ich zeitweise wochenlang unter Symtomen eines grippalen Infektes litt.

Wie bereits anfangs erwähnt, ist die Tiefenseelenheilarbeit für mich einzigartig. Durch diese hat sich für mich Einiges positiv ge- und verändert. Um das zu verdeutlichen, möchte ich hier einige kraftvolle Wirkungen benennen:

Abspeicherungen von belastenden Emotionen wurden gelöscht, die sich auf Grund negativer Erfahrungen in mein Unterbewußtsein „eingenistet hatten“. Jetzt kann ich frei von diesen auf die zurückliegenden Traumatas schauen, ohne von diesen eingeholt/bestimmt zu werden. Die mir bis dato selbst innerlich psychisch gesetzten Genzen nahmen mir häufig den Raum für Bewegung. Mit dem bewußten Erleben, frei von „Alt-Last-Emotionen“ zu sein, verspüre ich, dass mein gelebter Lebensraum tatsächlich enger war, als der mir mögliche ist und sein kann. Eine sehr wertvolle und kostbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Auch kann ich jetzt wesentlich besser schlafen und mein Immunsystem hat sich regeneriert und stabilisiert.

Auf anderen Ebenen verspüre ich wesentlich mehr Gelassenheit als vor der Tiefenseelenheilarbeit. Dinge, die mich schnell gestresst oder genervt hatten, wie z. B. im Stau stehen zu müssen oder anderweitige Situationen, in denen ich länger als gewollt oder gedacht warten musste, kann ich jetzt innerlich gelassener annehmen.

Auch fällt mir angenehm auf, dass ich mit mir fremden Menschen in Kontakt komme, denen ich zufällig auf der Straße, in Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln begegne. Freundliche, offene und kurze Gespräche entwickeln sich so immer wieder.

Ferner habe ich die Bereitschaft, Konflikte, Probleme, Auseinandersetzungen, Meinungsverschiedenheiten zeitnaher zur Auslösesituation zu klären, als in der Vergangenheit.

Es fällt mir jetzt auch einfacher „Nein-Sagen“ zu können, ohne mich schlecht zu fühlen oder gar ein schlechtes Gewissen zu haben.

Toll finde ich, dass ich die erlernte Atemtechnik jederzeit durchführen kann. Für mich ist sie eine kostbare Stütze, mich zu erden, Kraft zu bündeln und mich klar zu positionieren. Mit dieser kann ich eigenständig aktiv und weiterführend für mich sorgen. Sie hat mir bereits mehrmals geholfen, auf meine innere Balance zurück zu finden.

Ilona gebührt ein besonderer Dank; denn ihre jeweils individuell einfühlende Unterstützung ist im „Heil-Werden“ eine machtvolle Ressource“, die jedem Einzelnen zugute kommt.

Von Ilona erhielt ich sowohl während der Tiefenseelenheilarbeit als auch in der Nachsorge des zweimonatigen Coachings wertvolle und konstruktive Rückmeldungen. Die gemeinsamen Reflexionen eröffneten für mich immer wieder Klarheiten, neue Perspektiven und ermutigen mich, Neues auszuprobieren.

Ich wünsche zahlreichen Menschen, dass sie mit Ilona – Expertin ihrer selbst entwickelten Methode der Tiefenseelenheilarbeit – ihre Traumen und dessen Folgen bearbeiten können, um frei von eingeengter Energie zu werden, damit sie ein kreatives, selbst bestimmtes und glückliches Leben genießen können.

Anonym

Philipp

Vom Trauma über die Psychosomatik zur seelischen Gesundheit und Lebensfreude

Ich wusste nicht mehr wie ich glücklich werden sollte. Die Vergangenheit holte mich immer wieder ein. Subtile psychische Gewalt im Kindesalter, daraus entstandene Traumata bis ins Erwachsenenalter, zerbrochene Beziehungen, sozialer Kontaktabbruch und sekundäre Traumata resultierten in Depression, Sucht, Schuld und geringem Selbstwert. 

Nachdem wir unkompliziert und von der ersten Minute an im Vertrauen in Kontakt standen, habe ich mich dazu entschlossen zum erstmöglichen Termin zu Ilona nach Nizza zu fliegen. Es war gut ein Monat bis dorthin. Die Zeit war für mich eine Herausforderung im Umgang mit Vergangenem, das erst vor kurzem aufgekommen war, mich zutiefst erschüttert hatte und auch Grund für meine Suche nach Hilfe gewesen war. Dazu will ich festhalten, dass Ilona vom ersten Moment an für mich da gewesen ist und mich begleitet hat bis wir uns am Flughafen in Nizza dann das erste Mal persönlich getroffen haben. 

In Ilonas Haus in Le Luc angekommen durfte ich die Energie dieses wunderbaren Ortes spüren. In einem Appartement konnte ich zur Ruhe finden, hatte Raum und Zeit alles Wirken zu lassen, zu Reflektieren, zu Schlafen, mich zu Erholen, Energie zu tanken.

Nach der Anamnese am ersten Tag gingen Ilona und ich zehn Tage gemeinsam durch Traumata, Verstrickungen, Abhängigkeiten, Schuld und Verantwortung. 

Mit Ilonas Hilfe habe ich es geschafft mich von Leiden zu befreien, Emotionen in Verbindung mit Traumata loszulassen, in Vergebung und in Liebe. Ich habe aufs Neue gelernt…

Zu Atmen

Zu Fühlen

Zu Sehen

Zu Verstehen

Haltung zu bewahren und Loszulassen

Wieder zu Leben und zu Lieben

Meine eigenen Wurzeln zu nähren

Ich konnte es selbst nicht fassen, von Einheit zu Einheit, von Tag zu Tag, ja über Nacht spürte ich mehr und mehr Veränderung, Läuterung, Freude, die Motivation wieder nach Vorne zu blicken.

Durch unsere Arbeit erweiterte sich mein HORIZONT

Ein Zugang zur Einsicht und Akzeptanz

Ein Zugang zur Liebe und Vergebung

Ein Zugang zu Frieden, Freiheit und Dankbarkeit

Ein Zugang zu mir Selbst, zu Sinn und Lebenslust

Ein Zugang zu Großzügigkeit

Ich will, Ich entscheide, ich bin wichtig….Eine neue Lebensfreude, ein neues Ich

Nachdem ich nun wieder zu Hause bin, stelle ich fest, dass ich die Welt um mich herum und mich die Menschen anders wahrnehmen, auf mich zukommen und ich meinen Raum aktiv einnehme und mich bewusst in Achtsamkeit übe. 

Die Atemmethode ist für mich dabei zu einem Werkzeug geworden, das ich nicht mehr missen möchte. Ich merke, dass ich mir die Pausen nehme und die Atmung mehr und mehr in den Alltag integriere. 

Nachdem ich die ersten vier Tage die Atemtechnik verinnerlicht habe, haben wir uns der Körperarbeit zugewandt. Das spannende, ja beeindruckende daran ist für mich persönlich der Spiegel meiner Selbst, der mir durch die Methode vor Augen geführt wurde. Ich habe gelernt hinzuschauen und zu akzeptieren. Die traumatischen Erfahrungen, die Schuld an sich und der mangelnde Selbstwert hatten sich an mir abgezeichnet.

Mein Blick wandte sich weg von meiner Herzseite, meine Füsse waren ohne festen Stand. Ich war verdreht und das von unten nach oben und es war mir bis zu diesem Zeitpunkt selbst nicht bewusst. Mein Becken war eingefallen, ohne Spannung, mein Kopf leicht nach unten geneigt, die Stirn in Falten. Schritt für Schritt gingen wir gemeinsam immer weiter ins Detail und integrierten die Atmung in die Bewegung. Ich konnte es kaum fassen, ich schaffte es mit Atem und Achtsamkeit ein neues Körpergefühl aufzubauen. Im Alltag fällt es mir  auf, wenn ich kurzatmig oder aus der Haltung bin. Durch die Korrektur gelingt es mir immer besser zu integrieren.

Es ist erstaunlich wie Ilona es vermag das persönliche Potential zu stärken, wieder an sich zu glauben, auf sich zu vertrauen, wieder nach vorn zu schauen, auf Augenhöhe mit dem HORIZONT.

Liebe Ilona,

Danke für Dein Vertrauen, Danke für Deine Geduld, Danke für Dein Verständnis

Danke für Deinen guten Geist, Dein Gespür, Deinen Blick, Deine Worte

Danke für Deine Kompetenz und Energie

Danke für Deine Weisheit

Die Zeit mit Dir bleibt eine Offenbarung

Ich bin heilfroh, dass wir uns gefunden haben und kann mir nur Wünschen, dass Deine Arbeit noch vielen Menschen hilft wieder glücklich und Aufrecht durchs Leben gehen zu können.

In tiefer Verbundenheit

Philipp

Nachtrag 7 Wochen später:  Ich habe mich entschieden nach Norwegen zu ziehen und ein neues Leben zu beginnen! Ich freue mich riesig darauf!

Marisa, 29 Jahre, Deutschland

Mein Erleben und Empfinden war für mich und andere stets unverständlich.
Ich verzweifelte fast, weil ich mich so niedergedrückt fühlte und nicht wusste, warum das so war.
Um endlich zu verstehen, machte ich mich auf die Suche und wollte die Krankheit, also den Grund meiner Traurigkeit, finden. Ich war eine Zeit lang in Psychotherapie und bei verschiedensten Ärzten. Es führte zu keiner Erkenntnis. Ich fühlte mich beschämt und unter Druck, weil es mir von aussen betrachtet doch eigentlich gut gehen sollte es aber einfach nicht so war. Ich schleppte mich durch die Tage und versuchte sie und alle Anforderungen zu meistern. Ein Leben war das nicht. In den letzten Jahren tauchten dann täglich mehrmals innere Bilder auf. Es waren die unpassenden Berührungen meines Vaters und meines Bruders aus meiner Kindheit.

Ich habe mir immer eingeredet, dass diese Berührungen zwar nicht angemessen waren, aber doch auch nicht «so schlimm» waren. Nie hätte ich gedacht, wie sehr sie mich und meine Gefühle so stark beeinflussten! Erst im Gespräch mit Ilona konnte ich diese Verletzungen benennen und fühlte mich von ihr augenblicklich angenommen. Ich fühlte mich bei ihr aufgehoben, weil sie mich und meine diffusen Gefühle wahrnahm und nicht als Übertreibungen abgetan hatte.
Mir wurde erst während der Tiefenseelen-Heilarbeit! mit Ilona bewusst, dass mich meine Mutter auf eine Weise emotional «gefangen hielt». Durch ihre Überfürsorglichkeit und dadurch, dass sie mir als Kind und auch als Erwachsene (fast) alles abnahm und immer alles verbesserte und korrigierte, nie etwas gut genug war, schränkte sie meine Lebenskompetenzen völlig ein. Sie beraubte mich meines Glaubens an meine Fähigkeiten und machte mich von ihr total abhängig. Ich traute mir nichts zu, war kaum handlungsfähig und wenn ich etwas anging, so musste es absolut perfekt sein, damit nichts daran kritisiert werden konnte. So arbeitete ich fast bis zur totalen Erschöpfung.

Als ich die Atemtechnik zusätzlich zur Tiefenseelen-Heilarbeit bei Ilona erlernte merkte ich, wie langsam ein Gefühl der Leichtigkeit und Freude zu erkennen war, welches langsam immer stärker wurde und auch jetzt immer weiterwächst. Ein Gefühl, dass ich schon lange nicht mehr gefühlt hatte und welches fast gänzlich vergessen war und ganz langsam zurückkam. Ich fühlte mich durch die Last der Vergangenheit wie erstickt. Langsam lernte ich wieder Luft und Raum zu bekommen.

Es war mir nicht klar, wie mich meine Erfahrungen gefangen hielten. Erfahrungen, welche ich immer als «nicht so schlimm» eingestuft hatte. Die Veränderungen, welche ich während der Arbeit und auch jetzt in der Zeit danach immer noch spüre, sind wunderbar.

Ich war wie «lebendig begraben». Ich fühle mich nun, nach dem Aufenthalt bei Ilona, endlich erwachsen, weiblich, schön und kann mich so annehmen wie ich bin. Ich habe Zugang zu meinen Bedürfnissen und Wünschen und kann beginnen mein Leben zu leben. Ich habe nun ein Instrument, welches ich bewusst einsetzten kann, um Herausforderungen anzugehen. Ich habe die Stärke, mich zu erkennen, für mich einzustehen und Grenzen zu ziehen, bei Menschen oder Situationen, welche mir nicht guttun.

Ich bin so froh, dass ich den Weg zu Ilona gefunden habe.
Vielen Dank, für deine liebevolle und aufmerksame Begleitung während dem Aufenthalt und auch in der Zeit danach!

„Ich möchte allen Mut machen, diesen Weg, begleitet durch Ilona, zu gehen!“

Marisa, 29 Jahre, Deutschland

D. /Tirol/Österreich

Broken-Heart Syndrom

10 Jahre großes Leiden an Broken-Heart Syndrom.  Ich hatte so viele Therapien versucht, 15 Infusionen für meine Nerven, Depressionen und nichts hat mich aus diesem Dilemma heraus gebracht! Jetzt fühle ich mich von einer großen Last befreit. Ich hätte nicht gedacht, daß so etwas in kürzester Zeit, innerhalb von ein paar Tagen möglich ist.

Du hast Dich so gekümmert – Danke Dir von ganzem Herzen liebe Ilona für Deine fürsorgliche liebevolle Zuwendung!!

D. /Tirol/Österreich

Diana 47 Jahre, Physiotherapeutin und Pilatestrainerin aus Hannover

Nun ist meine Zeit bei Ilona 5 Wochen her.
Acht Tage war ich bei ihr in Südfrankreich. Acht Tage, die ein Wendepunkt in meinem Leben waren. Ich bin glücklich. Dazu am Ende mehr.

Ganz ehrlich, ich konnte es erst nicht ganz glauben. Ich konnte nicht glauben, dass diese Traumata nach diesen 8 Tagen wirklich weg sind. Eigentlich konnte ich nicht glauben, dass man sie überhaupt loswerden kann.

Sie sind weg!
Mehrere Psychotherapien haben das nicht erreicht.

Aus meiner Kindheit physisch und psychisch traumatisiert, schleppte ich all die Jahre eine große Last mit mir herum. Eine Last, die mich mich körperlich und seelisch nicht aufrichten ließ und mich depressiv stimmte.

Diesen Rucksack bin ich nun los. Ich fühle, die Themen sind von „meiner Festplatte gelöscht“!

In den 8 Tagen war Ilona mir gefühlt 150% zugewandt. Ihre ganze Aufmerksamkeit galt mir. Ich konnte mich voller Vertrauen in ihre Hände begeben.

Das erste, was ich lernte, war die Atemtechnik. Diese begleitet die gesamte Therapie und diese Technik bleibt ein wichtiges Instrument im weiteren Leben. Ich kann und sollte sie täglich anwenden. Ja, ich habe damit ein Werkzeug, das mir jederzeit hilft, Stresssituationen zu bewältigen. Eines sei an dieser Stelle gesagt, man muss es tun, man muss die Werkzeuge auch nutzen, man muss etwas ändern in seinem Leben. Und zwar die gelernten Verhaltensweisen wie ein Training in seinen Alltag integrieren. Damit hat man allerdings auch Werkzeuge, die, ich möchte fast lieber sagen, Geschenke sind, die jederzeit helfen, sollten man in „Stresssituationen“ geraten. Und ich merke jetzt, das diese „Stresssituationen“ gar keine mehr sind. Ich bin gewachsen, geheilt. Ich hatte gerade in den letzten Tagen Situationen, die mich noch vor der Therapie “umgehauen“ hätten, dem ist nicht mehr so. Ich bin klar, selbstbewusst und erstaune meine Mitmenschen. Sie erleben eine neue Diana.

Ich finde das Konzept von Ilona ganz beeindruckend und einmalig.
Es beruht auf drei wesentlichen Säulen.
Der Tiefenseelenheilarbeit, der Körperarbeit und der Begleitung in den Neuen Alltag.
Es werden erst die seelischen Belastungen gelöst bevor es dann in die Körperarbeit geht.

Denn nur befreit von diesen Altlasten/Traumata kann man sich wirklich aufrichten. Ein Ansatz, der mich auch als Physiotherapeutin beschäftigt und überzeugt.

Auch die Körperarbeit hat mich sehr beeindruckt. Vielleicht auch gerade als Physiotherapeutin. Ich habe die Veränderungen gespürt, mich erst nach der Tiefenseelenheilarbeit physisch wirklich aufrichten zu können. Es ist ein ganz neues Körpergefühl beruhend auf einer authentischen Präsens die zu einer optimierten Körperhaltung führt und ein neu gewonnenes Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Ja, und dann ging es nach Hause, in den Alltag zurück. Was sicher an jede Therapie eine Herausforderung stellt. Auch in diesem Punkt hat mich Ilona’s Konzept beeindruckt, denn die Verbindung zu ihr brach nicht ab. Gerade jetzt brauchte ich Unterstützung. Zu verlockend war es, in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen. In täglichen Telefonaten war sie für mich da. Sie begleitet, unterstütze, stabilisierte mich und führte mich dahin, das jetzt selbst zu können. Ihre Hand ist auch jetzt nach 5 Wochen immer noch für mich da.

Ja, ich bin glücklich. Diese Gefühl macht sich ganz tief in mir breit. Ich fühle, ich bin angekommen. Angekommen in mir.

Ich möchte an dieser Stelle den Menschen danken, die dazu beigetragen haben, das ich diese Therapie machen konnte. Ich danke Euch herzlichst!

Ich habe Erfahrungen gemacht, die mich verändert haben und auch meine Arbeit bereichern werden.

Liebe Ilona, ich danke Dir von ganzem Herzen!

Herzlichst, Diana.

Diana 47 Jahre, Physiotherapeutin und Pilatestrainerin aus Hannover

Markus/ Software-Spezialist/Frankfurt

Pünktlich zu meinem 18. Lebensjahr bekam ich von jetzt auf gleich heftigste Depressionen. Nach wenigen Wochen wurde mir klar, was ich habe und dass ich mich auf die Suche nach Hilfe begeben muss. Ich war dann lange Zeit in einer Verhaltenstherapie. Zwischen 20 und 25 dachte ich täglich daran, einfach Schluss zu machen und mir das Leben zu nehmen; An einem Abend war es wirklich knapp. 

Gegen Ende 20, nach Jahren der Verhaltenstherapie und unzähligen Familienaufstellungen hatte ich dann ein Stadium erreicht, in dem ich der Meinung war: So wie es jetzt ist, ist es zwar kein Leben, aber es reicht zum Überleben, und ich existierte so vor mich hin, wenngleich ich bis dato in Studium und Beruf erfolgreich war.

Mit Mitte 30 bekam ich dann Flashbacks. Flashbacks sind traumatische Rückführungen in die Kindheit, und bei mir ging es in das Zigfache. Die Szenen spielten sich von morgens bis abends vor meinem Auge ab und ich durchlebte alles – das Quälen, die Misshandlungen meiner Mutter mir gegenüber, wieder und wieder und wieder.

Mir wurde klar, dass ich stark traumatisiert war, was ich vorher nicht wusste; Ich hatte vorher keinen „Zugriff“ auf diese Bilder. Ich suchte im Internet nach einer Trauma-Therapie und fand Ilona. Geskypt, Termine vereinbart und losgefahren.

Ilona hat in 15 Tagen geschafft, was ich selbst und fast 20 Jahre (Selbst-)Therapie nicht geschafft haben. Ich war auch von meinem Körper völlig abgekapselt, was mir bis dato gar nicht klar war. Die bei Ilona erlernten Fertig- und Fähigkeiten integriere ich in den Alltag und 15 Minuten am Tag auch ganz bewusst.

Es ist unfassbar. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dieser kalten und farblosen Hölle der Depression je wieder entkommen zu können, aber mit Ilonas Arbeit habe ich es geschafft.

Ich gehe raus, genieße den Moment, entdecke ganz neue Seiten an mir, und ich bin einfach bei mir.

Ich bin Dir unendlich dankbar, Ilona. Mögen noch viele von Deiner wunderbaren Arbeit erfahren und daran partizipieren dürfen!

Markus/ Software-Spezialist/Frankfurt

Tanja aus Lüneburg

Es war die positivste Entscheidung meines Lebens

Liebe Frau Palucki,

Liebe Ilona,

nach 13 Jahren in größter Angst-und Panikstörung lebend, hatte ich kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl mehr. Nach einer Odyssee an Therapiemaßnahmen, wie: Gesprächs-, Ergo-, Verhaltenstherapie sowie NLP-Klopftechnik, Hypnose (6 Jahre lang in regelmäßigen Abständen) bis hin zur Selbsttherapie mit ca. 30 vers. Büchern, kam ich meiner Erkrankung nicht bei à sie war immer noch da! Sie kam in regelmäßigen Abständen wieder, sodass ich für fast 2 Jahre das Haus überhaupt nicht verlassen hatte und mich nicht mehr traute mit irgendeinem Menschen zu sprechen. Ich ließ mir Lebensmittel vor die Tür stellen, brach sämtlichen Kontakt zur Außenwelt ab, selbst zur Familie, wenn dann konnte ich nur telefonieren – mehr ging einfach nicht. Ich verlor alles Job, Freunde, Partner und Körpergewicht von 62 auf 47 kg!

Den Link zur Frau Palucki´s Seite hatte ich schon ewig abgespeichert, mich aber nicht getraut ihr zu schreiben, weil ich den anderen Erfahrungsberichten nicht glauben wollte bzw. konnte!

Zwischendurch hatte ich mir ein Stück Freiheit wieder erkämpft und konnte wenigstens ca. 1 km um meine Wohnung mich bewegen, aber trotzdem immer mit Angstattacken. Ich fing an mein Leben in einem Buch zu verfassen nach 227 Seiten fiel mir auf, dass sich alles wiederholte und das der Tod mein ständiger Begleiter war und ich mich gar nicht mehr lieben konnte, weil in den letzen Jahren 14 geliebte Menschen um mich herum gestorben sind. Sei es durch Unfall, Krankheit und sogar durch Mord.

Eines Tages, als ich wieder in extremer Panik lebte und bei jedem kleinen Geräusch zusammenzuckte und die Medikamente mir nur bedingt halfen, habe ich Frau Palucki geschrieben.

Schon beim ersten Gespräch war klar, das ich traumatisiert bin und Frau Palucki brachte alles auf den Punkt, was ich in 13 Jahren Therapie versucht hatte zu klären. Sie gab mir Bedenkzeit, ob ich zu Ihr reisen würde oder ob evtl. ein Besuch bei mir stattfindet. Zu dem Zeitpunkt war ich so überschwänglich, dass ich mir eine Reise super vorstellen konnte, aber nur in Gedanken!

Ich hatte mich dann für den Besuch bei mir entschieden. Acht Wochen später stand Frau Palucki vor mir und ich war so verängstig und panisch, aber in den ersten 10 min nahm Sie mir die Angst und versprach, dass alles gut wird.

Ungläubig ging es in die Arbeit. Es war, als wenn wir Zwillinge gewesen wären.

Es war anstrengend und spannend zugleich! Man muss sich sehr viel Selbst eingestehen und absolutes Vertrauen haben. Was ich dort erfahren durfte, kann man nicht in Worte fassen, das muss man selbst erlebt haben.

Am dritten Tag sah meine Welt schon völlig anders aus. Am fünften Tag ging ich singend nach Hause und am siebten Tag konnte ich nur noch lächeln und freute mich auf die Treffen. Wir lösten 7 festsitzende Traumata auf!!! Darunter auch eins, welches mit Sexualität zu tun hatte. Es ging um keinen körperlichen Missbrauch, für mich waren es schlimme emotionale Belastungen. Und dieses Trauma hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, es war verbuddelt unter dem Tod und den zwei Fehlgeburten. Und ja ich war immer noch skeptisch, ob es wirklich half! Aber ich wurde eines Besseren „belehrt“: Meine Haare: Ich konnte seit Jahren meine Haare nicht richtig kämen, weil sie exterm verknotet waren, selbst mit einer teuren Spülung ging es kaum und es fielen sehr viel aus. Nach der ersten Dusche, stand ich vorm Spiegel, nahm die Haarbürste und dachte schon: „Aua, aua, aber es ging reibungslos durch!!! Die Sensation berichtete ich gleich Frau Palucki und auch sie konnte es kaum glauben und bis heute käme ich sehr gern meine Haare!!!

Was soll ich sagen, jetzt sind 6 Wochen vergangen und ich lebe jeden Tag ein Stück mehr! Meine Albträume sind weg. Meine Angst ist weg. Meine Panik ist weg. Meine Medikamente nur noch auf 25 mg am Tag. Meine Kopf- und Bauchschmerzen sind weg. Keine Angst mehr vor lauten Sirenen und Blaulicht- einfach weg! Ich mag wieder Essen, mich ansehen im Spiegel. Ich kann langsam aber sicher mein Umkreis ums Haus erweitern, mittlerweile auf 10 km. Ich fang an, mich wieder zu lieben. Und vor zwei Tagen bin ich lächelnd aufgewacht und wusste ICH WERDE WIEDER VÖLLIG GESUND!!!

DANK ILONA – deine Arbeit gehört in die Fachbücher dieser Welt!!! Wenn sich manch ein Arzt oder Psychologe dem annehmen würde, würde es sehr vielen Menschen, sehr schnell viel, viel besser gehen und sie können in die Gesundung gehen und leben!!!

Ich habe 13 Jahre gebraucht! Die besten Jahre meines Lebens in Angst verbracht! Jetzt bin ich 38 Jahre und hole alles nach, was ich verpasst haben könnte und der erste Schritt war auf meine Familie zuzugehen. Man glaubt gar nicht, wie sehr mich diese 8 Tage mit Frau Palucki positiv verändert haben und dies wirkt sich auf mein ganzes Umfeld und Leben aus. DANKE und auch ein Danke an mich, weil ich mich getraut habe mich diesen Traumata zu stellen >>> Jetzt kann ich es sagen: Es gibt ein Leben nach den Traumata. Bitte warten Sie nicht zu lange, den jeder Tag zählt.

Tanja aus Lüneburg

Julia, Studentin, Österreich

Unterschiedliche Gründe führten mich zu meinem Entschluss, mich in Frau Paluckis Behandlung zu begeben. Ich war psychisch ausgemerzt und trug Ballast aus der Kindheit und Jugend mit mir. Immer wieder schien ich mir selbst im Weg zu stehen, denn meistens dann als ich mir sicher war, dass es super für mich läuft und ich einen Schritt weiter bin, wurde ich zurückgeschleudert. Irgendwelche Sabotagemechanismen schienen nach einem immer gleichen Schema wirksam zu werden.

Ich erhoffte mir Antworten und Erleichterung durch die Arbeit mit Frau Palucki und bekam viel mehr. Mit sehr viel Geduld und Struktur gelang es ihr, die losen Enden zusammenzufügen und zu einem Ganzen zu machen. Dadurch gelang es mir, einen objektiveren und weniger emotional beladenen Zugang zur Vergangenheit zu bekommen.

Meine Erwartung, dass Tiefenseelenheilarbeit schmerzhaft und konfrontierend sein muss, wurde bereits am ersten Tag verworfen. Jede Sitzung verließ ich mit neugewonnener Leichtigkeit und Freude. Freude, weil ich mich jedes Mal ein Stück näher bei mir gefüllt habe, bei dem Ich, dass ich vor vielen Jahren verloren und selbst nicht wiederfinden konnte. Frau Paluckis Ausstrahlung und Feingefühl machte es mir leicht mich ihr zu öffnen und mich bei ihr sicher zu fühlen. Jeden Fortschritt, jede Veränderung an mir schien sie wahrhaftig zu erfreuen und ihre Positivität sprang jedes Mal auf mich über.

Sechs Wochen ist mein Aufenthalt bei Frau Palucki nun her und ich spüre die Auswirkungen Ihrer Arbeit jeden Tag. Meinem Umfeld fällt die positive Veränderung an mir auf und kommentieren immer wieder mein verändertes Verhalten und meine Ausstrahlung. Ich bin Frau Palucki unendlich dankbar für alles was sie für mich getan hat und für mich möglich machte. In kurzer Zeit schaffte sie es, so viel in mir zu bewegen und mit mir all den Ballast loszuwerden. Ich bin begeistert von Ihrer Arbeit und kann sie jedem wärmstens empfehlen.

Julia, Studentin

Österreich

Monika, Schleswig-Holstein

Anfang Februar war ich 5 Tage zur Behandlung bei Ilona. Jetzt ist es Ende März. Mein Anliegen war, noch mal einen Versuch zu wagen, meinen Sexuellen Missbrauch, der schon in sehr früher Kindheit erfolgte zu heilen. Ich bin 69 Jahre und habe sehr viel an Therapien in meinem Leben bereits gemacht. Trotz allem fühlte ich mich oft sehr mutlos, einsam, isoliert und extrem verlassen, obwohl ich eine Familie und Freunde habe. Ich hatte wenig Selbstvertrauen, liess mich von den Herausforderungen des Lebens eher runterziehen, war ängstlich und sah eher das Negative und Dunkle in allem. Hinzu kommt, dass ich körperliche Symptome entwickelt habe, für die es schulmedizinisch keine Erklärung gibt. Ich führe sie auch darauf zurück, dass es in meiner frühen Kindheit massiven sexuellen Missbrauch gegeben hat, wo die kleine Monika Todesangst gehabt hat. Diese Angst führte zu einer massiven Grundverspannung des Körpers, die so richtig nie aufgelöst wurde und die Erfahrung der Angst ist in meinen Zellen gespeichert, sodass ich so etwas wie eine Grundlebensangst entwickelte.

In der Atemarbeit bei Ilona wurde mir dann sehr schnell bewußt, dass ich eine Wand um mich herum errichtet hatte , hinter der ich einsam und verlassen lebte. Diese Wand war undurchdringlich, erinnerte mich stark an den Film „Die Wand“. Mir wurde schlagartig bewußt, wie sehr ich mich von allem abgeriegelt hatte. Diese Wand, die ich sicher zum Selbstschutz intuitiv errichtet hatte, konnte ich plötzlich erkennen, spüren, wahrnehmen und wegatmen. Ich fühle immer noch die Befreiung und Leichtigkeit in meiner Brust. Es tut so unendlich gut! Dieses Atmen wiederhole ich, so oft ich daran denke und irgendwann werde ich dann nur noch so Atmen, wie ich es bei Ilona gelernt habe.

Ich spüre auch die positive Auswirkung in meinem Alltag. Meine Lebensumstände haben sich ja nicht verändert. Ich habe mich verändert.
Ich fühle mich lebendiger im Kontakt mit meinen Mitmenschen! Das führt natürlich dazu, dass ich Wärme und Zuneigung zurück bekomme!

Mein Mann geht viel liebevoller mit mir um!! Ich traue mich selbstverständlicher und offener auf Freunde zuzugehen. Ich habe nicht mehr die
Angst vor Zurückweisung und Ablehnung. Ganz erstaunlich und unglaublich bereichernd finde ich, dass ich über meine eigenen Unzulänglichkeiten lachen kann. Diese Art von Humor kannte ich vorher nicht. Wenn es mal kritisch oder schwierig wird, lache ich eher, als dass ich beleidigt und gekränkt bin.
Ich spüre auch eine Veränderung in der körperlichen Liebe. Da ist mehr Bereitschaft, sich einzulassen, einfach weniger Angst und Abwertung.

Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg, mein Leben noch mal neu zu geniessen. Natürlich falle ich manchmal in alte Löcher, komme aber wieder heraus und fühle mich frei, lebendig und glücklich, auch mit mir allein!
Ilona , ich danke Dir für Deine Präsens, dein Wissen und dein positives Sein mit mir. Es hat mich so viel weiter gebracht!

Monika, Schleswig-Holstein

Franziska/Hannover/ Erzieherin

2 Monate später…

Seit meiner Ankunft, nach der intensiven Heilarbeit bei Ilona hat sich einiges in meinem Leben bewegt und getan!

 Ich kam nach Hause zurück und verspürte eine gewaltige kreative Kraft in mir. Sie hat mich angetrieben meine gesamte Wohnung umzustellen und neu zu dekorieren. Dabei empfand ich eine Leichtigkeit und tiefe Freude. Lange Zeit war dieses Gefühl von Lust an Kreativität erloschen und ich  habe mich blockiert gefühlt. Jetzt scheint mir ein neues Tor geöffnet zu sein, wodurch Inspiration und Kreativität frei fließen können.

Auch konnte ich endlich die Kraft finden, die beruflichen Veränderungen anzugehen, die ich mir schon so lange gewünscht habe und die Ängste abzulegen, die mit den neuen Herausforderungen einhergehen. Auf einmal war es gar nicht mehr schwer, den Mut dafür zu finden und Entschlüsse zu fassen!

Auch ist es mir nicht mehr wichtig was andere Menschen über mich oder meine Arbeit denken können. Ich kann zu mir stehen. Habe ein neues Selbstbewusstsein erlangt und begreife wie wichtig es für mich ist voll und ganz ich selbst zu sein und zu meinen Werten, Vorstellungen und Ansichten zu stehen. Ich bin nicht mehr klein! Ich fühle mich gestärkter und größer. Ich kann alles schaffen!

Innerhalb meiner Partnerschaft hat sich die Verbindung und Beziehung zu meinem Lebensgefährten intensiviert. Wir möchten gemeinsam neue Schritte in der Partnerschaft gehen und mehr Zeit miteinander verbringen. Auch innerhalb meiner Weiblichkeit und Sexualität haben sich die Empfindungen komplett verändert. Ein neues Lebensgefühl von „Frau sein“ ist in mein Leben eingezogen wofür ich sehr dankbar bin. Stück für Stück entfalten sich immer neue Entfaltungsprozesse. Es ist wie eine Blume die langsam aufgeht und jeden Tag verströmt sie ihren Duft und zeigt sich immer mehr in ihrer gesamten Pracht. Es ist spannend meinem eigenen Transformationsprozess nach der Arbeit mit Ilona zu beobachten. Es ergeben sich immer neue Veränderungen und Überraschungen im Leben. Viele die ich mir schon jahrelang immer gewünscht habe, aber mich trotzdem immer im Kreis gedreht habe. Jetzt sind die Steine aus dem Weg geräumt und alles ist in einem Fluss.

Ich habe immer Schwierigkeiten gehabt Menschen eine Grenze zu setzten. Konnte ganz schlecht Nein sagen und hab mich lieber verletzten lassen, anstatt ich einen anderen Menschen verletzte. Jetzt spüre ich so viel Klarheit und Selbstliebe, dass es für mich selbstverständlich ist mich zu schützen und abzugrenzen. Ich sage Stopp! Nein! Das tut mir nicht gut!

Ich spüre sofort, wenn Menschen über meine Grenze gehen und kann das auch direkt dem Gegenüber mitteilen. Da ist keine Scham, Schuld oder Verlegenheit. Ich bin hier und ich verdiene Respekt, wie jeder andere Mensch auch.

Besonders große Freude macht es mir, dass ich die Körperarbeit und Atemtechnik zuhause weiter machen kann und sie mich jeden Tag stärkt. Ich empfinde es als großes Geschenk, alles schriftlich (Körperarbeit/Atemtechnik) von Ilona erhalten zu haben.

Erwähnen möchte ich noch: 

Viele Jahre haben mich intensive Kopf- und Kieferschmerzen geplagt. Manchmal haben die Schmerzen mehrere Tage angehalten und ich konnte mich nur hinlegen und versuchen zu schlafen um etwas Linderung zu erfahren. Es war ein starkes Pochen, dass mich innerlich zerrissen hat. Seit der intensiven Behandlung bei Ilona, habe ich keine Schmerzen mehr gehabt. Das ist für mich eine ganz neue Lebensqualität, die ich mir so nicht hätte vorstellen können. Endlich bin ich frei von diesem inneren drückenden Hammer in meinem Kopf und Kiefer. Was ein Segen:-)

Ich danke Ilona von Herzen für das wertvolle Coaching im Anschluss der Behandlungen und die gesamte Nachsorge. Ich habe das Gefühl, dass Sie nicht einfach nur eine Arbeit macht und ihr die Resultate egal sind. Ich spüre ihre Berufung in ihrer gesamten Arbeitsweise. Ich fühle ihr wahrhaftiges Interesse an meinem Heilungsprozess. Bislang habe ich so eine Haltung bei Therapeuten noch nicht kennen gelernt. Diese Begleitung ist etwas ganz besonderes für mich und hat mir unendlich viel Sicherheit gegeben, um Neues in meinem Leben zu integrieren. In meinem Herzen fließt wieder ganz viel Liebe. Ich bin voller Dankbarkeit gegenüber Ilona, dem Leben und den Kräften, die mich zu Ilona geführt haben. Alles hat seine Zeit. Für mich war es genau die richtige Zeit für meine Heilung.

In Liebe und Dankbarkeit,

Franziska/Erziehrin/Hannover

Paul M., Frankfurt

Erst kurz vor seinem Tod erfuhr ich, daß mein Vater bei den Tätern mitgemacht hat – bei der SS! Mein Vater, Jahrgang 1922, kam aus einfachsten Verhältnissen, Seitensprungunfall, das Umfeld von Schlägern geprägt, früh ins Bergwerk. Dann die große Freiheit: HJ – Jungvolk – Reichsarbeitsdienst. Herrenrasse!

Da ist man anfällig mit 19/20 Jahren, wenn für die Elite der nordischen Rasse geworben wird. Schwarze Uniform! Und die Mädels waren voll Bewunderung (erzählte er einer Vertrauten, die es mir weitersagte). War er “nur“verführt worden von den Nazis? Was er verbrochen hat, kann ich nur vermuten. (Die Transporte und die Gruben hat er „gesehen“). Ich kreidete es ihm an. Ich hatte eine Stinkwut auf ihn, weil er sich niemals  bedauernd äußerte, welch Unheil „die Deutschen“ angerichtet haben. Ich konnte nicht einmal das Wort „Vater“ aussprechen. 

Heute kann ich ihn mit Frau Paluckis Hilfe endlich mit Leichtigkeit darüber sprechen, was „er“ getan hat, was mir zuvor absolut nicht möglich war. Meine unglaubliche Wut ihm gegenüber konnten wir innerhalb von ein paar Stunden behandeln und komplett auflösen! Ich selber habe meinen Frieden gefunden, ich kann Abstand nehmen. Ich kann ihn sogar wieder einen Vater nennen.

Danke für die Erleichterung

Paul M., Frankfurt

Philipp / Ergo-Therapeut / Frankfurt

Liebe Ilona,

Durch Deine vertrauensvolle und authentische Art, hast Du mir gleich das Gefühl gegeben Dir vertrauen zu können.

Durch die Tiefenseelen-Heilarbeit kombiniert mit Deiner speziellen Atemtechnik – mit dem tiefen und bewußtem Atmen, konnte ich meinen Körper auf eine ganz neue Art erleben und Lasten meiner Verangenheit wie wegfliessen lassen. (So ähnlich fühlte es sich an.) Mein Körpergefühl ist nun ein neues und ich fühle mich innerlich gestärkter, auch spüre ich klare Veränderungen in meiner Physiologie, z.B. ist meine chronische Schulterverspannung bis zum Nacken hin wie verschwunden. Wir tragen so vieles aus unserer Vergangenheit mit uns, die Arbeit mit Dir hat mir gezeigt wie wichtig es, ist auf den Atem zu hören. Er schenkt uns das Leben und kann uns befreien. Es ist für mich ein großes Geschenk, das alles hier erlebt zu haben. 

Die Reise zu Dir war eine sehr gute Entscheidung. Bei der wunderschönen Umgebung hier und dem sonnigen Wetter selbst im Winter möchte ich mich auch noch herzlich bedanken.

Danke für alles und viel Kraft für Deine weitere Arbeit.

Philipp/Ergo-Therapeut/Frankfurt

Etwas später

Prozesse nach der Tiefenseelen-Behandlung: 

Ein paar Tage nach der Behandlung wieder zu Hause, konnte ich eine intensive Veränderung meiner Körperwahrnehmung verspüren. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper in der Lage ist, Situationen „gelassener“ und bewusster wahrzunehmen. Ich fühle mich emotional stabiler, dass gibt mir Sicherheit.

Mein innerer Zugang hat sich mehr geöffnet und ich kam zu der Erkenntnis, wie wichtig es ist, sich Sicher und geborgen zu fühlen und unverletzlich zu sein, denn nur dann können wir richtig in uns wachsen. Verletzungen können uns die Erkenntnis bringen, aber dann dürfen sie auch wieder gehen. Persönlich nehme ich die Veränderung so war, dass ich mein Leben wieder neu strukturieren möchte und mehr mein Potenzial lebe.

Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht anders kann, als auf eine positive Veränderung hinzuarbeiten. Auf jeden Fall spüre ich eine positive treibende Kraft in mir. Es war schön die letzten Wochen des alten Jahres bei Dir zu verbringen, und mit einer neuen Energie ins neue Jahr zu starten.

Das ist ein ganz großes Geschenk was ich bei Dir gefunden habe,

danke für die Zeit bei Dir. 

Philipp

Franziska/Hannover/ Erzieherin

Ich habe jahrelang recherchiert, um so etwas zu finden. Es ist die krasseste Arbeit, die ich je erlebt habe!

Ich stand ein paar Tage vor Weihnachten praktisch vor Ilonas Tür. Geplant und abgesprochen war nur ein Aufenthalt in der Ferienwohnung, aber insgeheim hatte ich große Hoffnungen, mit ihr zu arbeiten. Nach der Ankunft fragte ich sie voller Aufregung, ob es auch möglich sei, bei Ihr in den nächsten Tagen in die Arbeit bzw. Behandlung zu gehen. Sie sagte „Ja“ und meine Freude war einfach nur groß!

Am nächsten Tag begann die Anamnese. Ilona arbeitet mit mir an Ihrem Geburtstag, an Weihnachten und an Sylvester – in der Frühe, am Nachmittag und am Abend und geistig sogar in der Nacht. Ich hatte sie überrumpelt, aber sie machte eine riesengroße Ausnahme! Ich fühlte mich zum ersten Mal vollkommen aufgehoben und umsorgt. Ich stand im Zentrum mit meinen Themen und Sie war nur für mich da. Das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Nach einer Stunde kam nicht der nächste Klient rein. Nein. Ich war die einzige Person für die nächsten zwei Wochen.

Ich entdeckte zum ersten Mal meinen Atem. Ganz bewusst, und daß ich kaum atmete. Ich lernte, richtig in die Lungen zu atmen, und das in meine natürliche Atmung zu integrieren. Ich atmete und atmete und alles wurde lebendiger. Das war ein tolles Gefühl.

Die Tiefenseelenheilarbeit war überwältigend. Nach der Sitzung zum Thema Vater hat sich das Gefühl zu ihm geändert. Wo vorher Hass und Wut war, erlebte ich jetzt Verbundenheit und Wehmut. Begleitet war dieser Prozess von starken Emotionen, die mich frei machten. Es war ein Gefühl, wie von einem Wunder. Die Arbeit von Ilona geht so unheimlich tief und erfasst die Seele mit allem, was ist. Sie heilt am tiefsten Ursprung. Das wünsche ich jedem Menschen, der einen Missbrauch erlebt hat! Bei mir waren es insgesamt 5 Personen. Zum ersten Mal nach Ihrer Arbeit konnte ich den Missbrauch abstreifen und leide jetzt nicht mehr unter den Bildern und den Emotionen. Die verbundene Trauer ist weg und nun ist ein Gefühl da, davon befreit zu sein. Das gibt mir eine neue Lebensqualität.

Ich lernte nicht nur das Atmen neu, sondern auch das Laufen in einer von Ilona speziell gestalteten Körperarbeit. Meine alte Haltung war zusammengefallen und wie eine Schraube. Sie zeigte mir das richtige Stehen und das richtige Laufen. Es war ein rührender Prozess, und eine Aufrichtung innerlich, wie äußerlich. Es war neu und doch integrierte es sich jeden Tag mehr. Das Alte fühlte sich immer mehr fremd und unangenehm an. Es durfte gehen und Platz für das Neue schaffen.

Ilona hat eine sehr liebevolle, fürsorgliche Art. Sie ist ehrlich und voller Herzensblut bei ihrer Arbeit. Sie macht Ihre Arbeit über 100 Prozent. Ihre Leidenschaft und Freude ist stark zu spüren. Sie hat ein Heilungskonzept aufgebaut, was ich in dieser Form noch nie erlebt habe. Es ist einzigartig und ich hoffe, dass sie Ihre Methode irgendwann lehrt, damit ich eine Ausbildung bei ihr machen kann. Ich hoffe, dass sich Ihre Methode irgendwann in der ganzen Welt verbreitet, damit so viel Menschen wie möglich, Heilung erfahren können. Ich bin dankbar, dass ich mit Ihr Arbeiten durfte. Es ist ein großes Geschenk!

Danke Ilona!

Aus tiefstem Herzen,

Franziska/Hannover/ Erzieherin

T. /Bayern

Sexueller Mißbrauch – endlich nehme ich meinen Körper wieder mit Freude an!

Ich war sehr aufgeregt, als ich zu Ilona im November 2018 für nur 4 Tage flog. Sie empfing mich am Flughafen jedoch so herzlich, daß ich gleich ein richtig gutes Gefühl hatte. Angekommen begannen wir umgehend. Bei mir ging es vor allem um den sexuellen Mißbrauch im Alter von 5 Jahren! Es war sehr lange verborgen. Jedoch mit 41 Jahren kam es wieder zum Vorschein.

Auch andere familiäre Themen beschäftigten mich sehr, unter anderem der plötzliche Freitod meines Vaters. Ich war damals gerade 5 Jahre jung. Habe diesen Schock nie vergessen.

Ilona schaffte es, in der Heilarbeit und durch ihre Atemtechnik, mich von all dem Seelenschmerz, der sich die Jahre über aufgebaut hatte, zu befreien! Auch meine körperlichen ständigen Schmerzen sind weg! Durch die Atemtechnik, der Tiefenseelen-Heilarbeit und der intensiven Körperarbeit fühle ich mich wieder lebendig, kann spüren und fühlen und nehme mich als attraktive Frau wieder wahr!

Ich danke Dir, Ilona von ganzem Herzen für diese aufregende und schöne Zeit bei Dir! Dafür, daß ich mich wieder spüre und somit auch positiv und gestärkt in die Zukunft blicken und gehen kann!

DANKE!

T. /Bayern

Heike, Heilpraktikerin, Life Coach, Hamburg

„Jetzt fühle ich mich leicht und lebendig und geniesse mein Leben in vollen Zügen“

In tiefer Dankbarkeit und Wertschätzung Deiner wundervollen Arbeit möchte ich Dir heute schreiben.

Seid über 20 Jahren litt ich unter immer wiederkehrenden Angstzuständen und Depressionen. Die Wurzeln meiner Leidensgeschichte lagen tief in traumatischen Erlebnissen meiner Kindheit verborgen. Immer wieder gab es Rückschläge in meinem Leben, wobei die Traumata durch gewisse Situationen aktiviert wurden. Somit bin ich immer und immer wieder mit meinen Ängsten konfrontiert worden. Es fühlte sich in diesen Zeiten an, als ob es keine Hoffnung, keine Heilung und keine Zuversicht auf ein schönes Leben mehr gab.

Zahlreiche Klinikaufenthalte, sowie ein Aufenthalt in der Psychiatrie brachten wenig gute Resultate. Auch ambulante Therapien und freie Angebote aus energetischer, familientherapeutischer sowie EMDR-Arbeit blieben größtenteils erfolglos.

Als meine Verzweiflung mal wieder sehr groß war, habe ich Dich, Ilona gefunden. Ich wußte und fühlte sofort, bei Dir bekomme ich die Hilfe und Unterstützung, die ich in meiner Situation brauchte. In den telefonischen Vorgesprächen  fühlte ich mich sehr gut aufgefangen und angenommen. Deine liebevolle und verständnisvolle Art erweckte bei mir großes Vertrauen.

In der Arbeit mit Dir haben wir jeden Tag ein Trauma aufgelöst, sowie meine Themen und Blockaden bearbeitet. Beeindruckend und wohltuend für mich ist Deine, von Dir entwickelte Atemtechnik, die ich jetzt in meinem Leben weiter praktiziere.

Auch die Körperarbeit hat mich gekräftigt und stabilisiert. Ich fühle mich lebendig, so wie lange nicht mehr. Was mir besonders gut gefiel, dass Du in den ganzen 14 Tagen ausschließlich für mich da warst. Es gab sogar abends noch ein Nachgespräch über die Tagesarbeit. Ich fühlte mich total aufgehoben. Weiterhin hast Du jeden Tag ein genau ausgearbeitetes Protokoll unserer Arbeit geschrieben. Dies ist für mich sehr wertvoll, da ich alles, was wir gemacht haben, später immer wieder nachschlagen kann.

Du hast in mir zusätzlich etwas geöffnet, so dass ich jetzt sagen kann, was ich fühle und denke. Dadurch fühle ich mich innerlich befreit. Was mich auch besonders freute, dass Deine Angaben auf der Website absolut identisch mit Deiner Arbeit sind. Hier wurden sogar meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Heute weiss ich, dass Heilung möglich ist, und dass die Reise zu Dir, liebe Ilona, die beste Entscheidung meines Lebens war.

Ich bin frei von Angst und Depressionen und unendlich dankbar für dieses wundervolle bunte neue Leben. Ich werde Deine wohlwollenden, warmen und verständnisvollen Augen nie vergessen.

Heike, Heilpraktikerin, Life Coach, Hamburg

D.B. Thüringen

Hallo Ilona,

ich bin zu Dir gekommen, in der Hoffnung meinen Missbrauch, den ich in früher Kindheit erlebt habe, zu bearbeiten.

Ich war immer traurig, ängstlich, in mich gekehrt und hoffte inzwischen, daß ich einfach nur durchhalte bis meine Kinder auf eigenen Beinen stehen. Kurz um ich war ein Wrack, dass wenn man es nur falsch ansah gleich in Tränen ausbrach.
Der normale Tagesablauf war für mich die größte Herausforderung, und wenn irgendetwas auch nur ein wenig abwich vom Gewohnten, dann war ich hoffnungslos verloren.
Mehr als dreißig Jahre habe ich so mein Dasein/Desaster ertragen und es wurde immer schlimmer und schwieriger.

Doch dann gab es da Dich. Ich hatte sofort Hoffnung.
Auch wenn der Weg zu Dir eines meiner größten Abenteuer war. Doch ich durfte mir Unterstützung mitbringen.

Schon nach der ersten Sitzung hatten wir es geschafft. Der Missbrauch war bearbeitet.

Nach einem Wochenende war ich ein neuer Mensch.
Anstatt Angst ist da jetzt Neugier, anstatt Traurigkeit ist da Frieden.
Ich kann aufrecht und mit einem Lächeln durchs Leben gehen.
Veränderungen und Abweichungen sind jetzt Herausforderungen und willkommene Abwechslungen.

Dank der Arbeit mit Dir habe ich nun ein richtiges Leben und lerne gerade Stück für Stück auf eigenen Füßen zu stehen und damit umzugehen. Ich genieße es und bin dankbar.

D.B. Thüringen

J.P. Berlin

Durch den sex. Mißbrauch durch meinen Vater, der mit 14 passierte, veränderte sich mein Leben komplett. Ich verschloss mich dem Leben, fühlte mich wie abgestorben!

Eigentlich veränderte sich mein Leben nochmals 2015 durch einen burnout, der mich 10 Wochen in eine Tagesklinik brachte. Mit 35 Jahren war ich psychisch und körperlich am Ende. Hier wurden  meine Gefühle in flash backs nach und nach hochgespült. So kam der Mißbrauch bei mir wieder hoch, und ich mußte die vielen Demütigungen und psychischen Misshandlungen, wie auf den Knien an der Wand mit hocherhobenen Händen sitzend als Bestrafung wieder erleben.

Ausschlaggebender Punkt war, daß ich nichts in meinem Leben wert war. 

Nach dieser Tiefenseelenheilarbeit bin ich so erleichtert, alles aufgelöst zu haben. Alte Sichtweisen gibt es nicht mehr! Das alte Leben gibt es nicht mehr, nur noch Bilder, ohne Emotionen! Mein Leben hat sich positiv verändert!

Es ist alles leer!!! Ich bin begeistert!

Mir geht es richtig gut, als ob es den Mißbrauch nie gegeben hat. Mein Leben fühlt sich wie auf Wolke 7 an, weil ich diese Leichtigkeit in meinem Leben das erste Mal fühle und leben kann.

Ich möchte mich ganz, ganz, ganz herzlich bei Dir, liebe Ilona, bedanken für Deine immer währende Anwesenheit und Zuwendung, als ich da war. Es hat mir ein ganz neues Leben eröffnet. Und ich weiß, daß es sich weiter transformieren wird.

J.P. Berlin

Brita

Hallo Ilona,

gestern hatte ich meinen letzten Termin bei meiner Psychologin. Wollte mich ja wenigstens verabschieden. Ich glaube sie versteht die Welt nicht mehr. Muss ihr vorgekommen sein, wie von einem anderen Planeten. Saß da in hellen Sachen (sie kennt mich nur in dunkel) und übersprudelnd von positiver Energie vor ihr und habe von unserer Arbeit erzählt. Sie konnte es kaum glauben, freut sich aber für mich. Zum Schluss sollte ich nochmal einen dieser Fragebögen ausfüllen. Mit dem war ich nach einer Minute fertig, es gab ja nicht’s zu überlegen, alles positiv. Sie hat mir ein wenig leid getan, da sie sehen musste, dass Du mich in zwei Wochen komplett transformiert hast und sie nach zwei bis drei Jahren nicht mehr wusste, wie sie mir helfen sollte.

Es war so ein schönes Gefühl für mich, zu ihr zu sagen, dass ich nicht wüsste, was wir noch bearbeiten sollten, weil nicht’s mehr da ist. Kann mich manchmal gar nicht mehr daran erinnern, wie es war aus tiefster Verzweiflung zu weinen.

Ganz liebe Grüße

Brita

B. /Thüringen/Deutschland

Hallo Ilona,

gestern hatte ich meinen letzten Termin bei meiner Psychologin. Wollte mich ja wenigstens verabschieden. Ich glaube sie versteht die Welt nicht mehr. Muss ihr vorgekommen sein, wie von einem anderen Planeten. Saß da in hellen Sachen vor ihr (sie kennt mich nur in dunkel) und übersprudelnd von positiver Energie und habe von unserer Arbeit erzählt. Sie konnte es kaum glauben, freut sich aber für mich. Zum Schluss sollte ich nochmal einen dieser Fragebögen ausfüllen. Mit dem war ich nach einer Minute fertig, es gab ja nicht’s zu überlegen, alles positiv. Sie hat mir ein wenig leid getan, da sie sehen musste, dass Du mich in zwei Wochen komplett transformiert hast und sie nach zwei bis drei Jahren nicht mehr wusste, wie sie mir helfen sollte.

Es war so ein schönes Gefühl für mich, zu ihr zu sagen, dass ich nicht wüsste, was wir noch bearbeiten sollten, weil nicht’s mehr da ist. Kann mich manchmal gar nicht mehr daran erinnern, wie es war, aus tiefster Verzweiflung zu weinen.

Ganz liebe Grüße

B.

S.D – Schweiz

Ich kam zu Ilona sehr verzweifelt, auch wenn ich von das „aussen“ wie eine intelligente, sympathische und aktiv junge Frau (27) hatte wirken können, war ich in der Tiefe verletzt. Jahre lang trug ich diesen Druck und Schmerz  der Selbst-Werterniedrigung unbewusst mit mir bei. Auf Grund ein sexuelle missbraucht im Teenager alter und einen Shock im Kinder alter. Alles war schwer und wenn ich mich in persönliche schwierigen Umstände fand, meine Gedanken waren bitter.

Eine verlängerte Wochenende bin ich bei Ilona gewesen. Und diese wertvolle Zeit mit Ihr und Ihre Arbeit hat alles geändert. Meine Gefühle von Minderwertigkeit  sind nicht mehr da. Ich kann tief atmen. Ich fühle mich gut. Leichtigkeit ist wieder in meinen Leben zurückgekehrt. Ich bin so Dankbar. Ich fühle mich stabil wie nie zuvor vorkam. Ich fühle mich komplett. Meine Trauma sind nicht mehr einen last, ich kann zurückschauen, aber Sie beeinflussen mich nicht mehr.

Danke Ilona für deinen Tiefenseelen-Arbeit. Eine der beste Entscheidungen die ich getroffen haben, mich einzulassen und bei dir zu kommen :)

S.D – Schweiz

p.s. meine weiteren Erfahrungen für die Documentation:

  • keine Übelkeit mehr beim sportlich Autofahren.
  • Stabil selbst Zentrum
  • Stärkere stimme
  • Andere Wahrnehmung beim Eltern und Freund, keine Abhängigkeit Gefühl mehr.
  • Ein Gefühl von „komplett sein“
  • Sicherheit ist gesteigert
  • Mehr Ruhe ist da
  • Selbstverständlich ich gehöre jetzt dazu. Weltgefühl ist jetzt da.
  • Ich werde anderes wahrgenommen. Fragen: hast du etwas geändert? (Haare-Farbe)
  • Ich kann ruhiger und präsenter mit anderen kommunizieren
  • Ich merke sehr schnell wenn ich unruhig werde, dass ich in die alte Atmung gerutscht bin.
  • Fühle mich mehr in dem Moment

L., Tirol, 2018

Sexueller Missbrauch,

Das Thema gehört der Vergangenheit an, so als hätte es den Missbrauch nie gegeben. Die Tiefenseelen-Heilarbeit an 1 Wochenende ist ein himmlisches Geschenk!

Ich danke dir Ilona für deine Präsenz, deine Achtsamkeit und deine Professionalität!

L., Tirol, 2018

B. /Thüringen/Deutschland

Endlich freue ich mich zu leben!!!!

In meiner Jugend bemerkte ich, dass ich irgendwie anders bin als andere. Jedes Mal, wenn mir ein Junge sein Interesse an mir bekundete, fand ich ihn widerlich und abstoßend, auch wenn wir vorher beste Freunde waren. Nie fühlte ich mich wirklich dazugehörig, ständig war ich in Gedanken. Irgendwann begriff ich den Zusammenhang mit meiner Vergangenheit. Mein acht Jahre älterer Bruder missbrauchte mich beginnend im Alter von vier bis fünf Jahren. Seitdem lebte ich unter Anspannung und war ständig auf der Hut. Dem Missbrauch konnte ich körperlich jedoch nicht entfliehen. Um der Todesangst zu entkommen,  verließ ich jedes Mal meinen Körper. Ich fühlte mich so allein und ausgeliefert, war wie gelähmt.

Als ich zwölf war beging mein vier Jahre älterer Bruder Suizid. Ich liebte ihn so sehr, dass ich mir selbst aus Verbundenheit zu ihm für den Rest meines Lebens Traurigkeit auferlegte.  Es gab immer nur kurze Momente der Freude, um danach wieder in die Traurigkeit abzutauchen. Unser Familienleben war von Religion und Gehorsam geprägt. Mein Vater war Pastor und durch seine Gewaltausbrüche meinen Brüdern gegenüber, eine absolute Respektperson für mich. Auch im Erwachsenenalter spürte ich die Furcht und zugleich Abhängigkeit von ihm. Meine Glaubenssätze gingen bis hin zur völligen Selbstaufgabe für andere. Es gab keine eigene Identität, keine Selbstständigkeit. Mein Leben lang fragte ich mich, wer bin ich überhaupt, was ist von mir übrig geblieben. Oft hasste ich mich, hasste meinen Körper, hasste mein Leben. Alles erschien so sinnlos.

Trotz allem ging ich Beziehungen ein und heiratete meinen zweiten Freund. In der Ehe fühlte ich mich unverstanden und einsam. Sexuell fühlte ich mich aufgrund des Missbrauchs total unter Druck gesetzt. Schließlich versuchte ich mithilfe von Alkohol, alles zu vergessen und sexuell in Stimmung zu kommen. Die Ehe konnten wir nicht lang aufrechterhalten.

Jetzt lebe ich wieder in einer Ehe. Mein Mann war von Anfang sehr einfühlsam und verständnisvoll. Wir verfielen dem Irrglauben, dass mich die Beziehung heilen könnte. Doch immer wieder beeinflusste die Sexualität alles. Fast nie kamen Gefühle einfach so in mir auf. Jedes Mal musste ich mich durch Gedanken selbst dazu überreden, dass Sexualität schön ist. Doch mein Körper und meine Seele konnten diese positiven Gefühle nicht abspeichern.

Verzweifelt suchte ich über zwanzig Jahre hinweg, Hilfe bei Therapeuten, stationär sowie ambulant. Immer spürte ich, dass alles viel tiefer sitzt. So tief, dass niemand heran kam, auch ich nicht. Immer wieder  durchsuchte ich das Internet nach Möglichkeiten, wirkliche Heilung zu finden. Las Bücher, probierte Techniken aus.  Der Verlauf war jedes Mal gleich. Am Anfang war die Hoffnung und Euphorie, das Richtige gefunden zu haben. Dann der anstrengende, nicht endend wollende Weg und schließlich die Erkenntnis, es hilft nicht. Viele Dinge haben mich zwar ein Stück weiter gebracht, haben kurzfristig geholfen, aber eine Heilung war nicht in Sicht. Wie oft hört und liest man es auch, dass immer etwas zurück bleibt.

Doch dann fand ich im Internet ein Video von Ilona Palucki. Ich hörte genau das, was ich fühlte. Dass der Mißbrauch und alle anderen Traumen in den tiefsten Fasern unseres Körpers, in unseren Organen und Muskeln, unserer Seele verankert sind. Ich war so begeistert und hoffnungsvoll. Konnte es andererseits nicht glauben, dass man in so kurzer Zeit seine Vergangenheit hinter sich lassen kann. Aber ich wollte es trotz aller auf mich einprasselnden Meinungen glauben. Und das Vorgespräch hatte mich nochmals bestätigt.

Dann konnte ich es am eigenen Leib und mit der eigenen Seele erfahren. In nur zwei Wochen haben wir gemeinsam jeden Tag ein Trauma bearbeitet und ich konnte es Dank Ilona und Ihrer besonderen Arbeitsweise und Atemtechnik hinter mir lassen. Ich musste nur kurz eine Verbindung zu meinen Emotionen herstellen, und nicht wie bei anderen Techniken das Trauma erneut durchleben. Jeden Tag konnte ich einen riesigen Felsbrocken aus meiner Vergangenheit hinter mir lassen. Jeden Tag wurde ich befreiter, glücklicher- es entwickelte sich ein ICH. Dieses ICH entwickelt sich heute noch weiter und es fühlt sich einfach wunderbar lebendig an. Zum ersten Mal im Leben freue ich mich auf die Zukunft! Die Vergangenheit spielt keine Rolle mehr, sie ist bedeutungslos geworden. Meine Seele ist geheilt, und dadurch heilt auch mein Körper. Ich empfinde eine tiefe Ruhe und Gelassenheit, bin nicht mehr unter ständiger Anspannung, hatte schon nach den ersten 3 Tagen keine Restless Legs mehr. Diese konnte ich in den letzten Jahren nur durch Tabletten – jeden Abend – unter Kontrolle bekommen. Meine Hüft- und Nackenschmerzen sind weg, meine Haltung ist aufrecht. Die Zeit bei Ilona gab mir endlich ein Leben. Jetzt verspüre ich Freude darüber eine Frau zu sein, mit allem was dazu gehört.

Ilona, ich danke Dir, für diese wunderbare Zeit. Du hast mir so viel Leid genommen und dabei so viel Lebensfreude geweckt. Du bist eine beeindruckende Frau, mit unendlich viel Leidenschaft für Deine Arbeit und Klienten. Ich wusste vorher nicht, dass man bei der Traumaaufarbeitung  so viel Spaß haben kann. Danke für alles!!!

B. /Thüringen/Deutschland

G. /Granada/Spanien

Mehrfacher sexueller Mißbrauch in meiner Kindheit!

Nach über 50 Jahren endlich an 1 Wochenende aufgearbeitet. Ich fühle mich endlich frei!

Danke!

G. Granada/Spanien

Rita Maria aus der Schweiz

…will ich dir, liebe Ilona, herzlich danken für all die Traumas, die ich mit deiner Hilfe und deinem Können hab auflösen können. Ein Tag – ein Trauma……..erst mal unglaublich und doch, nun wieder zu Hause, fühlt es sich tatsächlich auch so an! Ich bin nach all den Jahren Trauer und Niedergeschlagenheit über das was mich seit meiner Kindheit, während meiner Ehe, in meinem Leben belastet, geprägt, bedrückt hat, einfach nur befreit!

Im Wissen, wir haben in den drei Wochen intensivster Arbeit meine Traumas aufgelöst, bin ich einfach nur glücklich! Und kommen hier im Alltag ab und zu mal körperliche Befindlichkeiten aufgrund des letztjährigen Schlaganfalls, so gehe ich in die wunderbare von dir entwickelte Methode der heilsamen, besonderen Atmung!! Und es hilft…augenblicklich! Ich bin unendlich dankbar! Auch meine Haltung, äusserlich wie innerlich, ist sich am verändern. Auch mit Unterstützung der Atmung und mit deiner Begleitung, telefonisch, die du mir heute und für 2 Monate noch bietest. Es ist ein riesengrosses Geschenk wurden wir auf dich aufmerksam! Danke, einfach nur Danke an dich, ans Leben, ans wunderbar Grosse Ganze!

Rita Maria aus der Schweiz

D.S., Bern/Schweiz

Aus dem Schatten in die Sonne!

4 Vergewaltigungen und jahrelange seelische Mißhandlungen! So viele Jahre Therapie –
immer der große Wunsch, aus der Trauer, den Traumen aussteigen zu können. Letzter Termin bei der Psychiaterin im letzten Dezember.

Nun endlich habe ich tiefen Frieden, keine Emotionen mehr, nur noch Bilder. Die Traumen sind endlich mit Ilona Palucki aufgearbeitet!

Viel Wärme und Zuversicht durfte ich erfahren, spüren und annehmen lernen, und jetzt leuchtet es in mir. Ich bin unendlich dankbar!

Jetzt endlich Licht! Danke!

D.S., Bern/Schweiz

Pierre, Cannes/Frankreich

Vielleicht ist es ein wenig lang, aber ich möchte hier gerne mein Herz sprechen lassen!

Ich war viele Jahre oft deprimiert und traurig gewesen, aus der ich immer wieder kurz herauskam, um dann trotzdem wieder in diese Gefühle hineingezogen zu werden. Ich glaubte nicht an mich und hatte kein Selbstbewußtsein. Du hast mir genau erklärt, warum alte Blessuren, alte Emotionen immer wieder an die Oberfläche kamen und mich überwältigt in depressive Emotionen gestürzt hatten. Damit konnte ich Vertrauen in Deine Arbeit aufbauen.

Wir arbeiteten uns durch die alten Erlebnisse und eins nach dem anderen und den damit verbundenen Emotionen lösten sich auf. Liebe Ilona, Du zeigtest mir durch Deine Atemmethode und unsere Gespräche mehr und mehr meinen Weg zu mir, zu meinem Inneren – und wie ich mich in Zukunft besser schützen und auch wachsen kann. Jetzt ermöglicht es mir, traurige Emotionen, Ängste und auch andere Gefühle selbst abzuleiten.

Heute fühle ich mich gut und glücklich, frei und stolz – so wie ich bin. Ich bin endlich angstfrei auf das was kommen kann und fühle ein großes Vertrauen, was mir die Zukunft bringen wird.

Außer diesen wichtigen positiven Aspekten möchte ich noch meine Dankbarkeit erwähnen, daß ich schon nach dem ersten Treffen absolut keine Notwendigkeit mehr zum Rauchen verspürte und meine Zigaretten bei ihr gelassen hatte. Ich war ein starker Raucher – ohne daß sie überhaupt mit diesem Problem gearbeitet hat. Ich habe ohne Anstrengung aufgehört und heute habe ich fast vergessen, daß ich überhaupt geraucht hatte.

Ilona hat mir in den Stunden einen Tresor tiefstes Vertrauen zu mir selbst und in das Leben beigebracht, zu sein wie ich bin, pur und gesund (unverdorben).

Danke Ilona, daß Du mich vor einem halben Jahr angenommen und mir Deine Zeit gewidmet hast.

Pierre, Cannes/Frankreich   (aus dem Französischen übersetzt)

M / Deutschland 

In meinem 5. Lebensjahr hatte ich schon Mißbrauch erfahren müssen. Dabei blieb es nicht. Leider mußte ich Mißbrauch immer wieder erfahren. Das hat mich insgesamt so aus der Bahn geworfen, daß ich Anfang 20 viele Therapien, Tiefenanalytische Therapie und Verhaltenstherapie auch verbunden mit Klinikaufenthalten mitmachen mußte. Ohnmachtsgefühle, Erstarrung, Krampfanfälle, Angstgefühle,… vor allen Dingen vor Männern. Mußte mich fast 30 Gutachtern stellen, nachdem es zur Anzeige kam. Inzwischen bin ich fast 30 Jahre alt. Seit 4 ½ außerhalb des Berufslebens und seit 2 Jahren in Rente. Die Gutachter waren die höchste Qual – es war Menschen- und Seelen-verachtend und vernichtend. Mit jedem Gutachten bin ich ein Stück mehr abgestürzt, aufgrund der vertieften Nachfrage von den Gutachtern genauester erlebter Traumatisierungen und die daraus folgende Re-Traumatisierung. Ich kenne viele, denen es ähnlich ergangen war.

Ich wollte es so sehr, daß mir geholfen wird! 18 Tage Aufenthalt bei Ilona Palucki, meine „aller-letzte“ Suche nach jemanden in der Hoffnung auf Hilfe. In dieser Zeit habe ich erfahren und lernen können, wie es sich anfühlt, ganz stark zu sein, Entscheidungen nicht mehr zurücknehmen müssen. Die immerwährende Zerissenheit ist Vergangenheit geworden. Ich weiß, was ich möchte und fühle tiefe Ruhe und tiefe Befreiung, einen großen inneren Raum kann ich fühlen, auch nach außen in der Ausdehnung. Endlich darf ich mir erlauben, meinen Körper und meine Sinnlichkeit zu leben. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Meine Legasthenie, nicht lesen zu können, außer 3 Sätze, um sie dann gleich wieder zu vergessen – alles weg! Schon in der 1. Woche dort begann ich Texte und ein Buch zu lesen. Freude und Stolz pur. Meine Ohnmachtsgefühle und Ängste sind komplett weg. Ich kann wieder Menschen ertragen und auf die Straße gehen.

Ich habe keine Abstossungsgefühle, sondern kann Zusammengehörigkeitsgefühle zulassen und Freude aus tiefem Herzen verspüren. Nur noch realistische Probleme nehme ich an – ohne Ängste. Das allerschönste ist, daß meine Umwelt diese umwälzende Veränderung sehen kann. Ich kann endlich mit großer Freude meine Sinnlichkeit annehmen. Wie sehr ich mich freue, daß mein Psychologe, der mich sogar bestärkt hatte, zu Frau Palucki zu gehen, diese Veränderung staunend und anerkennend ebenfalls sofort sehen konnte. Und im kommenden Jahr sehe ich mich endlich wieder in Arbeit und Fortbildung – im normalen Leben.

M / Deutschland

Aurélie A. / Nizza / Frankreich

Ich bin 33 Jahre alt. Mein Leben begann sich nach meiner zweiten Fehlgeburt zu verändern. Ich hatte für mehrere Monate einen Zusammenbruch erlebt. Ich konnte diese Fehlgeburt nicht akzeptieren. Warum war das wieder passiert ? Ich ging zu einem Psychologen. Aber er half mir nicht. Im Gegenteil es wurde noch schlimmer. Er stellte mir eine Frage und stellte fest, daß es meine Schuld gewesen sein müsse, da ich meinen Freund wohl innerlich ablehnen würde. Es schockierte mich zutiefst und ich ging nicht mehr hin. Ich wandte mich der Spiritualität zu.

Seitdem hatte ich an mir gearbeitet. Es ging mir besser. Aber ich trug eine große Traurigkeit in mir. Es fühlte sich an, als wenn ich die Freude am Leben verloren hatte. Ich mußte die ganze Zeit diese Trauer wie ein Gepäck mit mir tragen und es wurde immer schwerer. Mein Körper wurde müde und ich verlor meine Gefühle.

Dann wurde ich ein drittes Mal schwanger. Doch unglücklicherweise mußte ein Schwangerschaftsabbruch eingeleitet werden, da das Herz des Kindes nicht mehr schlug. In meinen Gedanken war es wie eine weitere Fehlgeburt.

Nach 4 Jahren traf ich erfreulicherweise auf Ilona. Zu Beginn war ich sehr ängstlich, mit einer Schamanin zu arbeiten. Aber es war die beste Entscheidung die ich seit meiner Baby-Probleme gemacht habe. Während ich meine Ausführungen und Erklärungen der wichtigsten Fakten, die in meinem Leben passiert waren machte, konnte Ilona einen Bogen von meiner eigenen Geburt ab spannen, über das Tragen meines Körper-Korsetts in meiner Kindheit und Jugend, bis hin zu meinen Fehlgeburten in den letzten Jahren.

Wir bearbeiteten die 3 Fehlgeburten, da diese die vordergründig schlimmsten Traumata waren. Sie erklärte mir ihre IP-Breathing Methode, welche es erlaubt in der Heilarbeit die Traumata loszulassen. Diese Erfahrungen waren sehr intensiv, da wir zurück zu den Gefühlen und Erinnerungen gehen mußten. Ich fühlte mich nach dieser Arbeit sehr erschöpft, aber gleichzeitig leichter und ruhiger. Ich fühle diesen Weg und die Freiheit auch nach 2 Monaten noch. Danke Ilona für das Führen und Leiten in mein Loslassen. Ich kann heute über meine Fehlgeburten ohne Tränen sprechen, ohne mich in meinen Gefühlen zu verlieren.

Wir bearbeiteten auch das Trauma des Tragens meines Körper-Korsetts 23 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 5 ganze Jahre lang ab meinem 11. Lebensjahr. (Mobbing deswegen durch die anderen Kinder). Mein Körper, meine Muskeln, meine Organe, meine Zellen hatten diese schmerzlichen Erfahrungen gespeichert – wie ein Körper-Gefängnis . Ilona hat mir geholfen, diese loslassen zu können.

Ilona arbeitete auch mit mir meine eigene Geburt durch. Ja, ich war aufgrund mehrerer medizinischer Fehler während der Geburt auch kurzzeitig im Koma und wäre fast gestorben. Sie hat meine Gefühle zu diesem Trauma heilen können, sowie die Gefühle zu meiner Mutter!

Letztendlich haben wir auch Körperarbeit gemacht, um mir zu helfen, meine innere Mitte zu finden. Diese Arbeit hat mir sehr geholfen und erlaubt mir, mich zentriert und stabil zu fühlen. Ich praktiziere diese Arbeit inzwischen jeden Tag allein und ich kann es fühlen, wie mich das positiv beeinflußt.

Vielen Dank Ilona für Deine Liebe, Deine Führung und Dein Wissen. Vielen Dank , daß Du mir die IP-Breatung Methode gezeigt hast, welche mich mit Energie und Kraft füllt.

Aurélie A., Nizza, Frankreich   (aus dem französischen übersetzt)

Pauline S. / Waiblingen

Ich war 8 – 10 Jahre alt. Mein Großvater, ca. 76, setzte mich oft auf seinen Schoß. Er hielt mich mit einer Hand fest und fummelte mit der anderen an meiner Brust und unter meinem Schlüpfer. Es ekelte mich an, es war abstoßend und ich fühlte mich erniedrigt. Danach gab er mit ein Bonbon oder ein Stück Schokolade. Ich hatte Angst, mit dem Großvater allein zu sein. Meine Mutter wußte dies, wollte es aber nicht wahrhaben.

Während meiner Lehrzeit kam der Steuerberater meines Chefs unter dem Vorwand, einige Unterlagen besprechen zu müssen, in meine Wohnung. Sehr schnell belästigte er mich und erzwang gegen meinen Willen Geschlechtsverkehr.

Ich fühlte mich bis heute mitschuldig und schmutzig. Stets spürte ich einen inneren Druck der nicht weichen wollte. Die belastenden Gefühle konnte ich nicht ablegen. Es hatte auch bis heute meine Beziehungen in meinem Leben beeinflußt.

Ilona trainierte mit mir zuerst ihre spezielle Atemtechnik. Es ist unglaublich, aber dadurch sieht sie seelische Verletzungen, an die man sich selbst kaum oder überhaupt nicht mehr erinnert. Sie sah auch, und dies hatte ich ihr nicht erzählt, daß ich abgetrieben hatte und beschrieb dabei ungefähr meine Großmutter und meine Mutter. Sie sah Schmerzen im Unterleib und in der Brust.

Durch die Atemtechnik und Ilonas zurückhaltende Führung „sah“ ich in meinem Inneren Dunkelheit. Im Laufe der gemeinsamen Arbeit wurde die Dunkelheit immer heller und verschwand ganz. Beleidigungen und erzwungene sexuelle Handlungen verloren ihre Auswirkung und ich fühlte mich immer freier. Der belastende Druck verlor sich, ich bekam ein Gefühl von Freiheit und Reinheit. Ängstigende und stets wiederkehrende Träume die sich auf mein Arbeitsleben und meine total zerstörte Partnerschaft bezogen, traten nicht wieder auf. Durch einen Hieb meines Lebenspartners hatte ich ein geschwollenes und verhärtetes linkes Augenlid. Ilona fragte nach. Nach Heilarbeit war es geglättet.

Ich war über meine Lebenssituation verzweifelt und kurz davor, mich aufzugeben. Ich hatte in der Weihnachtszeit Suizidgedanken. Mein Körper war verspannt, gekrümmt und ohne Haltung. Ich gehe von Ilona weg als positiv denkende und auftretende Frau. Dies drückt sich nach außen durch eine ganz neue Körperhaltung aus. Alles steht im Zusammenhang: Ilonas Heil- u. Körperarbeit, ihre Atemtechnik, der Garten, die Ruhe und Harmonie.

Glücklicherweise (!!!) meldete sich eine psychosomatische Klinik auch nach mehreren Anrufen meines Hausarztes nicht zurück. Mit Rundgesprächen in einer Gruppe Fremder und möglicherweise medikamentöser Dauerbehandlung wären meine Probleme nie bereinigt worden.

Danke! Danke! Für das neue Leben!

Pauline S., Waiblingen

Lionelle /  San Francisco / USA

Liebe Ilona,

Ich möchte mich von ganzem Herzen für Deine Hilfe bedanken, die Du mir mit Erklärungen auf dem therapeutischen Weg vermittelt hast Ängste, frühkindliche Störungen, die langsam aber stetig in meinem Leben vom Kindes- zum Teenageralter zum Erwachsenen gewachsen waren! Du hast mir geholfen und mir Kraft durch Deinen positiven Support gegeben, damit ich leben kann wie ich es möchte – mit Hoffnung, Courage und Zukunftsperspektiven.

Ich wünsche Dir alles Beste!

Lionelle, San Francisco/USA

Peter F. / Deutschland

Durch meinen körperlichen und psychischen Zusammenbruch (Burnout) konnte glücklicherweise auch ein sexueller Missbrauch aus meinen ersten Lebensjahren aufgedeckt werden. Eine jahrelange Last bzgl. sexueller Schwierigkeiten fand jetzt, im Alter von 65 Jahren, ihre Erklärung. Es waren Schwierigkeiten, über die ich bis dato nicht sprechen konnte und die mir mein ganzes Leben zu schaffen machten.

Sie haben es genau auf den Punkt gebracht und auf sehr natürliche Weise behutsam ausgesprochen und geheilt.

Danke für diese Heil-Arbeit und Danke, daß ich zum richtigen Zeitpunkt zufällig bei Ihnen strandete!

Peter F. /Deutschland

Ulli W. / München

Vor 7 Jahren wurde ich von einem Psychopaten zusammengeschlagen, gewürgt, misshandelt und letztlich vergewaltigt. Nur mit Glück habe ich das Ganze überlebt. Auf Anraten meiner Anwältin ging ich damals zu einer Trauma-Psychotherapeutin, die mir mit Sicherheit auch aus dem größten Tief geholfen hat. Da der Gerichtsprozess erst ein halbes Jahr später statt fand, musste ich mir immer wieder das entsetzliche Geschehen wie einen Film mit allen Schmerzen, Ängsten und Gefühlen ablaufen lassen und sie brannten sich immer tiefer in mein Unterbewusstsein ein. Nach dem Prozess, den ich als eine weitere Vergewaltigung wahrnahm, wollte ich nur noch vergessen, nie wieder darüber reden.

Ich traf auf Empfehlung Ilona Palucki, da ich Hilfe brauchte. Aber ich ging ungern und war sehr nervös, da ich glaubte, alles wieder im Detail erzählen zu müssen. Aber erstaunlicherweise war das Gegenteil der Fall. An nur einem Nachmittag habe ich das Geschehene mit all seinen Verletzungen mit einer intensiven Tiefen-Seelenheilarbeit praktisch weggeatmet, und das mit positiven Gedanken und Verzeihung für den Täter, denn auch Verzeihung ist wichtig, um von der Vergangenheit loszulassen. In drei weiteren Sitzungen haben wir dann noch weitere ältere tiefe seelische Verletzungen sowie körperliche Schwächen behandelt.
Ich fühle mich jetzt wieder frei! Ich bin tatsächlich geheilt. Die Vergangenheit kann ich ablaufen lassen wie einen Film, der mich nicht mehr tangiert. Alles ist so weit weg!

Das Wunderbare an Ilonas Heilarbeit ist, dass sie mir unter ihrer Anleitung das Gefühl und Vertrauen gab, mich weitgehend selbst in Zukunft heilen zu können. Durch meine aktive Mitarbeit, durch das bewusste Atmen begann ich meinen Körper und vor allen Dingen MICH! wieder zu spüren, fing an mich wieder zu schätzten und auch zu LIEBEN! Ich entdeckte meine wachsende Kraft, wie sie auf meinen eigenen Körper positiv zu wirken begann.

Durch die erlernte IP Atemmethode kann ich nach 3 langen Jahren endlich wieder ohne die Cortison-haltige Inhalation leben. Ich musste 3 x täglich inhalieren. Meine Lungen haben inzwischen wieder die benötigte Atem-Kapazität, und das auch bei körperlicher Anstrengung. Das macht mich für die Zukunft stark!

Zudem finde ich Ilona eine sehr sympathische, herzliche und äußerst kompetente Person mit einem großen Wissen und Erfahrung, zu der man sehr schnell Vertrauen findet.

Ich möchte Ilona von ganzem Herzen für Ihre Hilfe danken und hoffe, daß sie noch vielen traumatisierten Menschen helfen kann.

Ulli W. München / 2015

M. Sch. / München

Ilona Palucki lernte ich am Tiefpunkt meines Lebens kennen.

Sie war gerade für einige Tage in München und durch „ Zufall“ haben sich, glücklicherweise , unsere Wege gekreuzt.

In den vergangenen 5 Jahren hatte ich 6 Todesfälle, wobei der Letzte Todesfall meiner geliebten Ziehmutter Inga, der bisher -für mich- schlimmste Verlust war, den ich ertragen musste. Sie war mein ganzes Leben meine Stütze, hat gemeinsam mit mir, meine beiden Töchter groß gezogen, da ich – als alleinerziehende Mutter – viel arbeiten musste und muss.

Nachdem schmerzlichen Verlust hatte ich dann leider auch noch eine geschäftliche Fehlentscheidung getroffen und furchtbare Existenzängste bis hin zum klassischen „Burn out“. Das hat mich dann leider veranlasst einen Suizidversuch zu unternehmen.

Auch da spielte Inga eine wichtige Rolle in meinen düsteren Gedanken. Ich kam in eine psychiatrische Klinik. Es gab dort Gespräche, aber die haben mir nicht wirklich etwas gebracht. Ich wurde zwar aus der Situation, aus meinem Alltag rausgenommen, aber meinen Gedanken, Ängsten und Gefühlen wirklich auf den Grund gehen, konnte dort niemand. Man bot mir langwierige Therapien an, Medikamente. Ich wurde nach 10 Tagen entlassen und habe mich halbherzig zu einem Therapeuten überweisen lassen.

Da lernte ich Ilona kennen.

Ilona ging der ganzen Sache auf den Grund. Es kamen durch unsere Sitzung Bilder und Gefühle zum Vorschein, die ich nie vermutet hätte.
Ilona hat mir auf – für mich – sensationelle Weise geholfen, die Trauer, die Schuld, die Ängste zu überwinden. Nach unserer (einer) 2-stündigen Sitzung Tiefen-Seelenheilarbeit kombiniert mir ihrer speziellen Atemmethode hatte ich sofort ein befreiendes ruhiges und endlich wieder vertrauensvolles Gefühl in mein Leben. Ich wurde von Freunden angesprochen, ob ich im Urlaub war. Ich würde so entspannt und glücklich aussehen.

Das Leid war aus meinem Gesicht verschwunden und auch aus meiner Seele.
Die Schuldgefühle, die ich im Bezug auf meine Ziehmutter in mir getragen habe, waren wie weggeblasen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann nun voller Liebe, aber ohne Schuldgefühle, Inga in meinem Herzen bewahren.
Keine Therapie, keine Tabletten.

Sehr wichtig finde ich auch, das Ilona einen auch nach den Sitzungen nicht vergisst. Sie hält mindestens weitere 4 Monate Kontakt und wie wichtig das ist, konnte ich gerade vor kurzem erfahren.

In meinem Haus hatte sich ein liebes altes Ehepaar umgebracht. Da der Mann von unserem Dach gesprungen ist, ich den Aufprall gehört und gespürt habe und ihn dann leider auch liegen sah, ging es mir ein paar Tage sehr schlecht. Glücklicherweise hatte Ilona mich kurz darauf angeschrieben, um zu wissen, wie es mir so geht. Ich habe ihr den Vorfall geschildert. Auch, das ich mich schlecht fühle und ich erschüttert und schockiert bin.

Ilona hat mich sofort angerufen und mit mir einen Termin zu einer telefonischen Sitzung vereinbart. Sie fing mich auf, half mir sehr, das Erlebte von mir zu geben.
Danach war das ganze negative Gefühl aus meinem Kopf und Körper verschwunden.

Ich bin überaus dankbar, daß es solche Menschen, mit diesen wunderbaren Fähigkeiten, wie Ilona Palucki gibt. Ich bin 51 und das Leben ist schön!

M. Sch., München, 2015

Moni. S. / Ludwigshafen

Ich wurde zwischen meinem 10. und 14. Lebensjahr von meinem Stiefvater regelmäßig mißbraucht. Ich habe das Zimmer mit meinem damals 5-jährigen Halbbruder teilen müssen. Obwohl mein kleiner Bruder im Zimmer anwesend war nahm mein Stiefvater darauf keine Rücksicht und verging sich an mir. Leider hatte mir meine Mutter keinen Glauben schenken wollen und hat mein Problem mit dem Vorwurf einer Lüge abgetan, was bis heute anhielt.

Inzwischen bin ich 51 Jahre alt und habe all die Jahre gelitten. Fast täglich mußte ich daran denken. Immer wieder kamen mir die Tränen. Ich zwang mich, mit dieser Geschichte, sowie den vielen Schlägen und Bestrafungen meiner Mutter allein fertig zu werden – ohne therapeutische Hilfe. Mein Gynäkologe hat ein paar Jahre später – wahrscheinlich bedingt durch diesen Mißbrauch – „Morbus Bowen“ an jenem Ort festgestellt. Schwer erkrankt mußte ich mehrere sehr schmerzhafte Operationen über mich ergehen lassen.

Durch Zufall erfuhr ich über Bekannte von Ilona Palucki. Den Mut zur Kontaktaufnahme habe ich aber erst vor kurzem bekommen. Die liebevolle Zuwendung und Arbeit hat mich vollkommen übermannt. Die gesamte Tiefenseelen-Heilarbeit bezüglich des Mißbrauchs hat nur ungefähr 2 Stunden in Anspruch genommen.
Ich bin überwältigt von Frau Paluckis liebevoller und behutsamer Arbeit. Nun bin ich tatsächlich von diesem Trauma befreit und habe keine Gedanken mehr daran.

In den letzten Jahren sind mir die Tränen vor Trauer und Schmerz gekommen. Jetzt kommen mir die Tränen vor Glück und dieser totalen Befreiung. Ich bin Dir einfach nur dankbar, Ilona! Ich möchte gerne vom gleichen Schicksal Betroffene ermutigen, denselben Schritt zu wagen, wie ich es getan habe und Ilona zu besuchen.

Unter der Bürde des Jahre andauernden Mißbrauchs durch meinen Stiefvater, den Schlägen meiner Mutter und den daraus entstandenen Ängsten habe ich seit meinem 10. Lebensjahr auch schwerwiegende Probleme mit meinem Rücken gehabt. Ich mußte schon in der Kindheit nachts über mehrere Jahre in einer Gips-Halbschale liegen. Trotz dieser Tortur ist keine Verbesserung eingetreten, ganz im Gegenteil. Der Rücken wurde bis heute immer runder. Die Muskulatur verhärtete sich stetig. Das Ergebnis war Resignation. Mehr und mehr verabschiedete ich mich von meiner Weiblichkeit, obwohl ich sie so gerne behalten hätte.

Die von Ilona entwickelte holistische Atemmethode sowie die Körperarbeit hat mich innerhalb von kürzester Zeit – ein paar Stunden – in eine unglaubliche Aufrichtung gebracht. Meine Wirbelsäule ist mit dieser Atemtechnik komplett gerade gerichtet worden. Ich habe in wenigen Stunden ein sehr differenziertes verändertes, positives, in die Zukunft gerichtetes Körper- und Lebensgefühl vermittelt bekommen. Ich kann es nicht in wenigen Worten erklären. Körpertechnische und psychologische Komponenten fügen sich logisch ineinander. Phantastisch! Es funktioniert einfach!

Jetzt, Ilona, stehe ich gerade, stolz und ein wenig erhaben da und freue mich einfach über meine neu gewonnene Weiblichkeit. Danke!

Moni. S., Ludwigshafen, 2015

Catalina / Luxemburg / Kapverden

Ich heisse Catalina und bin heute 35 Jahre alt. Ich wurde im Alter zwischen 8 und 11 Jahren sexuell missbraucht. Dies hat mir einen Teil meines Selbstvertrauens genommen und mir wurde damals damit auch das Recht einer normalen Entwicklung zu einer Frau verweigert.
Über Jahre hinweg ging ich deswegen in Behandlung zu Psychologen. Auch wenn hier Sachen aufgearbeitet wurden, die Ängste sind dennoch geblieben.
Es ist jetzt ungefähr einen Monat her dass Ich mit Ilona schamanische Heilarbeit gemacht habe. Ich spüre wie etwas in mir sich geändert hat, und diese Prozess ist noch immer im Gange. Mein früher oft so schwerer Alltag wandelt sich mehr und mehr in eine positive Richtung.
Dank der Arbeit mit Ilona kann Ich wieder echte Liebe erleben. Für mich ist dies eine der wichtigsten Voraussetzungen um einem autodestruktiven Verhalten entgegenzuwirken.
Vorher hatte ich oft das Gefühle die Decke würde mir auf den Kopf fallen. Dies ist nun nicht mehr so, im Gegenteil, der Raum, mein innerer Raum öffnet sich und weitet sich aus.
Ich bin hierher gekommen in der Hoffnung, Hilfe und Unterstützung zu finden, eine Hilfe die hoffentlich weiter reichen sollte als das was ich bis jetzt in gewöhnlicher psychologischer Behandlung erfahren hatte. Das die Heilarbeit hier allerdings so eine grosse Auswirkung besonders auch auf meine Angstzustände haben würde, hätte Ich nicht gedacht. Diese Ängste hatten mir immer viel Raum und Energie genommen. Manchmal dachte Ich ich würde verrückt werden.
Jetzt, nach der Heilarbeit fühle ich mich leichter und diese Gefühle von Verfolgung und Erdrücken nehmen nicht mehr Überhand.
Ich danke Ilona aus tiefstem Herzen für diese Hilfe.

Catalina Luxemburg/Kapverden

A.B. / Gastronom / Deutschland

Ich möchte mich bei Ihnen für die Bearbeitung meines Missbrauchs herzlich bedanken den ich als Junge mit 13 Jahren auf einer Klassenreise durch 4 ältere Jungen erfahren mußte und der mich bis zu heute – meinem 44. Lebensjahr – begleitet hat. Auch mein Klassenlehrer verschloss die Augen vor diesem Drama, was zusätzlich mein Leid verstärkte. Und daran hatte auch mein 6 – monatiger Klinik-Aufenthalt im letzten Jahr nichts geändert, wenn auch ich in anderer Geschichte Hilfe erfuhr. Es fühlt sich ab jetzt für mich wie ein Wunder an, innerhalb von ein paar Tagen mit Ihrer Hilfe absolut alles hinter mich lassen zu dürfen, d.h. keine Seelenschmerzen weiter ertragen zu müssen. Alles hat seine Kraft verloren und ich kann in vollkommendem Frieden zurückblicken.

Diese Tiefenseelen-Heilarbeit hat es mir jetzt ermöglichst, endlich positiv und frei in die Zukunft zu blicken. Meine Ängste gehören nun zur Vergangenheit. Ich kann neue positive Pläne machen! Ich fühle mich absolut frei und kann nach so langer Zeit endlich Glück fühlen!

Danke!

A.B., Gastronom, Deutschland

M.D. / Niedersachsen

Drei Stunden mit Ilona haben fast 15 Jahre Angst vergessen gemacht.

Ängste, Blockaden, Unruhe, Unsicherheit, das alles gehört jetzt meiner Vergangenheit an. Jahrelanges Tabletten „fressen“… vorbei.

Durch die erlernten Methoden bin ich wieder voller Kraft und Energie.

Es ist unglaublich, daß solche Veränderungen des Lebens durch Atem-Arbeit erreicht werden können!

Das, was du mir gezeigt hast kann ich nicht aufschreiben… es ist etwas Besonderes für mich.

Vielen Dank für deine Hilfe und deine tolle Arbeit.

M.D. Niedersachsen

M. B. / Den Haag / Niederlande

Liebe Frau Palucki

Ich traf Sie vor einem halben Jahr auf Empfehlung. Eigentlich war der Grund meines Anliegens etwas ganz anderes. Ich erwähnte eher beiläufig, dass ich seit sechs Wochen rechtsseitig vom Kopf bis zu den Fingern einen seltsamen Schmerz hatte. Es fühlte sich wie Stromschläge an (wie bei empfindlichen Zähnen, wenn man etwas Heißes oder Kaltes trinkt). Ich konnte kaum meine Haare! anfassen, geschweige denn meine Kopfhaut, was das Haarewaschen sehr schwierig gestaltete – so sehr tat es weh. Oft wenn ich etwas mit meiner rechten Hand anfassen wollte, schreckte ich zurück, da ich das Gefühl hatte, in eine Steckdose gegriffen zu haben. Ich hatte diese Schmerzen mit Stress erklärt, der sich seit geraumer Zeit aufgebaut hatte.

Als ich dies Frau Palucki alles erzählte schaute sie mich mit großen Augen an und sagte umgehend, dass ich dringend zum Arzt gehen sollte, dringend! Noch während des Gesprächs sagte sie mir, dass sie trotzdem hineinschauen wolle, aber ein bis zwei Tage brauche, um zu sehen, ob sie etwas für mich tun könne. Schon am nächsten Morgen rief sie mich an und berichtete mir eine sensationelle Geschichte: sie habe einmal am Abend und nochmals morgens hingeschaut und sei gleich in die Heilarbeit gegangen.

Sie fragte mich, ob mein Mann hauptsächlich auf meiner rechten Seite sei (sitzen, liegen, stehen usw.) Dies konnte ich nur bestätigen. Mein Mann schläft rechts von mir, sitzt auf dem Sofa rechts neben mir. Sie berichtete weiter, dass sie gesehen habe, dass sich mein energetischer Körper regelrecht an die linke Körperhälfte meines Mannes gehangen und geschlungen habe – wie eine Krake. Sie sagte mir, dass sie nach längerem Zögern unsere Körper energetisch getrennt habe, woraufhin sie dann sehen konnte, dass danach meine rechte energetische Körperhälfte kaum vorhanden war.

Während ich diese Geschichte verdaut habe erinnerte ich mich, dass sich mein Mann seit einiger Zeit über Schmerzen in seiner linken Hand, Schulter und Knie beklagte und dass wenn er Motorrad fuhr, ihm das Schalten eher schwierig fiel. Dies habe ich Frau Palucki ebenfalls berichtet und alles machte dann Sinn.

Ich war natürlich sehr glücklich, als mein Schmerz nach ungefähr zwei Tagen vollkommen weg war, bei meinem Mann hat es noch zwei Tage länger gedauert. Ich muss zugeben, als sie meinte, sie habe unsere Körper energetisch getrennt, war ich besorgt, wie sich dies auf unsere emotionale und physische Beziehung auswirken könnte… aber es ist wie immer, nur OHNE Schmerzen. Und ehrlich gesagt, sich an jemanden zu klammern (bewusst oder unbewusst) ist niemals gut.

Frau Palucki und ich haben dann nochmals an einem anderen Tag für ungefähr eine Stunde körperlich gearbeitet, um meine rechte energetische Körperhälfte wieder herzustellen und zu stärken. Denn wenn ich meine Augen schloss, bekam ich regelrecht etwas Schlagseite, ein sehr unangenehmes und verunsicherndes Gefühl.

Dies ist nun alles in Ordnung. Seit einem halbem Jahr habe ich auch nicht im mindesten noch irgendetwas gehabt.

Ich hätte niemals an so ein phantastisches Ergebnis geglaubt. Ich schreibe hier so offen, weil es mir ein ganz großes Bedürfnis ist, andere Menschen daran teilhaben zu lassen und meinem Dank öffentlich Ausdruck zu geben.

M. B./ Den Haag, Niederlande

W. Märker / Meerbusch / Deutschland

Sehr geehrte Frau Palucki!

Es ist an der Zeit, daß ich mich bei Ihnen für Ihre hervorragende Arbeit gebührend bedanke.

Während meiner Sommerurlaube in den Jahren 2009 bis 2012 bei Ihnen haben Sie mich regelmäßig auf meinen extrem gebückten Gang (beginnender Buckel) und meine verdrehte und ungesunde Sitzhaltung hingewiesen. Sie haben mir zwar immer wieder Hilfe angeboten, ich war aber unsicher, ob ich diese Hilfe annehmen sollte. Im Sommer 2012 verbrachten meine Frau und ich den Sommerurlaub in Le Luc zusammen mit einem seit langem befreundeten Ehepaar, wobei sie Krankenschwester ist und mir unbedingt riet, die von Ihnen angebotene Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Diesen Freunden fiel sofort nach der ersten 1 1/2 stündigen Behandlung mein aufrechter Gang auf. Was hatte Sie gemacht? Sie haben mir ihre IP Holistische Atemtechnik und Körperarbeit vermittelt, dank der sich meine Wirbelsäule gestreckt hat und sich während der 2. Behandlung von 75 Minuten meine verdrehte Nackenmuskulatur und die Halswirbel gerichtet haben.

Wegen meiner Rückenprobleme hatte ich in den letzten 10 bis 15 Jahren in meinem Firmenwagen immer einen hochwertigen Fahrersitz (Fahrleistung 40 bis 50.000 km im Jahr).

Diese Rückenprobleme waren unter anderem entstanden durch ein extremes Schielen des linken Auges seit meinem 15. Lebensjahr bis zu meiner Augen OP im Jahr 1999, was auch zu einer ausgeprägten Schiefstellung meines Kopfes führte.

Nach der Behandlung bei Ihnen habe ich mir diesen Fahrersitz ganz anders eingestellt, weil ich in der alten Position nicht mehr sitzen konnte. Ich habe mir eine besonders gerade Sitzposition eingestellt und fahre seitdem auch lange Strecken ausgesprochen entspannt. Außerdem hat sich seitdem auch meine Kopfhaltung begradigt.

Heute – ein Jahr nach der Behandlung bei Ihnen – hat sich meine Wirbelsäule nicht in die alte Position zurück entwickelt.

Ich möchte Frau Paluckis Behandlungsweise jedem empfehlen, der mit ähnlichen Rückenproblemen zu kämpfen hat, weil mir ihre Behandlung ein großes Maß an Lebensqualität zurückgebracht hat.

Herzlichen Dank dafür!

Märker, Meerbusch, D

Panasonic senior trainer

Tobias K. / Koch / Lüneburg

Ich möchte mich endlich nach 2 Jahren nochmals bei Ihnen melden. Sie hatten mir damals sehr geholfen. Und heute möchte ich Ihnen von dem dauerhaften Erfolg berichten.

Seit frühester Kindheit, ich bin jetzt 24 Jahre alt, hatte ich ein Problem an meinem Hals. Eine größere Fläche meiner Haut war linksseitig so überempfindlich, daß es sich immer anfühlte, als wenn ich hier eine Entzündung hätte. Aber es war nichts zu sehen. Niemand hatte dafür eine Erklärung, auch meine Eltern nicht. Keine Salbe hat je geholfen. Niemand, nicht mal ich selber konnte wirklich dort hin fassen, die Haut eincremen. Meine jeweiligen Freundinnen durften mir keinen Kuss auf diese Stelle geben, geschweige mit ihren Fingern darüber streichen. Wie sollte ich so etwas vernünftig erklären, ohne für leicht verrückt gehalten zu werden? Als wenn das nicht genug gewesen wäre habe ich mich jedes Jahr wieder mit Halsschmerzen, Mandelentzündungen herum ärgern müssen. Ich war sehr eingeschränkt, wenn auch ich mich mit dieser Empfindlichkeit schon einigermaßen eingerichtet hatte.

Überraschenderweise haben Sie mit mir nach unserem Zusammentreffen anschließend über die Ferne von Asien aus gearbeitet. Knapp eine Woche lange telefonierten Sie tagsüber kurz, um mir zu berichten, was Sie gesehen und gemacht haben. Ihre Erklärungen – die in einem früheren Leben entstanden waren – machten umgehen für mich Sinn. Um so mehr war ich dann erfreut und begeistert, daß sich durch Ihre Heilarbeit diese Überempfindlichkeit nach einer Woche Behandlung vollkommen verabschiedet hat, und nicht nur das. Ich hatte das Gefühl, daß meine gesamte linke Körperseite ein größeres Volumen bekommen hat. Es war ein neues großes Empfinden, was jetzt selbstverständlich geworden ist. Auch meine immer wiederkehrenden Mandelentzündungen haben sich verabschiedet.

Ich möchte Ihnen mein großes Dankeschön aussprechen und Sie auf jeden Fall sehr gerne weiter empfehlen.

Tobias K., Koch, Lüneburg

K. Forster / London / GB

Liebe Ilona,

Mit Anfang 20 habe ich mich viel über einen stechenden Schmerz im unteren Rückenbereich beklagt und das besonders nach ausgedehnten Märschen oder nach längerem Stehen. Mit diesen Beschwerden konsultierte ich selbstverständlich einen Orthopäden (seiner Zeit einer der besten in meiner Heimatstadt), der mich sofort röntgen ließ. Als er die Röntgenbilder anschaute sagte er mir, dass eines meiner Beine kürzer sei als das andere, was wiederum mein Becken belaste und diese Schmerzen verursache. Ich möchte hinzufügen, dass selbst ich als Laie im Spiegel sehen konnte, dass meine Hüftknochen nicht auf einer Höhe waren, und habe daher selbstverständlich diese Diagnose nicht angezweifelt. Mit einem Rezept für Schuheinlagen bewaffnet wurde ich nach Hause geschickt und fand mich gut behandelt. Diese Schuheinlagen halfen ein bisschen, aber auch nicht wirklich, somit habe ich versucht, weder zu lange zu laufen noch zu lange zu stehen.

Über 20 Jahre später habe ich Ilona Palucki in Südfrankreich kennengelernt, und um es kurz zu machen, wir haben dann zusammen gearbeitet. Sie hat mich länger angeschaut und sagte mir, dass ich Skoliosis habe, krumm stände, zu viel Gewicht auf meine linke Seite verlagere und dass meine Schultern hingen – na toll. In unseren Sitzungen hat sie mich vorerst in ihre grandiose Atemtechnik eingeführt. Dann, mit der Grundlage dieser speziellen Atmung begradigt, indem sie an mir hier und dort rumgezogen und geschoben hat und meine Schulter tüchtig zurückdrückte. Ich wurde mehrmals mit Übungen, einem zwei bis drei Punkteprogram, nach Hause geschickt, wo ich diese dann auch sehr gerne wiederholt habe. Drei eher vergnüglichen Sitzungen und ganz schön heftigem Muskelkater später konnten wir sehen, dass ich endlich gerade war und dass ich vor allem mal wieder 1,70 cm groß war, ein Gefühl, das ich lange vergessen hatte.

Nun stehe ich gerade (habe keine Skoliosis mehr!) und es hat sich herausgestellt, dass meine Beine nun doch dieselbe Länge haben (ich hatte nämlich mein linkes Bein nach innen gedreht was dann wiederum mein Becken auf einer Seite nach unten gedrückt hat). Wenn ich heute in den Spiegel schaue sind mein Hüftknochen auf einer Höhe – ein super Gefühl.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Ilona bedanken. Ich bin wirklich begeistert wie unkonventionell und sehr praktisch und schnörkellos sie ihre Heilarbeit angeht. 

Wenn ich heute darüber nachdenke, kann ich ehrlich sagen, dass mein damaliger Orthopäde mich eigentlich nie angeschaut hatte – er hörte sich meine Beschwerden an und hat dann die Röntgenbilder angeschaut….aber nie wirklich MICH!

Nochmals, ganz herzlich Dank, Ilona.

K. Forster, London, GB

Martina und Dirk Hopfensitz / München

Bericht über Markus Philip Hopfensitz, geb. 05.08.2001

Stand: 17.08.2013

Markus war schon als Baby extrem schreckhaft. Anfangs konnte ich nur staubsaugen, wenn mein Mann mit ihm das Haus verlassen hatte. Mit ca. 1,5 Jahren waren wir mit ihm bei einer Kinderpsychologin, die autistische Züge und eine Entwicklungsverzögerung feststellte. Im Kinderzentrum München wurde bei Markus im Alter von ca. 2,5 Jahren das Kanner-Syndrom diagnostiziert. Dies ist eine Form von Autismus, die mit einer geistigen Beeinträchtigung einhergeht. Schockierend für uns war Markus auto-aggressives Verhalten. Bei Frust schlug er seinen Kopf auf den Boden. Er war vordergründig fröhlich und konnte auch liebevoll sein – allerdings blickten seine Augen immer traurig – doch hatte er starke depressive Tendenzen, die sich immer wieder in Schüben äußerten. Mit Entsetzen haben wir daran gedacht, was wohl mit ihm in der Pubertät passiert, trotzdem er seit Jahren Medikamente bekommt und von mehreren Therapeuten betreut wird.

Frau Palucki hatte ich in München kennengelernt. Auf meine Bitte hin, begann sie im Juni diesen Jahres mit Markus zu arbeiten. Wir waren sehr überrascht: Innerhalb weniger Wochen wurde Markus zusehends ruhiger und wirkte viel zufriedener. Die Trauer aus seinen Augen sowie die Depression ist komplett verschwunden.

Er hat zur Zeit gravierende Veränderungen in seinem Leben zu bewältigen. Er wird mit seinem Zimmernachbarn in eine neue Wohngruppe nach Altomünster ziehen. Derzeit lebt er in Schönbrunn, einer Einrichtung für geistig beeinträchtigte Menschen. Zudem kommt er mit der gesamten Schulklasse als Außenklasse in eine Regelschule nach Haimhausen, erhält neue Lehrer. Normalerweise wäre Markus unter diesen Umständen total durcheinander, würde nur noch quietschen, kreischen und hüpfen. Dafür ist er erstaunlich ausgeglichen, wirkt sogar zufrieden und hüpft nur selten. Auch auf den Fuß-Ballen (Zehen) geht er immer weniger. Ich weiß, daß Frau Palucki hier speziell gearbeitet hat. Betreuer, die ihn ein paar Wochen lang nicht gesehen hatten, bemerkten an ihm erstaunliche Veränderungen:

Er geht deutlich besser und vermehrt in Kontakt mit anderen Kindern. Seine Agression ist quasi nicht mehr vorhanden. Auch im geistigen Bereich macht er erstaunliche Fortschritte. Er hat im Juni zum ersten Mal seinen Bruder zur Begrüssung umarmt und mir einen Kuß gegeben. Laut seiner Betreuerin (Telefonat im August) kann er sich anderen Kindern gegenüber viel besser abgrenzen. Wenn ihm jemand z. B. Zu nahe kommt, sagt er: „Geh‘ weg!“. Er schreibt auch viel besser, z. B. beim Einkaufszettel ist seine Schrift gerader geworden.

Heute (16.08.13) waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Als Markus mich sah (durch die Kur haben wir uns über 1 Monat lang nicht gesehen) freute er sich sichtlich, umarmte und drückte mich. Auch meine Schwiegermutter umarmte er. Als ich ihn fragte, ob wir seine Strohhalme mitnehmen sollen, sagte er: „Die brauche ich nicht mehr.“ Seit Jahren knabberte er jeden Tag auf Strohhalmen rum – vermutlich zur Beruhigung.

Was Frau Palucki geschafft hat in dieser kurzen Zeit, hat kein Medikament und nicht mal alle Therapeuten zusammen in den letzten Jahren vollbracht.

Wir sind ihr dafür zutiefst dankbar!

Martina und Dirk Hopfensitz, München

K. R., Wirtschaftsprüfer / Steuerberater / Mediations-Praxis

Verehrte Frau Palucki,

Trotz einer Empfehlung im Hinterkopf sollte es eigentlich nur ein spontaner Kurzurlaub in Südfrankreich werden. Einfach nur Entspannen, den Alltag für eine Weile los lassen und wieder zu innerer Ruhe finden. Letzteres fiel mir schon seit einigen Jahren immer schwerer. Endlich in einer „Ruhezeit“ angekommen zog mein Kopf endlose Gedanken-Schleifen und es schien mir, als würde mein Herz deutlich intensiver und unregelmäßiger schlagen. Die Herzbeschwerden nahmen inzwischen derartige Ausmaße an, dass ich einen Kardiologen aufsuchte, der mir nach kostenintensiven Untersuchungen vorsorglich Betablocker verschrieb mit dem Hinweis, dass er mich später wahrscheinlich noch mit weiteren Medikamenten genauer einstellen müsse.  Damit wollte ich mich noch nicht abfinden und habe deswegen noch keine Medikamente genommen. 

Besonders in diesen Herz-unruhigen Phasen fühlte ich mich oft von tief liegenden inneren Ängsten eingefangen  – häufig ausgelöst durch äußere Banalitäten. Dank Ihrer behutsam einfühlenden Arbeit mit den Ursachen dieser Ängste kann ich mit emotional unterlegten Herausforderungen heute spürbar befreiter und innerlich gestärkter umgehen. Sehr erfreulich ist für mich, dass ich zwischenzeitlich keine Herz-Rhythmus-Störungen mehr wahrnehme – es fühlt sich tatsächlich alles viel ruhiger an.

Das durch unsere gemeinsamen Sitzungen meinerseits gewonnene Verständnis für persönliche Befindlichkeiten hilft mir besonders auch bei meiner beruflichen Arbeit als Mediator in wirtschaftlichen Konflikt-Situationen.

Vielen lieben herzlichen Dank  – ich empfehle Sie sehr gerne und guten Gewissens weiter .

München im August 2013                            

K. R., Wirtschaftsprüfer/Steuerberater, Mediations-Praxis

Walter Märker / Meerbusch bei Düsseldorf / Deutschland / Senior Trainer, Panasonic

Sehr geehrte Frau Palucki!

Es ist an der Zeit, daß ich mich bei Ihnen für Ihre hervorragende Arbeit gebührend bedanke.

Während meiner Sommerurlaube in den Jahren 2009 bis 2012 bei Ihnen haben Sie mich regelmäßig auf meinen extrem gebückten Gang (beginnender Buckel) und meine verdrehte und ungesunde Sitzhaltung hingewiesen. Sie haben mir zwar immer wieder Hilfe angeboten, ich war aber unsicher, ob ich diese Hilfe annehmen sollte.

Im Sommer 2012 verbrachten meine Frau und ich den Sommerurlaub in Le Luc zusammen mit einem seit langem befreundeten Ehepaar, wobei sie Krankenschwester ist und mir unbedingt riet, die von Ihnen angebotene Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Diesen Freunden fiel sofort nach der ersten 1 1/2 stündigen Behandlung mein aufrechter Gang auf. Was hatte Sie gemacht?  Sie haben mir ihre IP Holistische Atemtechnik und Körperarbeit vermittelt, dank der sich meine Wirbelsäule gestreckt hat und sich während der 2. Behandlung von 75 Minuten meine verdrehte Nackenmuskulatur und die Halswirbel gerichtet haben.

Wegen meiner Rückenprobleme hatte ich in den letzten 10 bis 15 Jahren in meinem Firmenwagen immer einen hochwertigen Fahrersitz (Fahrleistung 40 bis 50.000 km im Jahr).

Diese Rückenprobleme waren unter anderem entstanden durch ein extremes Schielen des linken Auges seit meinem 15. Lebensjahr bis zu meiner Augen OP im Jahr 1999, was auch zu einer ausgeprägten Schiefstellung meines Kopfes führte.

Nach der Behandlung bei Ihnen habe ich mir diesen Fahrersitz ganz anders eingestellt, weil ich in der alten Position nicht mehr sitzen konnte. Ich habe mir eine besonders gerade Sitzposition eingestellt und fahre seitdem auch lange Strecken ausgesprochen entspannt. Außerdem hat sich seitdem auch meine Kopfhaltung begradigt.

Heute – ein Jahr nach der Behandlung bei Ihnen – hat sich meine Wirbelsäule nicht in die alte Position zurück entwickelt.

Ich möchte Frau Paluckis Behandlungsweise jedem empfehlen, der mit ähnlichen Rückenproblemen zu kämpfen hat, weil mir ihre Behandlung ein großes Maß an Lebensqualität zurückgebracht hat.

Herzlichen Dank dafür!

Walter Märker, Meerbusch bei Düsseldorf, Deutschland, Senior Trainer, Panasonic

Silvija Bihler / Institut für Ästhetische und medizinische Kosmetik / Split / Kroatien

Liebe Frau Palucki,

ich möchte Ihnen heute, nachdem ich meinen jährlichen Termin in der Herzklinik wahrgenommen hatte mitteilen, daß  die Krankheit Myocarditis bei mir vollkommen ausgeheilt ist! Sie ist bei mir unheilbar gewesen!

Ich hatte mich 1999 durch meine Arbeit als Intensivschwester im Krankenhaus mit Streptokokken infiziert, welche die Myokarditis ausgelöst haben. Durch extreme Herzrythmus-Störungen  muß ich deswegen regelmäßig zur Kontrolle und Medikamente einnehmen, da es lebensbedrohlich wurde.

Die Herz-Spezialisten standen mit dieser Ausheilung vor einem Rätsel. Ich bin anschließend nochmals zur Sicherheit bei einem anderen Spezialisten gewesen, habe es auch dort mit meinen Unterlagen der letzten Jahre prüfen lassen. Und auch hier erwartete mich großes Erstaunen bzgl. der kompletten Ausheilung, nach dem Motto: Was nicht sein kann, darf nicht sein!

Sie haben mir vor 1 ½ Jahren intensiv Ihre IP Holistische Atmung und Ihre Heilarbeit nahegebracht. Und schon damals hatte sich während dieser Arbeit mein Herz extrem beruhigt. Von dem Zeitpunkt an blieb es

beruhigt. Sie gaben mir während der Arbeit äußerst wertvolle Hinweise, die ich beachten sollte mit auf den Weg.

Heute bringe ich meine totale Begeisterung zum Ausdruck. Meine Herzkrankheit ist nun komplett ausgeheilt, die Herzrythmusstörungen seit unserer Arbeit nach 1 Stunde schon vollkommen verschwunden. Und ich kann meiner Freude freien Lauf lassen, daß Sie ohne jeglichem Zweifel das Ausheilen geschafft haben. Danke für diese wertvolle Arbeit, Ihre Zuwendung und daß Sie mich auch telefonisch bestärkt haben, ohne daß es Ihnen je zu viel war. Inzwischen lebe ich nicht mehr in Frankreich. Aber meine Gedanken sind immer wieder bei Ihnen.

Silvija Bihler, Institut für Ästhetische und medizinische Kosmetik /Split/Kroatien

Eva N. / NLP / Frankfurt / Germany

Nach vielen Jahren großer psychischer Schwierigkeiten und Depressionen, Psychotherapien und einem Aufenthalt in einer Trauma-Klinik bin ich per Zufall zu Ihnen gekommen. Durch Ihr Verstehen und mich erkennen vom ersten Moment an, fühlte ich mich umgehend bei Ihnen richtig aufgehoben und geborgen. Sie konnten sofort meinen jahrelangen Mißbrauch durch meinen Großvater erkennen. Es hat keine Woche gedauert, und der Mißbrauch und verschiedene weitere Themen waren aufgearbeitet. Was Psychotherapien und zwei Aufenthalte in einer Trauma-Klinik, auch einen Aufenthalt ein paar Wochen zuvor nicht fertig gebracht hatten, haben Sie umgehend beim Namen genannt und mit mir sehr liebevoll bearbeitet. Ich spürte förmlich wie ich aus diesem dunklen Tunnel aufsteigen konnte.

Ich konnte schnell befreit lachen – endlich!

Eine unbeschreibliche Last ist von mir abgefallen. Mein Mann und ich sind Ihnen unglaublich dankbar dafür. Ich kann nun auch öffentlich über meine Erfahrungen ohne Schmerz sprechen, weil Sie mir geholfen haben. Die Kraft und die Energie des Mißbrauchs sind ‚jetzt nur‘ noch Erinnerung. Ich bin ein nahezu glücklicher Mensch geworden. Ich weiß erst jetzt wie sich Freiheit und Glück anfühlt.

Eva N., NLP, Frankfurt, Germany

J. Muther / Zürich / Schweiz / 2013

Trotz anfänglichem Mißtrauen hatte ich mich auf die Arbeit mit Ihnen eingelassen, denn ich konnte mir nicht vorstellen, daß es hier Hilfe geben kann. Seit vielen Jahren litt ich an einem extrem starken Rundrücken. Mein Kopf hing entsprechend nach vorne. Es fiel mir schwer, mich aufzurichten, konnte das nur einige Minuten halten, um dann wieder in mich zusammen zu sinken. Ich habe ehrlich gesagt sehr darunter gelitten, konnte es aber nicht ändern. Ärzte haben mich nie darauf aufmerksam gemacht.

In Verbindung mit Ihrer speziellen IP Holistischen Atemtechnik und gleichzeitig mit der Begradigung meines Rumpfes hat mir schon in den ersten 2 Stunden ein völlig verändertes Lebensgefühl vermittelt. Auch die weiteren Stunden haben nochmals zu einer erheblichen Verbesserung der  Rückenstreckung beigetragen.

Das Schlagzeugspielen und der Tango Argentin (meine großen Passionen) haben sich durch die neue Haltung unglaublich verbessert. Alles ist so leicht geworden. Der Rythmus fließt geradezu aus meinen Armen, meinem Oberkörper. Endlich fühle ich, wie mein Selbstbewußtsein sich positiv verändert, und ich den anderen Menschen völlig neu begegnen kann. Ich bin gespannt darauf, wie sich alles weiter entwickeln wird. Ich bin davon überzeugt.

J. Muther, Zürich, Schweiz 2013

Madline Br. / San Francisco / USA

Ich möchte mich von ganzem Herzen für die Heilarbeit mit mir  bedanken. Ich bin 19 Jahre alt und hatte fast mein ganzes Leben lang große Schuldgefühle wegen meines Halbbruders. Es war ein tiefes Geheimnis. Dir konnte ich mich das erste Mal anvertrauen. Und es ist wie ein Wunder, dieses Schuldgefühl habe ich nicht mehr. Ich fühle mich meinem Halbbruder gegenüber frei. Und insgesamt fühle ich mich um Einiges leichter.

Ich möchte auch noch erwähnen, daß ich durch eine andere Geschichte viele Jahre lang einen starken Druck auf mein Zwerchfell verspürte. Und auch dieser Druck ist innerhalb ein paar Tagen Arbeit mit Dir verschwunden. Ich hätte nie geglaubt, daß Du so schnell bei mir auf den Punkt gekommen bist und mein Leiden hier ein Ende hat.  Ich kann endlich durchatmen! DANKE DAFÜR!

Madline Br; San Francisco, USA

Silvija B. / Croatia

Liebe Ilona, ich möchte mich für die wunderbare Arbeit mit meiner Tochter von 11 Jahren bedanken. Mit Ihrer Arbeit hat meine Tochter ihr absolutes Selbstvertrauen endlich gefunden. Sie ist aus einer Grundtraurigkeit herausgekommen, die sie von Geburt an hatte und wir den Grund dafür nicht kannten, keiner hatte eine Antwort auf dieses Verhalten. Jetzt kann sie seitdem endlich  – und das innerhalb von ein paar Tagen Arbeit mit Ihnen – die Erwachsenen offen ansehen und mit ihnen frei sprechen. Was vorher niemals möglich war! Es ist offensichtlich für jedermann und sehr oft werden wir angesprochen, was mit ihr passiert sei. vielen Dank dafür, daß Sie ihren Lebensweg vereinfachen konnten. Wir sind unendlich glücklich über die neue Situation. Nun ist es inzwischen fast ein Jahr her und es ist so geblieben. Alles Liebe!

Silvija B. / Croatia

Anita B. / Augsburg

Mein Training mit Ilona Palucki hat mein Leben in kürzester Zeit verändert. Ihre Arbeit hat mich auf eine neue Erfahrungsebene geführt, mir eine neue innere und äußere Positionierung, eine vollkommen neue Stärke gegeben, die ich vorher nicht für möglich gehalten hatte.

Ich habe in ihre Arbeit volles Vertrauen und kann es nur weiterempfehlen.

Anita D., Gesundheitsreferentin, Neue Homöopathie, Deutschland

.entry-content

Ich war viele Jahre in meiner Kindheit wiederholtem sexuellem Missbrauch ausgesetzt. Viele Jahre habe ich leiden müssen. Es hatte mein Leben in jeder Beziehung sehr eingeschränkt, mich sehr unglücklich sein lassen. Der Leidensweg war erheblich, hat mich eingeschränkt. Viele Wege war ich gegangen, um Hilfe zu bekommen.

Wirkliche und profunde Hilfe habe ich erst von Ihnen erfahren. Niemals hätte ich mir vorstellen können, eines Tages davon befreit zu sein. Sie haben es geschafft. Heute blicke ich befreit zurück… kann nach dieser Arbeit jetzt frei leben! Heute kann ich ATMEN. Auch Ihre IP-Atemtechnik hat mich sehr weit gebracht.

Der Weg zu Ihnen hat sich gelohnt. Danke! Danke! Danke!

Ich empfehle Sie auf jeden Fall von Herzen weiter.

Anita B., Augsburg

Wynande M. / Den Haag / NL

Ich kam per Zufall zu Ihnen und mit Ihnen ins Gespräch. Ich erzählte Ihnen von meiner immer und immer wiederkehrenden Entzündung auf der gesamten Handfläche und an meinen Fingerkuppen. Auch brach die Haut  in den letzten Jahren immer wieder auf und begann zu bluteten. Über 25 Jahre trug ich das Problem mit mir herum. Und suchte wieder und wieder Ärzte und Heilpraktiker auf. Keine Medikamente, nichts konnte mir helfen.

Sie boten mir Ihre Arbeit an und ich ließ mich darauf ein. Kurze Zeit später heilten meine Hände und  Fingerkuppen komplett aus. Es ist für mich wie ein Wunder. Mit Ihrer Hilfe fanden wir heraus wo die Ursachen lagen… nach 25 Jahren! Ebenfalls konnte ich mit Ihrer Hilfe meine Skoliose sehr weit verbessern. Danke für die segensreiche Arbeit! Ich denke, daß es kein Zufall war, Sie kennengelernt  zu haben.

Wynande M., Den Haag, NL

Werner H. / Stuttgart / Germany

Liebe Frau Palucki,

dass es mir heute so gut geht, werte ich zum allergrößten Teil als Erfolg Ihrer Fähigkeiten, die Sie in unserer gemeinsamen Arbeit haben wirken lassen. Dafür danke ich Ihnen recht herzlich.

Sie haben mich vor zwei Jahren aufgrund eines Nackenunfalls auf wundersame Art und Weise dazu gebracht, dass ich meine Körperhaltung immer öfter bewusst gerade aufrecht einnehme, was meiner Lendenwirbelsäule sehr gut tut.

Und Sie haben mir im letzten Urlaub – in zwei Stunden, die ich Ihnen zugestanden habe – durch Ihre Atemmethode ein Werkzeug an die Hand gegeben, was mich in die Lage versetzt, meinen ganzen Körper bzw. Bereiche meines Körpers (Organe)  gezielt anzusprechen, gezielt wahrzunehmen, gezielt zu „beatmen“. Diese Atemmethode ist auch ganzheitlich wohltuend. Sie hat letztendlich dazu geführt, dass meine Beschwerden an der Hals-wirbelsäule sich (trotz kleinerer temporärer Rückschläge) kontinuierlich abbauten. Ich habe, bildlich gesprochen, gespürt, wie meine Beschwerden meinen Körper mehr und mehr „verließen“. Es war manchmal nicht einfach, die notwendige Konzentration und Ausdauer aufzubringen, doch alles  wurde mit Erfolg belohnt.

Auch meine Kopfschmerzen treten nur noch äußerst selten auf (ich vermute, dass ich etwas wetter-fühlig bin). Jedoch benötige ich keinerlei Medikamente, denn auch hier schafft Ihre Atemmethode jedesmal schnell Abhilfe.

Auch wenn ich mich inzwischen an das Wohlergehen einfach gewöhnt habe, nehme ich es nicht als selbstverständlich hin, dass es so ist.

Liebe Frau Palucki, ich bin Ihnen sehr dankbar für alles.

Werner H., Stuttgart, Germany

Michael Gabriel / Reading / Therapist / Berkshire / Großbritannien

Den Tag an dem ich Ilona kennenlernte fühlte ich ihre Integrität, Kraft und Liebe. Und um die kraftvolle Arbeit zu tun, die sie tut, sind diese drei Dinge meiner Meinung nach entscheidend.

Darauf folgten zwei Sessions in ihrem Behandlungszentrum in ihrem Haus in Südfrankreich. Ihr Haus und ihr exquisiter Garten bestätigten mir, was ich intuitiv über sie gefühlt habe, aber ich war auch tief bewegt von der unglaublichen Schönheit von Allem (sie ist auch eine sehr talentierte Künstlerin). Aber noch wichtiger ist: es gab eine alles durchdringende spirituelle Qualität. Und es war ebenfalls sehr berührend, Ilona´s liebevolle Beziehung zu ihren fünf Katzen zu sehen (sie alle schwelgten in ihrer sorgevollen Aufmerksamkeit), nicht zu vergessen ihre liebevolle Beziehung zu ihrem Sohn (in seinen Zwanzigern).

Zur zweiten Session begleitete mich meine Lebenspartnerin Antoinette, die auch eine starke künstlerische Seite hat, und sie war ebenfalls sehr berührt von der Schönheit und Qualität von Ilona´s Zuhause.

Die Sessions: Als „Unfall“ gezeugt zu sein (so wie viele von uns im Westen) und das daraus resultierende Gefühl, nicht erwünscht zu sein und quasi verweist zu sein, hatte einige machtvolle physische Effekte auf meinen Körper wie Blockaden, die zu dauernden kalten Füßen und Händen führten.

Durch die intensive und außergewöhnliche Arbeit mit Ilona  fühlte ich nach 65 Jahren das erste Mal, wie die Hände und Füße warm wurden, ein unbeschreibliches Gefühl. Sie entdeckte, daß dies aus den Erfahrungen des Zweiten Weltkriegs während meiner Kindheit herrührte. Ilona war die Person, die das Problem innerhalb nur 4 Stunden erkannte!

Als Psychotherapeut war ein Teil meiner eigenen Selbstentwicklungsarbeit über viele Jahre hinweg,  sich mit diesem Gefühl der Isolation auseinanderzusetzen. Die zwei Sessions mit Ilona waren sehr effektiv, mir zu den nächsten Schritten auf meiner Reise zu verhelfen.

In den Sessions lokalisierte Ilona die Blockaden (in meiner Wirbelsäule und den Hüften), welche das Gefühl des „Nicht-erwünscht-Seins“ verursachten und was eben auch dazu führte, daß

meine Hände und Füße immer kalt waren. Sie zeigte mir einen Atem-Prozess der Heilung bringt, mit dem ich seitdem arbeite. In den Monaten seitdem gab es bedeutsame Verbesserung.

Wie also entdeckte Ilona diese Blockaden, die sich natürlich nicht in vorigen Röntgenaufnahmen oder medizinischen Tests zeigten?

Sie hatte ein inneres Bild eines kleinen nackten Jungen (ich!), der sich offenbar vor Schmerz gekrümmt hatte (was ich später als psychologischen Schmerz aus Scham erkannte), welches diese Blockaden verursachte. Diese Bildlichkeit, die sie sah, gab mir absolutes Vertrauen in ihre Arbeit, denn ich hatte zuvor ein ähnliches Bild in einer Meditation wahrgenommen. Daraufhin sagte mir Ilona das sie ein Bild einer jungen Frau empfängt. Als sie dies sagte, kam auch in mir das Bild einer jungen Frau hoch. Ich wußte sofort, wer das war. Seit Monaten hatte ich versucht eine Beziehung zu meinem Schutzengel herzustellen und hatte diesen gefragt, ob er mir sein Gesicht zeigen würde. In dieser Session tat er/sie es mit Ilona´s Hilfe. Meine tiefere Beziehung zu meinem Schutzengel hatte seitdem einen kraftvollen Effekt auf mein Leben und auf meine Arbeit.

Das Genannte war ein Bruchteil von dem, was in den Sitzungen passierte und durch das Lesen einiger Dokumentationen von Ilona bin ich mir absolut bewußt darüber, daß jede Sitzung einzigartig ist. Meiner Meinung nach ist Ilona in der Lage die geeignete Energie für jeden einzelnen Klienten zu visualisieren und zu channeln aufgrund ihrer Qualitäten der Integrität, Liebe und Kraft… und lassen Sie mich noch hinzufügen… aufgrund ihrer Öffnung dem Göttlichen gegenüber.

Michael Gabriel, Reading / Therapist , Berkshire, Großbritannien

Matinee. M. / Performer / Actor / Bangkok / Thailand

After work with you I found myself different… I feel more relaxed and I understand things better and the most important is: I could hear myself and know what I really want… My body is happier and stronger… You really helped to open my door that been locked up for a long time… Now i feel like I could give love to other people more and let them in easier than before without fear! And I learned that no matter what we do, we have to do with LOVE not FEAR! Cause LOVE is the most powerful energy on earth and I feel I am LOVE! Thank you so much for working with me.

Matinee. M., Performer, Actor, Bangkok, Thailand

A.T. / Münster / Deutschland

Mit Ihrer Hilfe und Ihrer Kompetenz, Ihrer Empathie und den vielfältigen Therapiemöglichkeiten, die alle sorgsam aufeinander abgestimmt waren und die selbst mir in einer derartigen Form nicht bekannt waren, haben Sie mir auf eben diese besondere Art geholfen, Blockaden zu lösen, meine innere Ruhe und mein Gleichgewicht wiederzufinden, ein neues Lebensgefühl zu entwickeln und mich wieder ruhig und gelassen in den Schlaf und durch den Tag zu führen. Ein ganz herzliches Dankeschön für diese aussergwöhnliche und effektive Arbeit!

A.T. , Münster, Deutschland

Michael D. / Schauspieler / Performer / New York City / USA

The time I spent with you was quite amazing and still has lots of impacts. I am con- stantly working and reminding myself of the things we talked and worked about, also and especially the work you and me together with other students.

Michael D., Schauspieler, Performer , New York City, USA

Martin S. / Pilot / Hannover

Das Arbeiten mit Ihnen hat mich befreit von all den Zwängen, die ich mir selbst auferlegt hatte… es ließ mich Beschwerden in Rücken, Schulter und Knie von innen heraus angehen (ich war seit langem in Behandlung und musste in der letzten Zeit täglich Schmerzmittel nehmen)… Sie haben mir gezeigt welche Kraft in mir steckt und wie ich sie einsetzen kann für ein ausgeglicheneres, glücklicheres und vor allem schmerzfreies Leben auf allen Ebenen … bei Ihnen fand ich die innere Ruhe wieder, die ich verloren hatte … mit Ihnen habe ich erlebt, zu was mein Geist und mein Körper fähig sind … dank Ihnen lebe ich nun beschwerdefrei und hab den Spaß am Leben wiederentdeckt … Danke dafür!

Martin S., Pilot, Hannover

Martina H. / München / Deutschland

Liebe Ilona!
Vor ein paar Monaten kam ich zu Ihnen für genau 3 Tage, brach fast bei Ihnen psychisch zusammen. Jetzt, nach Wochen blicke ich zurück. Meine immense Migräne, die mich viele Jahre oft an den Rand der Verzweiflung gebracht und mich oft in der Familie und im Beruf ausgenockt hat, hat sich enorm verbessert und gemildert und kommt auch nur noch sporadisch. Ich danke Ihnen dafür, daß Sie mir genau die richtige Anleitung gegeben haben, insbesondere die besonderen Atemübungen, dem etwas entgegen zu setzen und zusätzlich meine Körperhaltung zu verbessern.

Ebenfalls Danke für die Unterstützung, daß ich meinen verlorenen Fötus emotional verabschieden konnte – alles in diesen Tagen.

Heute schaue ich auf eine extrem positive Kraft und Energie, die ich von Tag zu Tag mehr fühle. Sie haben mich gestärkt, beruflich die richtigen Weichen zu stellen und endlich eine mehrjährige Ausbildung in wenigen Wochen zu beginnen, die ich mir schon so lange gewünscht, aber nie in Angriff genommen habe.

Ihnen wünsche ich noch viele Klienten, die zu Ihnen kommen und genau solche Hilfe erwarten dürfen wie ich es erhalten habe. Und Danke dafür, daß Sie mich auch heute noch weiter begleiten!

Martina H., München/Deutschland

Ruth P. / Producer / New York City / USA

Dear Ilona, I am so happy. You have eyes and inner eyes that see through to me. You have helped me su much – just because you are so unafraid to look, to see and to say what is there. You have given me one of the insights I needed to find my way.

Ruth P., Producer, New York City, USA

Angebot für eine Beratung

Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich.

Ilona Palucki nimmt sich persönlich 30 Min. Zeit für Sie.

Bewerben Sie sich mit diesem Formular:

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an healing@palucki.de widerrufen.